Skip to main content
Warum O2 Service

Fragen und Angebot zur Vertragsverlängerung


Hallo und guten Tag!

Ich würde gerne meinen aktuellen Vertrag um 24 Monate, bei gleichzeitigem Wechsel in einen anderen Tarif verlängern.

Mein Problem ist, dass mir mein gewünschter Vertrag nicht im Onlineportal angeboten wird.

Deshalb die Frage an eine(n) Mod, ob die Umstellung hier durch ein individuelles Angebot möglich ist?

Meine aktueller Vertrag… O2 Free Unlimited Max Online (2021), monatlich kündbar mit unbefristeter Laufzeit zu 29,99€

Mein Wunschvertrag… O2 Mobile Unlimited Smart zu 19,99€ dauerhaft

 

Beste Grüße

Dietmar

30 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20699 Antworten
  • 23. März 2025

Mein Problem ist, dass mir mein gewünschter Vertrag nicht im Onlineportal angeboten wird.

frage morgen im VVL-Chat nach. Das Angebot kommt per E-Mail, welches du dann bestätigen kannst.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. März 2025

@Bumer 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich jedoch ganz bewusst hier im Forum an eine(n) Mod gewandt.

Wünsche Dir einen schönen Tag!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@boersenman,

freut mich sehr, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne überprüfen wir für dich, ob wir dir deine Wunschkonditionen anbieten können.
Das Angebot würde an deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse gehen, diese ist korrekt?
Ich hoffe du hast ein klein wenig Geduld mitgebracht, denn aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen sodass es ein klein wenig länger dauert.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. März 2025

Hi ​@o2_Antje 

Danke für die schnelle Antwort.

Ja meine hinterlegte Mailadresse ist korrekt.

Ich warte mit Geduld gespannt auf ein Angebot.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo nochmal,

das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich dann doch den VVL-Chat bemüht habe.

Mit dem Resultat…

“Das Angebot O2 Mobile Unlimited Smart zu 19,99€ dauerhaft steht leider nicht zu deiner Rufnummer zur Verfügung.“

Schade, aber auch nicht wirklich schlimm.

 

Beste Grüße

Dietmar


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@boersenman, ich habe auch gerne einmal für dich nachgeschaut und wir bieten den o2 Mobile Unlimited Smart allgemein nicht mehr an.

Lediglich wenn es der ursprüngliche Tarif ist, der dann mit Verbleib im Quelltarif verlängert wird.

Möchtest du ein Angebot mit dem o2 Mobile Unlimited Max 2025? Du bekommst darauf einen dauerhaften Rabatt und nach 24 Monaten ist der ebenfalls monatlich kündbar.

Lass mich wissen, wenn es für dich interessant ist.

LG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 2. April 2025

Hi o2_Senay,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Das ist ja eben das Problem, für Neukunden wird der Tarif o2 Unlimited Smart ja immer noch angeboten, nur eben in der VVL nicht.

Mir ging es primär, wie auch im Eingangspost geschildert, 19,99€ für den 15MBit/s o2 Unlimited Smart, anstatt meinen aktuellen (o2 Free Unlimited Max 2021) 500MBit/s Tarif zu zahlen. Also ein Downgrade Leistung und Preis ;-) Ich dachte, das sich das in dieser Hinsicht hier dann doch realisieren ließe.

Mit dem Angebot auf den o2 Mobile Unlimited Max 2025 würde ich zum identischen Preis (29,99€) nur eine Reduktion der Geschwindigkeit von 500MBit/s auf 300MBit/s „bekommen“.

Ja, ich könnte nach Europa inklusive Telefonieren und etwas EU-Datenvolumen dazu bekommen. Ich halte mich jedoch ausschließlich in -D- auf.

Deshalb ist dies für mich, ich hoffe verständlicherweise, wenig interessant.

Sehr schade jedoch überhaupt kein Problem, ich bin ja allerbestens versorgt ;-)

 

Beste Grüße und herzlichen Dank

Dietmar

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 3. April 2025

@boersenman ich habe mir gerade unsere aktuellen Tarife in unserem Tarifportfolio angeschaut, dort werden nur der unlimited on Demand und Max angeboten. Alle weiteren unlimited Tarife sind auch für Neukunden nicht mehr möglich.

Du hast recht, dass es bei dem neuen Max um reduzierte Geschwindigkeit geht. Ich sehe deine Entscheidung daher sehr sinnvoll.

 


Bumer
Lehrling
  • 20699 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Senay  

Alle weiteren unlimited Tarife sind auch für Neukunden nicht mehr möglich.

Hier wird der o2 Mobile Unlimited Smart angeboten. https://www.o2online.de/tarife/


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 3. April 2025

Warum habe ich das nicht gesehen, obwohl ich drei mal geguckt habe😓 Bumer, dankeschön. 

@boersenman du hast recht, für die Verlängerung wird das nicht angeboten. Ich habe vorsichtshalber gerade da auch nochmal nachgeschaut🙈


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 3. April 2025

Guten Morgen ​@o2_Senay ,

schau mal hier das ist ein aktueller Screenshot…

 

Ich bin aktuell parallel doch, entgegen meiner vergangenen Aussagen im Bezug auf Zufriedenheit, nach einem anderen Anbieter am schauen…

 

Beste Grüße

Dietmar


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 3. April 2025

Ups… fast Zeitgleich ;-)

Stellt sich die große Frage, warum ist das so und könntet Ihr von o2 das nicht vielleicht doch möglich machen das ich in diesen Tarif (zu dauerhaften Konditionen) wechseln kann?

 

Beste Grüße

Dietmar


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Senay im Artikel 

steht aber eindeutig geschrieben 

 

Also sollte es doch machbar sein...


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 3. April 2025

@Bumer & ​@Sächsin 

Vielen Dank für die Unterstützung 😉😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 3. April 2025

@Sächsin, danke sehr für den Screenshot. Genau daran dachte ich jetzt auch, weil irgendwie bei uns in den Systemen einiges noch nicht so aktuell ist wie auf der Webseite. Deshalb hake ich da nach.

@boersenman sobald ich mich da schlau gemacht habe, melde ich mich hier zurück.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 3. April 2025

Danke Senay 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@o2_Senay,

in meinem Account unter VVL wird der Vertrag jetzt angezeigt. Jedoch zu falschen Konditionen (anstatt für 19,99€ für 29,99€). Kannst Du da etwas zu sagen?

Beste Grüße

Dietmar

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27065 Antworten
  • 8. April 2025

@boersenman 

Alternativ kündigen, den Neuvertrag abschließen und die Rufnummer intern auf den Neuvertrag portieren. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. April 2025

Guten Abend ​@Bollermann,

ja das ist sicherlich möglich, jedoch sollte o2 ihre Systeme und die angepriesenen Angebote auch so umsetzen können wie angegeben.

Danke trotzdem 👍🏻


Bumer
Lehrling
  • 20699 Antworten
  • 8. April 2025

Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. April 2025

​Hallo @Bumer,

mein Vertrag ist immer zum Monatsende kündbar.

o2_Senay wollte sich ja kümmern…


Bumer
Lehrling
  • 20699 Antworten
  • 8. April 2025

Dann mache das mit der vorsorglichen Kündigung, der Preis geht dann nach spätestens 2 Tagen runter.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 8. April 2025

Ich möchte den Beitrag hier nicht in die Länge ziehen und denke, das der Support hier das auch so hinbekommt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@boersenman, ich konnte das Angebot nun in unserem System auch finden und habe es dir per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, so dass du dich in Ruhe entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile unlimited Smart. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@o2_Senay,

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot.

Eine Frage habe ich noch.

Wenn ich die Multicard zu einem späteren Zeitpunkt einmal deaktiviere, dann reduziert sich der Preis auch auf die 19,99€, oder?

 

Beste Grüße Dietmar 


Deine Antwort