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Fehlberatung und schlechter O2 Guru Shop


Ich bin jahrelanger mehr oder weniger zufriedener O2 Kunde. Diesmal wurde jedoch mein bestehender Vertrag aufgrund von einer Fehlberatung angepasst und habe dadurch Nachteile und Mehrkosten. Als ich das rückgängig machen wollte war es nicht mehr möglich. Aktuell habe ich seit Tagen nur Probleme und ich solle doch bitte alles im O2 Guru Shop klären. Leider waren die besagten Experten nicht Mal in der Lage mir eine Daten SIM zu meinem Vertrag zu geben. E SIM ebenfalls nicht möglich und Ahnung auch Null. Mit dem Ergebnis. Habe einen bescheidenen Vertrag. Habe jetzt für den Urlaub keine Datenkarte und alles weil anscheinend viele nicht informierte Mitarbeiter einen beraten. Insgesamt mit 5 Beratern gesprochen und jeder erzählt einem was anderes und der letzte im O2 Shop hat überhaupt keinen Plan. Wusste nicht mal das bei den Boost Verträgen mit Connect Option 2 Multi Karten und weitere Datenkarten kostenlos dabei sind. 

Er hat mir dann irgendwann eine Datenkarte raus gegeben die nicht zu meinem Vertrag gehörte und somit unnutzbar ist.

Bin aktuell mehr wie sauer und enttäuscht. Insbesondere weil es am Freitag in den Urlaub geht und ich jetzt hinsichtlich Vertrag nicht ausreichend versorgt bin und auch die monatlichen Kosten trotz angeblicher Verbesserung nicht gegeben ist. Zahle mehr. Habe weniger und das was ich brauche habe ich nicht erhalten.

Das Personal sollte besser geschult werden und O2 Shops geprüft werden.

Ich als Kunde habe MEHR Ahnung. Also sollte das nicht laufen.

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Lösung von o2_Alina 17 July 2020, 13:50

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6 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @David-Nicole ,

das klingt alles andere als schön, da verstehe ich dich sehr gut…
 

Was genau ist denn an deinem Aktuellen tarif unpassend für dich? Vielleicht finden wir da ja noch Möglichkeiten zu optimieren.

 

Bezüglich des Shops: Du kannst jederzeit eine Händlerbeschwerde einreichen. Wenn wir diese für dich aufnehmen sollen, gib uns dazu kurz Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Alina

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Die O2 Shops sind Franciseunternehmen.

Wie bei McDonalds o.ä.

Die Mitarbeiter arbeiten nicht für O2.

D.h. theoretisch kannst du auch so einen Laden betreiben, ohne Ahnung zu haben.

Deswefen gehe ich da meist aich nicht hin.…

Hier in der Community geht das viel besser, da hier die O2 Mitarbeiter wenigstens Ahnung savon haben, was sie tun.…

 

Wie kann man mit euch Kontakt aufnehmen? Wäre sehr dringend am besten heute!

Leider kann mir bei der Hotline keiner weiter helfen. Echt SEHR SEHR bitter alles. Mittlerweile habe ich mir schon den Mund fusselig geredet und durch die Fehlberatung einen Vertrag der Mist ist und den alten den ich gerne zurück hätte mit der zusatzlichen Multicard geht nicht mehr. Ich solle dann statt 5€ im Monat 10€ bezahlen und 39€ pro Karte Freischaltgebühr. ALLES UNGLAUBLICH. Ich finde man sollte alles noch Mal bei Vertragsabschluss oder Änderung in schriftlicher Form bekommen. Das war leider nicht der Fall.

 

Hätte mich gefreut wenn ein Kundenberater auf meine Problematik eingegangen wäre. Leider totale Fehlanzeige dafür jetzt einen Vertrag ohne Ausweg ;-(((

Benutzerebene 7

Hallo @David-Nicole

 

in deinem Boost Tarif ist die Connect Funktion enthalten, dadurch sind 2 zusätzliche Multicards und bis zu 7 Datacards inklusive. Was genau passt an deinem aktuellen Tarif nicht? Wir helfen dir da gerne weiter.

 

Lieben Gruß

Sandra 

Guten Morgen,

Mittlerweile habe ich zum Glück mit einem SEHR kompetenten O2 Berater telefoniert und bei ihm waren dann Dinge die nicht möglich waren, auf einmal möglich so dass ich demnächst wieder glücklich bin. Leider musste ich davor wie gesagt mit vielen quatschen die einfach leider keinen Plan hatten.

 

Egal wie….Ich bin weiterhin glücklicher Kunde und das ist die Hauptsache.

Vielen lieben Dank und Gruß 

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