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Fehler bei der Bestellung eSim_Multicard für Apple Watch Ultra 2


Ich möchte eine eSim-Multicard für mein Apple Watch Ultra 2 bestellen. Wenn ich die eSim-Multicard mit der Apple Watch App bestelle, kommt die Meldung "Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück".

Bisher konnte mir weder per Livechat, noch Whatsappchat oder im o2-Shop geholfen werden.

Es kann doch nicht sein, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

 

Ich habe den Vertrag letzte Woche abgeschlossen wegen Connect-Tarif, was ich aber nicht nutzen kann.

 

Wie kann man das Problem endlich lösen? Vielleicht kennt jmd aus der Community die Lösung.

 

 

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Lösung von Serdar101010 24 April 2024, 10:02

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31 Antworten

Bevor mir die Fragen gestellt werden, hier shcon mal Antworten zu zwei Fragen, die immer wieder gestellt werden:

 

 

  • Ja, ich logge mich mit der betroffenen Mobilfunknummer ein
  • Ja, ich hab mir das Video von o2 bereit angeschaut.

Ich bekomme auch ständig die Meldung: "Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück".

 

Ablauf:

  • Apple Watch App → Mobilfunk → Mobilfunk konfiguieren
  • → Login
  • → Kostenpflichtig bestellen

Ergebnis:

  • Die obengenannte Meldung
  • Gehe ich zurück zu der Bestellung, kommt diese Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Bevor die Fragen auftauchen, hier die Antworten:

  • Ja, ich logge mich mit der betroffenen Mobilfunknummer ein
  • Ja, ich hab mir das Video von o2 bereit angeschaut.

Mir konnte weder Whatsappchat, noch Onlinechat oder o2-Shop helfen.

Der Mitarbeiter von o2 hat auch mit der Kundenbetreuung telefoniert, er hat per Mail link erhalten und dadrüber versucht die eSim zu bestellen, funktioniert aber auch nicht. Die obengenannten Meldungen kommen immer, wenn man die eSim kostenpflichtig bestellt.

 

Mir wurde dann gesagt, ich soll einfach mal eine Woche warten. Das kann ja keine Lösung sein!

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 02.04.2024 / 10:05 Uhr

 

Ablauf:

  • Apple Watch App → Mobilfunk → Mobilfunk konfiguieren
  • → Login
  • → Kostenpflichtig bestellen

Ergebnis:

  • Die obengenannte Meldung
  • Gehe ich zurück zu der Bestellung, kommt diese Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Der Mitarbeiter von o2 hat auch mit der Kundenbetreuung telefoniert, er hat per Mail link erhalten und dadrüber versucht die eSim zu bestellen, funktioniert aber auch nicht. Die obengenannten Meldungen kommen immer, wenn man die eSim kostenpflichtig bestellt.

 

Mir wurde dann gesagt, ich soll einfach mal eine Woche warten. Das kann ja keine Lösung sein!

 

Hallo @Serdar101010,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung der eSIM sich so schwierig gestaltet.
Laut meinen Daten wurden inzwischen weitere Datacards bestellt aber eine erfolgreiche Aktivierung einer eSIM Multicard für die Apple Watch konnte ich auf Anhieb nicht ausmachen.
Das ist korrekt?
Aufgefallen ist mir dabei, dass offenbar versucht wurde eine bestehende Sim zu tauschen, ist das ebenfalls richtig?
Da du aktuell nur eine Multicard nutzt, musst du bitte eine weitere Multicard über die Watch App bestellen.
Magst du das einmal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 

Ja, es stimmt, dass ich weitere Datacards bestellt habe, die aber nicht für Apple Watch gedacht sind.

 

Über die Apple Watch kann ich auch nur Multicard bestellen, was aber nicht funktioniert.

 

Ich habe soeben nochmal getestet.

 

Ich bekomme immer noch die obengenannte Fehlermeldung.

 

Ich habe diesen Vertrag bei o2 wegen Connect-Option abgeschlossen.

 

Ich zahle gerade für eine Leistung, was ich nicht erhalte. Ich sehe nicht ein, dass ich die Grundgebühr komplett zahlen muss, bis ich die Leistung erhalte!!

 

o2_Giulia, 02.04.2024, 10:47: Vollzitat entfernt

@Serdar101010 Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Für Herausforderungen bei der Aktivierung einer zusätzlichen Multicard kann ich in der Community keine Gutschrift vergeben, dazu kannst du aber natürlich eine separate schriftliche Anfrage stellen.
Die Thematik werden wir hier bis zur abschließenden Einrichtung der Karte aber natürlich begleiten, kannst du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot machen und hier einstellen, damit ich diesen an die Technik weitergeben kann?
Alle persönlichen Daten bitte ich dir vorab zu anonymisieren.
Hattest du die Watch auch schon einmal entkoppelt und wieder neu verbunden?
Unabhängig von der Problematik die bei der Bestellung über die Watch App auftritt, wenn du dich unter Mein o2 auf unserer Online-Seite einloggst, erhältst du dann auch Fehlermeldungen wenn du dir deine Vertragsdaten etc. ansiehst oder funktioniert der Abruf der Kundendaten dort einwandfrei?

Gruß
Antje
 

  • Ja, ich hatte die Uhr entkoppelt und wieder neu verbunden.
  • Wenn ich mich ganz normal auf MeinO2 einlogge, habe ich keine Probleme.

Nachdem Login über Apple Watch App sieht die Seite so aus:

Wenn ich die Multicard bestelle, kommt diese Fehlermeldung:

 

Wenn ich zurück zur Bestellung gehe, hier die Meldung:

 

 

Es kann doch nicht sein, dass mir keiner über Chat, Telefon oder im Shop helfen kann.

@Serdar101010 Lieben Dank für die Zusammenstellung.
Ich habe den Fall soeben an die Technik weitergegeben, an den Chat oder die Hotline musst du dich dafür nicht wenden.
Während unsere Technik den Fall prüft, möchte ich gerne noch einen parallelen Ansatz probieren.
Magst du bitte einmal weitere physische Multicard bestellen und schauen, ob du diese nach Erhalt und Aktivierung über die Watch App in die gewünschte eSIM umwandeln kannst?

Gruß
Antje
 

 

Ja, ich werde die Sim nochmal physisch bestellen.

Was ich noch gemacht habe, ist, dass ich eSim Multicard über Browser bestellt habe.

  • Ich aktiviere die eSim
  • Ich klicke auf weiter (bewusst zeige ich meine Nummer nicht)
  • ich klicke hier dann auf Sim Aktivieren

  • Wenn ich hier SIM Aktivieren Button klicke, passiert einfach nichts. Ich habe diesen Prozess auch bei anderen browsern probiert. Es passiert einfach nichts, wenn ich diesen Button klicke.

  • Wenn ich die Multicard physisch bestelle, kann es sein, dass ich die dann auch nicht aktivieren kann.

@Serdar101010 Die eSIM für die Apple Watch kannst du ausschließlich über die Watch App bestellen und nicht unter Mein o2 auf unserer Online-Seite oder über die Mein o2 App.
Soll die jetzt noch nicht aktivierte eSIM Multicard storniert werden, denn diese wirst du nicht für die Nutzung in der Apple Watch freischalten können.
Falls du die physische Sim nach Erhalt nicht aktivieren kannst, übernehme ich das gerne.

Gruß
Antje
 

Das ist richtig. Ihr Kollege am Livechat war aber der Meinung, dass es klappen wird, wenn er für moch Multicard bestellt, obwohl ich sagte, dass es nicht funktionieren wird.Als ich sagte, dass es nicht funktioniert hat, ist er aus dem Chat einfach so rausgegangen.

@Serdar101010 Ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen im Chat gemacht hast, das hätte natürlich nicht passieren dürfen und war bestimmt keine Absicht.
Die eSIM-Multicard darf ich dann sicher stornieren?

Gruß
Antje

Ja, bitte

@Serdar101010 Ich habe gerade gesehen, dass die Bestellung sich nicht direkt stornieren lässt, da diese auf einen Fehlerstatus gelaufen ist.
Das habe ich soeben zusätzlich zur Bereinigung an den Fachbereich weitergeleitet damit dies dort vorgenommen werden kann.
Bisher sehe ich auch noch keine Bestellung einer weiteren physischen Multicard, hat es nicht geklappt oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen?

Gruß
Antje
 

Ich habe gerade gesehen, dass die Bestellung sich nicht direkt stornieren lässt, da diese auf einen Fehlerstatus gelaufen ist.
Das habe ich soeben zusätzlich zur Bereinigung an den Fachbereich weitergeleitet damit dies dort vorgenommen werden kann.
 

Die Stornierung ist jetzt abgeschlossen.
Magst du nun noch einmal probieren, ob du die eSIM via Apple Watch bestellen kannst?

Gruß
Antje

Also eSim multicard wurde nicht storniert. Ich sehe die noch in meinem Profil.

ich habe vorhin Sms von o2 erhalten, angeblich wurde das Problem gelöst, was aber nicht stimmt.

@Serdar101010 Danke für die Rückmeldung.
Magst du dich einmal kurz aus- und im Anschluss unter Mein o2 wieder einloggen, die Karte sollte dir danach jetzt nicht mehr angezeigt werden, korrekt?
Unabhängig davon kannst du aber weiterhin über die Watch App keine eSIM für die Apple Watch bestellen?
Das hattest du heute noch einmal getestet und die gleichen Meldungen erhalten, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

Jetzt ist die Multicsrd storniert.

 

genau, die Fehlermeldung bekomme ich immer noch.

 

Schade, unsere Technik konnte leider keinen Fehler in Zusammenhang mit der eSIM Aktivierung für die Watch in deinem Fall nachvollziehen.
Ich gebe das jetzt noch einmal weiter.
Magst du auch noch folgende Frage beantworten?

Bisher sehe ich auch noch keine Bestellung einer weiteren physischen Multicard, hat es nicht geklappt oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen?
 

Gruß
Antje

@Serdar101010 Unsere Technik konnte erneut keinen Fehler ausmachen.
Hast du es heute noch einmal probiert und hast du dich bereits entschieden, ob noch eine physische Sim-Karte bestellt werden soll um zu schauen ob diese im Anschluss getauscht werden kann?

Gruß
Antje


 

Also ich habe nochmal probiert. Es geht einfach nicht. Die physische Multicard habe ich soeben bestellt.

Hallo @Serdar101010 ,
dann melde dich einfach, wenn du die Karte aktiviert hast oder Hilfe benötigts. 
Gruß, Solveig 

Die Multicard kann man nicht mal aktivieren. Support hat geschrieben, dass es fehlgeschlagen ist und sich bei mir melden werden.

was ist denn daran so schwierig? Seit einem Monat bin ich Kunde bei o2. Es funktioniert einfach nicht!!!! 
 

 

@Serdar101010 Tut mir leid, dass die Karte nicht direkt aktiviert werden konnte.
Magst du mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der jetzt erhaltenen Sim-Kartennummer zum Abgleich nennen?

Gruß
Antje

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