Hallo liebe O2-Community,
ich habe am 03.04 nach telefonischer Beratung durch die O2-Hotline einen Vertrag (Partnerkarte) für meine Partnerin abgeschlossen (O2 Mobile M).
Im Beratungsgespräch wurde mir versichert, dass der Tarif eine kostenlose eSim für die Apple Watch meiner Partnerin beinhaltet.
Wir haben daraufhin den Vertrag abgeschlossen und wollten nun nach erfolgter Rufnummerübernahme (und leider gleichzeitigem Verstreichen der Widerrufsfrist) die eSim bestellen. Allerdings hat die App hierfür einen Preis von 5€ angezeigt. Ein erneuter Anruf bei der O2-Hotline brachte uns daraufhin den Hinweis ein, dass die 5€ fehlerhaft angezeigt werden und eine eSim für uns kostenlos bestellt wurde (über die Mitarbeiterin in der Hotline).
Diese eSim wurde nun installiert und ich habe nun eine Rechnung von 5€ monatlich für die eSim erhalten.
Der dritte Anruf bei der O2-Hotline brachte nun die Erkenntnis, dass der Tarif kostenlose Mutlicards überhaupt nicht unterstützt und wir anscheinend falsch informiert wurden. Der sehr nette Mitarbeiter konnte jedoch selbst nichts daran ändern und hat uns auf ein Schreiben ('Identitätsmissbrauch') verwiesen, welches wir ausfüllen und versenden sollen.
Hat jemand hiermit Erfahrung bzw. weiß ob das Schreiben das richtige ist? Oder was ich noch tun soll und kann?
Ich finde es sehr schade, dass langjährige O2-Kunden die zusätzlich noch Neukunden anwerben so fehlinformiert werden.
Danke euch.