Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer auf Handy portieren


Doviculus
Neuling
Ich habe einen Festnetzanschluss bei einem anderen Anbieter, diesen möchte ich kündigen und auf meinen bestehenden Mobilvertrag portieren.

Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Lösung von o2_Daria

Hallo @Doviculus,

willkommen in Community ☺️

Du kannst den Formular Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für o2 Homezone Festnetznummer  ausfüllen und per Post oder per Fax an uns schicken ☺️

Dein bisheriger Anbieter soll deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Die Portierung dauert mind. 6 Werktage. oder zum Wunschtermin.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Daria
  • Team
  • 1007 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2018
Hallo @Doviculus,

willkommen in Community ☺️

Du kannst den Formular Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für o2 Homezone Festnetznummer  ausfüllen und per Post oder per Fax an uns schicken ☺️

Dein bisheriger Anbieter soll deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Die Portierung dauert mind. 6 Werktage. oder zum Wunschtermin.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. August 2021

Welche Nummer trage ich ein bei zugehöriger Mobilfunknummer zur Festnetznummer,

die Neue oder die Alte ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. August 2021

Hallo,

die gerade aktiv bei o2 ist.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. September 2021

Hallo @Pete100 ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: , schön dass du da bist.

Danke an @Vilureef für die schnelle Antwort. Hat die Portierung deiner Festnetznummer zu uns geklappt? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo o2_Sven,

Es wurde vorgemerkt, das ist erst einmal die Hauptsache. Durchgeführt wird die Portierung nach Ende

der Vertragslaufzeit vom alten Anbieter.

 

Gruß von Klaus


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. September 2021

Hey @Pete100 ,

dann ist die Portierung ja angestoßen und nimmt seinen Gang. Danke für die Rückmeldung :thumbsup:.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort