Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fallen Rabatte bei Kündigung weg?


Hallo zusammen,

wie ist denn das aktuelle Vorgehen bei der Kündigung des Vertrages, fallen eingeräumte Rabatte dann sofort weg?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass “Treuerabatte” wegfallen, aber woher weiß ich denn was für eine Art Rabatt ich habe?

Grüße,
Sebastian

Lösung von Vilureef

Hallo @kirchner24,

was meinst du mit „einpflegen“?

Wenn du mit Kombi-Vorteil verlängern möchtest, muss das vereinbart sein, nachträglich geht das nicht.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @kirchner24,

nein sie fallen nicht sofort weg.

LG


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2391 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Vilureef,

fällt der Treuerabatt noch 30 -Tage nach der Kündigung weg? Ich meine mich so zu erinnern.

LG Witti


  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @witti,

der Vertrag ist dann nach 30 Tagen auch beendet. 😉

@kirchner24 

aber woher weiß ich denn was für eine Art Rabatt ich habe?

Schau mal ins Online Portal unter Preise & Rabatte, dort steht wie dein Rabatt heißt.

LG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @kirchner24 ,

ich habe einmal bei dir geschaut, das einzige an Rabatt das bei dir durch eine Kündigung beeinflusst werden könnte ist dein Kombivorteil wenn hier der Gebertarif deaktiviert werden sollte. Bei den restlichen Rabatten in deinen Verträgen handelt es sich um ganz normale zeitlich begrenzte Rabatte.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Da steht “O2 Discounts 24 Monate 17,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 07.12.2024”.

Also nix von “Treuerabatt”, dann bin ich save und kann vorsorglich kündigen denke ich.

Danke!


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo Sven,
ich habe 3 Mobilfunkverträge + 1 DSL bei O2. 
Für mich ist es etwas unklar, was welcher Gebertarif ist und worauf der angewendet wird und ob ich den Kombivorteil nur 1x pro Kunde bekomme oder ob ich einen weiteren der laufenden Tarife mit einem zusätzlichen Kombivorteil belegen kann.

Wie bringe ich Licht in meine Unwissenheit? Bitte nicht mit der Hotline kommen, darauf verzichte ich aus guten Gründen. Muss bzw. kann ich in einen O2 Shop dafür oder kannst du helfen?


  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @kirchner24,

dann bin ich save und kann vorsorglich kündigen denke ich.

Ja, denkst du richtig. 😉

Für mich ist es etwas unklar, was welcher Gebertarif ist und worauf der angewendet wird und ob ich den Kombivorteil nur 1x pro Kunde bekomme oder ob ich einen weiteren der laufenden Tarife mit einem zusätzlichen Kombivorteil belegen kann?

Gebertarif ist der, der als erstes unter deiner Kundennummer aktiviert wurde. Du kannst bis zu 4x Kombi-Vorteil bei Mobilfunkverträgen bekommen, und 1x bei DSL, das muss aber ein Mobilfunk Geber sein, denn DSL Verträge kann man nicht kombinieren. 


Als Beispiel bei mir: Ich habe einen migrierten Base Vertrag als Kombigeber, und gebe mit diesen 3 Mobilfunktarifen und einen DSL, Kombi-Vorteil.

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hm...okay...ich habe einen Free S Boost, einen O2 Basic und einen Mobile S Boost und dazu 1x DSL.

Auf den DSL bekomme ich 10€ Kombivorteil, kann aber nicht sehen woher der kommt, glaube vom Mobile S Boost. 
Da ich nun aber 2x verlängert habe und ich dort lesen musste “kann nur bei Verlängerung eingerichtet werden” habe ich Pech gehabt...oder?

Online kann ich das auch nicht einrichten lassen?


  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @kirchner24,

ja du musst direkt bei der Vvl mit Kombi abschließen und das geht auch nicht Online, sondern bei der Kundenbetreuung oder im O₂ Shop.

LG


  • Autor
  • 24 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass sich auch mal die Mods darum kümmern konnten und ggf. Kombivorteile eingepflegt haben.

Vielleicht geht das in meinem Fall auch noch…? 


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Hallo @kirchner24,

was meinst du mit „einpflegen“?

Wenn du mit Kombi-Vorteil verlängern möchtest, muss das vereinbart sein, nachträglich geht das nicht.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @kirchner24 ,
Vilureef hat es schon richtig geschrieben. 🌸
Nachträglich ist die Buchung leider nicht möglich. 
Hinzu kommt auch, dass du schon Rabatte erhalten hast. Wahrscheinlich wären bei einer Gewährung des Kombi-Vorteils, die Rabatte dann niedriger ausgefallen. 
Melde dich einfach bei der nächsten Verlängerung wieder. Dann schauen wir, ob ein Angebot mit Kombi-Vorteil oder mit einem anderen Rabatt günstiger ist. 
Schau dich auch gerne weiter hier in der Community um. 
Hast du schon bei unserer Umfrage mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort