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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlende Option nach VVL


i_kartolo
Neuling

Hallo o2 Team,


folgende Sachverhalt habe ich:

  • hatte 2 o2 Free Boost Plus Verträge mit rabattierter Weitersurfgarantie Option
  • am 23.03 wurden beide Verträge verlängert. Gleiche Tarif und Shop MA hat mir versichert, dass alle Optionen (inkl. rabattierte WSG) dabei sind. unter “nicht mehr unterstützte Packs” sind keine Einträge.
  • am 24.03 die neue Vertraginfo per eMail angekommen. WSG Option ist nicht dabei
  • am 25.03 war ich wieder zum Shop und nachgefragt. Shop MA hat telefonisch mit o2 Hotline gefragt und wurde gesagt, dass ein Ticket angelegt werden soll damit fehlende Option nachgebucht werden kann. 
  • am 27.03 bekam ich eine SMS dass WSG aktiviert und kostenlos (rabattiert) sein soll. Aber in der Vertragsinfo eMail und in Portal stand der Rabatt nicht
  • an gleichem Tag habe ich per Hotline nachgefragt. Mit wurde gesagt, dass dies wohl rabattiert gebucht ist und sollte in den nächsten Tagen auftaucht.
  • Aber bis heute taucht der Rabatt nicht, stattdessen steht “abbestellt” bzw. “Deaktivierung beantragt”. Aber auf dem Web Portal steht nichts von “abbestellt”.

Frage:

  • welche ist richtig? Laut SMS wird WSG kostenfrei. In Vertragsinfo eMail und Web steht der Rabatt nicht
  • auf dem App steht jetzt abbestellt.

Danke für die Klärung. Gerne könnt Ihr mich unter xxx9496 zurückrufen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @i_kartolo,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die Weitersurfgarantie wurde für die beiden Verträge nachgebucht. 
Allerdings greift der Rabatt nicht. Dieser ist am 27.03.2024 eingerichtet worden, wird aber nicht in deinen Tarifdetails angezeigt. 
Ich habe den Rabatt erneut gebucht. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Ich bin am Montag wieder da und schaue mir dann an, ob der Rabatt korrekt hinterlegt ist. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 

 

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7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 26823 Antworten
  • 5. April 2024

Also eigentlich gibt's die WSG überhaupt nicht mehr, nur noch kostenpflichtig. 

 

Hast du in den Free oder in den Mobile S Boost Plus verlängert? 

 

Wenn die WSG nicht in der Vertragszusammenfassung auftaucht, hast du keinen Anspruch auf diese. 


i_kartolo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. April 2024

Es sind wieder Free S Boost Plus (10GB). WSG taucht nicht unter "nicht mehr unterstützte Packs" und (laut Shop MA und telefonisch Vertrieb Hotline) müssten die Optionen 1:1 wieder dabei sein.

Nach Reklamation im Shop bzw. Ticket von MA Shop in o2 System bekam ich SMS von o2, dass WSG kostenfrei aktiviert ist (siehe Screenshot). Aber Online und in App steht diese nicht unter Rabatte. 

Welche ist richtig: Info aus SMS oder Vertragsdetail in Portal oder App? Sogar die Angabe in Portal und App stimmen nicht überein.

 

Oder soll ich bis die erste Rechnung kommt und erst dann reklamieren? 🤔


Bumer
Lehrling
  • 19140 Antworten
  • 6. April 2024

WSG taucht nicht unter "nicht mehr unterstützte Packs" und (laut Shop MA und telefonisch Vertrieb Hotline) müssten die Optionen 1:1 wieder dabei sein.

Nein, hat dir der o2 Shop die Vertragszusammenfassung ausgedruckt und vorgelegt, oder per E-Mail versendet? Packs müssen dort drin stehen. Wie Bollermann schon angemerkt hat. Gerne einen Screenshot hier einstellen von der VZ.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2024

Hallo @i_kartolo,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die Weitersurfgarantie wurde für die beiden Verträge nachgebucht. 
Allerdings greift der Rabatt nicht. Dieser ist am 27.03.2024 eingerichtet worden, wird aber nicht in deinen Tarifdetails angezeigt. 
Ich habe den Rabatt erneut gebucht. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Ich bin am Montag wieder da und schaue mir dann an, ob der Rabatt korrekt hinterlegt ist. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 

 


i_kartolo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. April 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @i_kartolo,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die Weitersurfgarantie wurde für die beiden Verträge nachgebucht. 
Allerdings greift der Rabatt nicht. Dieser ist am 27.03.2024 eingerichtet worden, wird aber nicht in deinen Tarifdetails angezeigt. 
Ich habe den Rabatt erneut gebucht. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Ich bin am Montag wieder da und schaue mir dann an, ob der Rabatt korrekt hinterlegt ist. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 

 

Danke für die Klärung. Ich schaue nächste Woche. 

Danke dir und schönes Wochenende


i_kartolo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. April 2024

Hi @o2_Solveig,

 

im Web-Portal ist der Rabatt korrekt angezeigt. Ich danke dir.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 9. April 2024

Hallo @i_kartolo ,
super. Dann sollte  jetzt alles stimmen.🌸
Melde dich einfach, wenn es nochmal fragen gibt. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 
 


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