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Falsche Rechnungen, keine Rabatt, Homspot


Hallo,

ich habe am 12.06 im O2-Shop Freising den Homespot bestellt. Es wurde mir versprochen und steht auch im Vertrag, dass ich mir die Ratenzahlungen für das Gerät sparen würde und 50% auf den unlimited Vertrag bekomme, da ich schon einen Handyvertrag bei O2 habe.

Nach 2 Wochen habe ich falsche Rechnungen bekommen, und zwar nicht mit 19,99 Euro, sondern 49.99 Euro. Da war ich schon nicht begeistert weil der Mitarbeiter im O2-Shop mich vorher falsch beraten hatte! Ich habe mehrmals versucht dieses Problem direkt im O2-Shop zu lösen, genauer gesagt 12 mal. Jedes Mal wurde es ein Ticket erstellt und nach einer Entscheidung von O2-Service gewartet. Danach wurde das Ticket automatisch oder absichtlich gelöscht und ich blieb mit meinem ungelösten Problem weiter so. 

Zusammenfassend: 

  1. O2 muss mir schon mehr als 100 Euro als Guthaben anrechnen.
  2. Warum wird kein einziges erstelltes Ticket von O2-Service bearbeitet, die wurden mehrmals zugeschickt.
  3. Ihre Mitarbeiter im O2-Shop Freising sind wirklich Betrüger und inkompetente Spezialisten. 
  4. Meine echte Vertragskonditionen lauten: 19,99 Euro pro HomeSpot Unlimited, Keine Ratenzahlungen (120 Euro für das Gerät entfallen). 
  5. Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, werde ich diesen Vertrag kündigen!

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung ohne den ganzen Widerruf hin und her!  

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Lösung von Bollermann 23 January 2021, 17:58

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9 Antworten

hi, O2 Shops sind selbstständige Vermittler,

welche Art von Rabatt steht in dem Vertrag?

bei einem Kombi- oder Partner- Rabatt muss der Gebervertrag (ohne  Rabatt) dazu berechtigt sein.

Hast du dich mal schriftlich an O2 gewandt?

evtl. macht eine Händler-Beschwerde Sinn.

 Ein Widerruf ist, wenn überhaupt nur innerhalb von 14 Tagen möglich.

Ein Widerrufsrecht im Shop gibt es nur für Ratenkaufverträge > 200€.

Eine Kündigung zum Ende der Laufzeit ist natürlich möglich.

mfg

Hi,

  1. welche Art von Rabatt steht in dem Vertrag? Kombi-Vorteil
  2. Hast du dich mal schriftlich an O2 gewandt? Nein, nur per Mitarbeiter des O2Shops, die sich an O2 mittels irgendwelches Tickets gewandt haben
  3. evtl. macht eine Händler-Beschwerde Sinn. Wie macht man sowas?
  4. Ein Widerruf ist, wenn überhaupt nur innerhalb von 14 Tagen möglich. Verstehe

 

 

→ ein Kombi-Rabatt setzt einen 2. O2 Vertrag vorraus,

    ist dies bei dir der Fall? 

    hier die Tabelle um Rabatte zu überprüfen

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

→ eine Händlerbeschwerde kannst du schriftlich an O2 senden, 

    dazu bitte die Adresse der Kundenbetreuung verwenden.

Nachtrag

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

ein Kombi-Rabatt setzt einen 2. O2 Vertrag vorraus, ist dies bei dir der Fall? 

ich habe Mobilfunk Tarif M und Home Spot Unlimited, dann ist Rabatt 50%, richtig?

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Moin, 

 

Laufen denn der Free M und der Homespot auf derselben Kundennummer? 

 

Mittlerweile gilt der Homespot nicht mehr als Kombivorteil-Nehmer. 

Laufen denn der Free M und der Homespot auf derselben Kundennummer? JA

Mittlerweile gilt der Homespot nicht mehr als Kombivorteil-Nehmer. Doch, also im Juni 2020 war es noch gültig, als ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Benutzerebene 7
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Die Raten für Hardware entfallen definitiv nicht, wenn du ein Gerät dazu genommen hast. 

Doch, so steht es auch in der Broschüre

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@illyaaaa2020  jeder Rechnung bzw einzelnen Beträge auf dieser, muss/sollte man innerhalb von 8 Wochen schriftlich (Brief oder fax) reklamieren. 

 

Es kann also sein, dass dir lediglich die letzten 2-3 Monate erstattet werden, sofern du im Recht bist. 

 

Also bitte flott ein Schreiben (Händlerbeschwerde, Widerspruch Rechnung/Betrag von - bis) aufsetzen, an die o.g. Adresse oder Faxnummer 01805 571766 senden und auf Antwort von der Fachabteilung warten.

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