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Günstigeren Preis genannt bekommen, als auf der Auftragsbestätigung gelistet


Benutzerebene 1

Habe gestern am 15.01.21 tel. meinen Vertrag verlängert, das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich erhielt ein sehr gutes Angebot, ich fragte mehrmals nach und wiederholte dem Sachbearbeiter auch mehrmals den genannten monatlich Betrag, dieser bestätigte jedes Mal seine genannte Kosten für mich! Heute früh erhielt ich die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail, hier ist der genannte Preis nun um 5€ monatlich mehr, also erhöht!! Welche Möglichkeiten habe ich, den gestern erhaltenen und von mir bestätigten monatlichen Zahlbetrag zu erhalten!?

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Lösung von der coole 16 January 2021, 12:20

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29 Antworten

Benutzerebene 4

Widerrufen und von vorne anfangen und drauf hoffen das es mal richtig gemacht wird! 

Die Anzahl dieser Postings hier würden mich aber stutzig machen! 

Benutzerebene 1

Hallo Ratte, erstmal danke für ihre Antwort, das mit dem Widerruf ist kein Thema, liegt mir auch nah.

ABER was meinen Sie mit Ihrem Zusatz:

"Die Anzahl dieser Postings hier würden mich aber stutzig machen!" 

Benutzerebene 4

Hallo Ratte, erstmal danke für ihre Antwort, das mit dem Widerruf ist kein Thema, liegt mir auch nah.

ABER was meinen Sie mit Ihrem Zusatz:

"Die Anzahl dieser Postings hier würden mich aber stutzig machen!" 

Das es in letzter Zeit immer Abweichungen zwischen Telefonat und Auftragsbestätigung gibt……..

Benutzerebene 1

Aha, danke für die Info!

Hatte eben noch nicht im Forum nachgeschaut, hatte gleich hier losgelegt.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nicht nur in letzter Zeit. Das ist ein grundsätzliches Problem wenn man telefonisch Verträge abschließt und Mitarbeiter auf Provision angewiesen sind. Auch so kann es zu Fehlern kommen. Dazu muss man nicht in Foren nachschauen, zumal Leute, die keine Probleme hatten, kaum in einem Forum darüber berichten würden. Wenn etwas nicht passt, hat man für solche Fälle das Widerrufsrecht.

Benutzerebene 1

Danke für Ihre Antwort, mit dem Widerruf ist bekannt, wollte eigentlich hier noch zuzüglich VIELLEICHT auch o2 selbst "aufwecken", kann ja normalerweise nicht in deren Sinn sein, das es von Tag zu Tag immer mehr Kunden über deren negativen, miesen Service und Kundendienst verärgert sind!!!

Hallo,

bitte widerrufe und lass dir dann hier ein Angebot von der Moderation erstellen, dass ist transparent und wird auch so umgesetzt.

Magst du uns verraten, was dir ursprünglich angeboten wurde?

LG

Benutzerebene 1

Danke für Ihre Rückmeldung!

Ich hatte den boost L inkl. TV L, (den ich vorher schon so hatte), wegen einem Vergleichsangebot vergünstigt angeboten bekommen!

Preis möchte ich hier im Forum nicht nennen.... 

Eine Frage dazu:

Hattest du das TV L-Paket im alten Vertrag vergünstigt zu 4,99€?

Benutzerebene 1

Danke für Ihre Rückmeldung, ja, das TV L Paket hatte ich da auch schon zu 4,99€ vergünstigt. 

Hallo,

wie gesagt, widerrufen und hier auf einen Moderator warten.

LG

Benutzerebene 1

Nochmals Danke für ihre Antwort; und wie und woran erkenne ich einen Moderator!?

Könnte mir ja jeder schreiben.... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nochmals Danke für ihre Antwort; und wie und woran erkenne ich einen Moderator!?

Könnte mir ja jeder schreiben.... 

 

Da es hier aktuell 7-10 Tage dauern kann, bis ein o2Mod (zu erkennen am o2 im Nicknamen) reagiert:

Erstmal per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, erst dann kann ein Mod dir ein neues Angebot erstellen. 

Benutzerebene 1

💐👍

Benutzerebene 1

Habe nun die Bestätigung meines Widerrufs erhalten,...warte nun auf einen Moderator um mir ein neues Angebot erstellen zu lassen, danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Habe nun die Bestätigung meines Widerrufs erhalten,...warte nun auf einen Moderator um mir ein neues Angebot erstellen zu lassen, danke 

 

Moin 🙂 

Du möchtest nur den Free L Boost mit o2 TV L?  Kein Handy? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann voraussichtlich innerhalb der nächsten 7-14 Tage per E-Mail. 

Benutzerebene 1

Ja, genau, diese beide nutze ich schon und würde diese als solches auch wieder als Vertragsverlängerung gerne so weiter zu einem guten Angebot übernehmen. 

Benutzerebene 1

...ich warte nach wie vor auf einen Moderator! 

Benutzerebene 4

...ich warte nach wie vor auf einen Moderator! 

Und jetzt leider noch länger, da du gepusht hast! Das musste ich hier auch schon erfahren ! Und dann meldet sich ein Moderator und fragt nochmal irgendwas nach, erstellt aber kein Angebot und du wartest wieder. Ich habs gelassen , andere Väter haben auch schöne Töchter ;-) 

hi, nach einem Widerruf wird erstmal der alte Vertrag wieder eingesetzt,

wenn du gekündigt hattest, solltest darauf achten dass die Kündigung wieder eingesetzt wird.

Das gilt auch für Rabatte, die vor der Verlängerung aktiv waren.

wenn das alles stimmt,

  • hier warten, da dein Widerruf, nun durch ist → kann ab jetzt ein Angebot erstellt werden
  • kannst du es aktiv nochmal über die Hotline probieren
  • mal online /O2App unter Vertragsverlängerunge schauen

Hallo @der coole,

 

ich bedaure, dass es im Gespräch mit der Hotline offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Wie ich sehe, hast du inzwischen ein neues Angebot in Anspruch genommen.
Passt nun alles?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje, 

danke für ihre Rückmeldung. 

Naja; ob alles passt sei dahin gestellt, bekam kein SPECIAL OFFER mehr, wie das eine Angebot, und das für 24 längjährige, ununterbrochene Kundin!!!

Es wäre nicht mehr drin, als den genutzten free L boost inkl. TV L (einfach🤔🤐😱🥴) zu den gleichen Bedingungen / Beträge zu verlängern!!!

Und das obwohl ich ein Media Markt Vergleichsangebot bei NEU Abschluß des gleichen Vertrags inkl. TV angab. Hier erhält man zuzüglich eine Geschenkjarte im Wert von 290€,..was für das gleiche Produkt und Vertrags - Zeit deutlich günstiger ist!!!

Dies ist das, was ich beim Kundendienst bzw. der Hotline bemängelte, erst geht Hotline Mitarbeiter drauf ein, macht mir ein günstigeres Angebot und bei der schriftlich erhaltenen Bestätigung ist er dann teurer!!!

...was ist denn hier verbindlich und rechtens!?

Wie bereits erwähnt, das Gespräch mit diesem Herren wurde aufgezeichnet; warum wird dieses nicht abgehört und zugrunde gelegt!?!? 

Das ist nicht nur verar... sondern auch BAUERNFÄNGEREI!!!!

Oder können sie mir auch jetzt noch ein besseres, günstigeres Angebot anbieten!?!? 

 

Da Du bereits ein Angebot angenommen hast, kann man Dir nun kein neues oder anderes Angebot mehr machen. Dann müsstest Du (wieder) widerrufen. Aber auch dann ist unwahrscheinlich, dass man Dir ein besseres Angebot unterbreiten könnte, weil im Großen und Ganzen die o2-Mitarbeitenden an Vorgaben gebunden sind.

Außerdem sind Angebote für Neuverträge nicht mit denen für Vertragsverlängerungen vergleichbar, weil man mit Neukundenkonditionen neue Kunden anlocken will. Deshalb sind die Neukunden-Angebote in der Regel besser, nicht nur bei o2 und nicht nur in der Telekommunikationsbranche.

Benutzerebene 1

Ja, genau darin liegt nämlich das Problem und unverständliche, lieber Neukunden ködern anstatt längjährige Kunde weiterhin mit 'ner Belohnung zu halten und erfreuen!!!! 

Ja, genau darin liegt nämlich das Problem und unverständliche, lieber Neukunden ködern anstatt längjährige Kunde weiterhin mit 'ner Belohnung zu halten und erfreuen!!!! 

So lange sich das für die Anbieter lohnt, wird sich das nicht ändern. Im Grunde genommen haben wir Kunden das selbst in der Hand. Wenn aber zu wenig Kunden kündigen und woanders hingehen, werden die Anbieter ihre Preisstrategie nicht ändern.

Übrigens: Seine eigenen Beiträge zu liken, sieht ein bisschen seltsam aus.

 

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