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Warum O2 Service
Gelöst

Enttäuschende Service bei O2


Zu meinem großen Bedauern möchte hier mitteilen, wie enttäuschend ich zu einer Vertragsverlängerung bedient wurde, welche dann durch einen Fehler von O2 nicht mal zustande kam.
Aufgrund meines auslaufenden Vertrages habe ich diesen mit der Absicht einer Vertragsverlängerung und auf Empfehlung von O2 am 22.11.2024 gekündigt. Am 25.11.2024 bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters, der mir ein neues Vertragsangebot unterbreitet hat. Da ich beruflich verhindert war, hat mir der Mitarbeiter das Angebot per Email zugesandt und mit mir einen weiteren Anruf für den 27.11.2024 vereinbart. Leider hat sich dieser Mitarbeiter zum vereinbarten Termin nicht mehr gemeldet. Dieses habe ich in einer Bewertung aufgeführt, worauf mich xxxxxxx   am 29.11.2024 anrief und mir ebenfalls ein weiteres Angebot unterbreitete, welches ich dann am 30.11.2024 angenommen habe und mir auch schriftlich bestätigt wurde. In Verbindung mit einer Rufnummernportierung am 23.12.2024 wurde der gewünschte Vertrag nicht verlängert, sondern wohl gekündigt, was nicht in meinem Interesse stand. Für mich als Kunde wäre so eine Kündigung gar nicht mehr möglich gewesen, da die Widerrufsfrist abgelaufen war und somit ein 2-Jahres Vertrag aktiv gewesen wäre. Seltsamer Weise wurde dieser Vertrag dennoch gekündigt. 

Mittlerweile habe ich viel Zeit mit Anrufen in der Hotline verbracht, wo mir immer wieder die Reaktivierung meines Vertrages zugesagt wurde, was aber auch nach langer Wartezeit nie passiert ist und zum Schluss auch nicht umgesetzt wurde.
Laut Aussage eines Mitarbeiters ist es ein Fehler von O2, weil nach meiner Vertragsverlängerung die Kündigung nicht zurück genommen wurde.
Statt einer effektiven Hilfe zu meinem Vertragswunsch wurde mir nur ein weiterer Vertrag aufgeschwatzt. Unter den Umständen habe ich das Vertrauen zu O2 verloren und fühle mich hier nicht mehr gut aufgehoben. 
Durch diesen Fehler war ich zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel telefonisch nicht erreichbar und die mobilen Daten standen nicht zur Verfügung. In einer Zeit, in der man die Kontakte pflegen möchte schafft es O2, den Kunden einfach sitzen zu lassen.
Mittlerweile habe ich Hilfe in einem ortsansässigen O2 Shop gesucht, wo mir die Hilfe bisher auch nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag und zu schlechteren Konditionen angeboten wurde. 
Ich bin seit 2010 Kunde bei O2 und bin maßlos enttäuscht, dass man als Bestandskunde so behandelt wird.

eidt o2_Solveig 23.01.2025, 18:09 Uhr Mitarbeiternamen editiert 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Huawei-Olli ,
ich kann sehen, dass die Connect-Option bei den Angeboten vorher inklusive war. 
Ich habe sie gerade nachgebucht. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail. 
Was ich jetzt noch nicht sicher sagen kann, ob es klappt, dass die Option auch wirklich kostenlos ist. 
Das überprüfe ich dann morgen nochmal und richte gegebenenfalls noch einen Rabatt ein. 
Gruß, Solveig 

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17 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 8. Januar 2025

Warte bis sich hier ein o2 Moderator meldet, der wird dir bestimmt weiterhelfen können…


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 8. Januar 2025

Du warst verhindert, der Mitarbeiter der zurückrufen wollte eventuell auch. Da bewertest Du schlecht, fühlst Dich selber jetzt aber ungerecht behandelt. Wenn es sowas wie Karma gibt, liegts vllt daran. 
Aus Deinen Ausführungen wird man nicht schlau! Du nimmst ein Angebot an, redest dann zusammenhanglos von einer Portierung. Wohin? Neuvertrag und falls ja, bei o2 oder einem anderen Anbieter?


schluej
Superstar
  • 15678 Antworten
  • 8. Januar 2025

Moin,

wurde jetzt der alte Vertrag gekündigt oder der neue Vertrag?

Verlängern des Vertrages = nicht kündigen.

Du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Des halb ja auch die Portierung der Rufnummer.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Januar 2025

#FaceHugger

Der Mitarbeiter ruft mich unerwartet an. Da ich nicht 24 Stunden mit einem Anruf rechne, kann es passieren, dass es nicht passt. Der Rückruf war vom Anrufenden vorgeschlagen und geplant.

Wer sagt, dass ich negativ bewertet habe und was hat Karma damit zu tun?

Die Nummer sollte zu einem anderen Anbieter portiert werden, was von O2 mit dem Zusatz bestätigt wurde, dass ich in dem Zusammenhang der Vertragsverlängerung eine neue Nummer zugeteilt bekomme.

 

#schluej

Der alte Vertrag wurde von mir gekündigt und mit Annahme des neuen Angebots wurde die Kündigung aufgehoben, was aber laut Aussage eines O2 Mitarbeiters versäumt wurde. Darauf hatte ich keinen Einfluß, das wird normalerweise intern geregelt.

Ich habe einen weiteren Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Das hatte aber nichts mit der Vertragsverlängerung bei O2 zu tun. Zudem wurde mir ja schriftlich bestätigt, dass ich am Tag der Portierung eine neue Rufnummer bekomme. 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 9. Januar 2025

Der Mitarbeiter kann zB krank geworden sein. 
Wenn die Dame aufgrund einer Bewertung wie von Dir beschrieben anruft, war die negativ. Mit Portierung der Nummer wird der alten SIM eine neue Nummer zugewiesen. Eine Reaktivierung ist bis zu drei Monate nach Deaktivierung möglich. Das Problem wird wohl darin liegen, dass die Karte keine neue Nummer bekommen da mit Deaktivierung gleichzeitig portiert wurde. So ist auch nichts zum reaktivieren da.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Januar 2025

#FaceHugger

Na jaa, wenn ich aufführe, dass ich vergeblich auf einen vereinbarten Rückruf gewartet habe und Du das als negative Bewertung einstufst, dann lasse ich das einfach so stehen.

Tatsache ist, dass mein Vertrag NACH erfolgter Verlängerung mit schriftlicher Bestätigung einfach gekündigt wurde, ohne Begründung oder jeglicher Rückmeldung, und trotz meines Schreibens in Briefform keinerlei Reaktion kam, ist O2 für mich nicht mehr ein geeigneter Vertragspartner. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Huawei-Olli ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Was ein Durcheinander. 
Ich muß gestehen, dass ich bei Durchsicht deiner Daten auch Schwierigkeiten hatte zu sehen, welcher Vertrag nun wann galt.
Und welches Angebot für eine Vertragsverlängerung nun das aktuell Angenommene ist.
Du hast jetzt einen Vertrag mit dem Tarif o2 Mobile M plus zum Preis von 17,49 EUR. 
Ein Auftrag für die Rückportierung der Rufnummer ist gestellt. 
Es tut mir leid, wie es gelaufen ist. 
Was kann ich jetzt für dich tun ?
Ist das der Tarif, zu den Konditionen, die du wolltest ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Eigentlich wollte ich nach diesem enttäuschenden Ablauf keinen Vertrag mehr bei O2 abschließen. Ich hatte dann doch noch einen sehr kompetenten und freundlichen Anruf einer Mitarbeiterin.

Zudem meldete sich am Montag eine Mitarbeiterin aus der Beschwerdeabteilung und hat mit mir zusammen den neuen Vertrag angepasst. 

Nachdem nun alles soweit abgeschlossen ist, muß ich zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass die gestern versprochene Connect Option, um mit einer eSim Multicard meine Smartwatch als Zweitgerät nutzen zu können, nun doch nicht kostenfrei zur Verfügung steht. Das wurde mir aber gestern am Telefon zugesagt und war mit eine meiner Bedingungen. Das ganze steht wohl unter keinem guten Stern.

Viele Grüße, Olli


Bollermann
Star
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  • 27225 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Huawei-Olli 

 

Hattest du vorher die Connectoption inkl? 

 

Wurde diese in der Vertragszusammenfassung aufgeführt? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Huawei-Olli ,
ich kann sehen, dass die Connect-Option bei den Angeboten vorher inklusive war. 
Ich habe sie gerade nachgebucht. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail. 
Was ich jetzt noch nicht sicher sagen kann, ob es klappt, dass die Option auch wirklich kostenlos ist. 
Das überprüfe ich dann morgen nochmal und richte gegebenenfalls noch einen Rabatt ein. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • 24. Januar 2025

P.S. ich sehe gerade, die Buchung ist sofort und kostenlos erfolgt. 
Die Mail sollte schon bei dir sein. 😊
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig

Ich habe die Bestätigung soeben erhalten. Donnerwetter, ein riesengroßes Dankeschön für die super schnelle und kompetente Hilfe. 

Da kommt endlich wieder Freude auf. Vielen Dank nochmal. 

Viele Grüße, Olli

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Huawei-Olli ,
gerne. Ich hoffe, dass wir dich doch noch zum Fan machen. 😊
Melde dich auch jeden Fall, wenn ich noch etwas tun kann. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig

Fan bin ich ja, schon über 10 Jahre bei O2 😎

Echt toll, endlich Hilfe bekommen zu haben. 👍

Dir auch ein tolles und entspanntes Wochenende.

Viele Grüße, Olli


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Huawei-Olli ,
das Wochenende werden ich dann heute Abend ab 21.00 Uhr haben 😉
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Vielleicht möchtest du einmal Tester bei uns werden ? 
Dann gibt es bei unseren Testgeräten immer wieder neue Dinge.
Wie z.B. dieses hier 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig

Das Wochenende ist dann sicher mehr als verdient. 🛋️ 

Danke für den interessanten Tipp, da habe ich mich direkt eingetragen.

Viele Grüße, Olli


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35613 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Huawei-Olli ,
sehr gut. 
ich drücke die Daumen, dass es klappt. 🍀
Gruß, Solveig 


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