Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gesprächsabbrüche


togro82
Lehrling

Guten Tag, 

Ich habe im April eine neue sim Karte erhalten,um 5G Plus nutzen zu können.

Seit dem habe ich ständig Gesprächsabbrüche beim telefonieren. 

 

Hat jemand eine Idee,was ich ändern muss,bzw. kann ich sonst auch irgendwie auf eine sim ihne 5G plus zurück umstellen?

 

Viele Grüße 

Lösung von o2_Kurt

Hi @togro82 ,

die Option sollte gleich abgeschaltet werden. Teste gerne ob es ohne Funktion wieder besser läuft mit den Gesprächen. Damit wir dem Fehler korrekt untersuchen können, wäre eine Reaktivierung in Sachen Fehlerfindung für uns eine tolle Sache. Für dich würde es natürlich erneut eine begrenzte Zeit Einschränkungen bedeuten (ein guter Pitch klingt vermutlich anders 😉). Wenn du dieser Idee aber nicht abgeneigt bist, sag gerne Bescheid. Bis dahin aber: Viel Erfolg beim Test!

Viele Grüße
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17778 Antworten
  • 8. Juli 2024

Hallo @togro82,

wenn das seit der Buchung von 5G Plus auftritt, können wir zum testen die Option einmal deaktivieren. Eine neue SIM-Karte ist in dem Fall nicht notwendig. Du hast das überall und nicht nur ortsgebunden, dass diese Abbrüche auftreten?

VG
Dennis


togro82
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 8. Juli 2024

Hallo Dennis ,

Ja,leider an unterschiedlichen Orten. 

Wäre klasse,wenn wir das testen könnten. 

Viele Grüße 

Tom


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 8. Juli 2024

Liegt definitiv an 5G Plus.

Hatte ich auch.

Sobald 5G Plus aktiv war,kamen entweder Anrufe gar nicht durch oder wurden permanent abgebrochen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18498 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2024

Hi @togro82 ,

die Option sollte gleich abgeschaltet werden. Teste gerne ob es ohne Funktion wieder besser läuft mit den Gesprächen. Damit wir dem Fehler korrekt untersuchen können, wäre eine Reaktivierung in Sachen Fehlerfindung für uns eine tolle Sache. Für dich würde es natürlich erneut eine begrenzte Zeit Einschränkungen bedeuten (ein guter Pitch klingt vermutlich anders 😉). Wenn du dieser Idee aber nicht abgeneigt bist, sag gerne Bescheid. Bis dahin aber: Viel Erfolg beim Test!

Viele Grüße
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18498 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hi @togro82 ,

wie ist der Stand - haben die Gesprächsabbrüche nach der Deaktivierung aufgehört?

Viele Grüße
Kurt


togro82
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo Kurt,

 

ja, die Abbrüche habe sich damit erledigt.


Vielen Dank! (und sorry für die Verspätete Rückmeldung!)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4166 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@togro82,

besser eine späte Rückmeldung als keine. 😄 Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Freut mich sehr, dass es geklappt hat und du keine Abbrüche mehr hast. 

Wir haben dich sehr gerne unterstützt und wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder! :) 

Liebe Grüße, Lea