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Entschädigung bei dauerhafter Störung beantragen


Hallo O2 Community,

Ich bin erst seit kurzem O2 Kunde,
Ich wohne in einem sehr ländlichen Bereich Großraum Bad Bergzabern (RLP). 
Für eine Internetanbindung, ist Mobilfunk hier oft die beste Lösung, deshalb habe ich mich beim Umzug in eine neue Wohnung für einen O2 Tarif mit endlosem Datenvolumen entschieden. An meiner alten Adresse getestet, alles funktioniert wunderbar.
An der neuen Adresse habe ich zwar vollen 4G Empfang und direkt Sicht auf den Mobilfunkturrm von O2 (Mir wurde von O2 Mitarbeitern bestätigt, das das definitiv der O2 Mast ist, über den ich verbunden bin)
Aber die Internetverbindung ist den ganzen Tag extrem langsame.

Dauerhaft nur 1-2 MBit/s man kann eigentlich nichts machen.

Ich habe mehrfach eine Störung gemeldet, die Störung wurde mir auch immer von den Mitarbeitern bestätigt, später habe ich dann aber die Antwort per SMS bekommen, das kein Hardware Problem festgestellt wurde, sondern eine hohe Auslastung vorliegt. Und das im ländlichen Bereich. Wie das geht keine Ahnung. 

Als mir dann ein Service mitarbeiter am Telefon gesagt hat, das sich selbst schuld bin, wenn ich bei O2 ein Vertrag abschließe und das ich nun mal beim Anbieter mit dem schlechtesten Netz bin und ich keine Besserung zu erwarten habe, habe ich den vertrag gekündigt.

Jetzt meine Frage:
Ich möchte gerne eine Entschädigung für die schlechte Internet verbindung beantragen. Das Problem:
Laut Formular geht das nur für “behobene Störrungen”, in meinem Fall ist die Störung jedoch nicht temporär, sondern dauerhaft. Das heißt ich kann im Formular kein Enddatum für die Störrung angeben und deshalb auch das Formular nicht einreichen.

Wie kann ich die Entschädigung in meinem Fall beantragen ?

Es kann ja nicht sein, das ich bis zum Vertragsende für einen Vertrag zahlen soll, obwohl klar ist, das die Störung bis zum Vertragsende nicht behoben wird.

Danke für eure Hilfe.

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:17 Uhr

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Lösung von o2_Sven 16 May 2024, 15:50

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30 Antworten

Kleines Update:
Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, das sich o2 bei mir meldet, aber:
Ich habe endlich auf ein meine Anfrage bezüglich der außerordentlichen Kündigung eine Antwort erhalten.
In der Mail wurde ich dann gebeten mich an die Hotline 0800 021 4444 zu wenden. Ich habe diese Hotline nummer nirgends auf der Website unter den “offiziellen” Kontaktanfrage wegen gefunden. Also habe ich es versucht. 
An der Hotline habe ich das erste Mal mit einer Mitarbeiterin geredet, die mehr tun kann als ein Ticket für eine Störung zu öffnen.
Sie hat mir direkt und ohne Diskussionen angeboten, es bei der ordentlichen Kündigung zu belassen und mir einfach bis zum Vertragsende 100% Rabatt auf den Vertragspreis zu geben.
Damit habe ich mein Ziel erreicht, ich bin den Vertrag los und muss nicht dafür zahlen.

Die 0800 021 4444 scheint die einzige zu sein, bei der man wirklich eine Änderung im Vertrag bewirken kann. Die anderen Hotlines, Live Chat, … erstellen anscheinend nur Tickets und leiten auch nicht zu der Hotline 0800 021 4444 weiter.

Ich weiß es nicht ob es etwas bringt sich direkt an die 0800 021 4444 zu wenden ​​​​. ​​ Oder ob man an erst oft genug mit der normalen Hotline versuchen muss, bevor einem die 0800 021 4444 hilft. Aber ich kann es nur jedem empfehlen, es dort zu versuchen!
 

 

Außerordentliche Kündigung bei einem monatlich kündbaren Vertrag, aha 😄

Du buchst in weiser Vorraussicht einen Flex Tarif, da versteh ich jetzt die Welle nicht.

 

@FaceHugger Mir geht es darum, das ich zahlen sollte, obwohl ich die an der Hotline versprochene Leistung nicht erhalte. Ob das jetzt durch einen Rabatt, oder eine sofortige außerordentliche Kündigung passiert ist mir egal.
Falls du so viel Geld übrig hast, das du 30-40€ im Monat zum Fenster raus werfen kannst, dann freue ich mich für dich. Für andere Leute und mich ist das viel Geld und selbst wenn es nur um einen Monat geht, macht es den Unterschied…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@hotpotato Die Rufnummer ist für Vertragsverlängerungen. Vermutlich sollte man versuchen, dich als Kunde zu behalten, daher die Bitte dort anzurufen.

Ja, Home Tarif soll verfügbar sein. Am Telefon hieß es auch das das Internet super schnell an meinem Standort sei. Ich war aber skeptisch (da ich aus meiner Kindheit noch weiß welche Probleme schon meine Eltern immer hatten) und da man die Home Tarife nur mit 2 Jahren Vertragslaufzeit bekommt,

Schon wieder eine falsche Aussage. Hometarife bekommt man auch monatlich kündbar.

Wo ich dir recht gebe bei der bescheidenen Ausgangslage das dieser dort angeboten wird.

Hallo @hotpotato, dass du solch schlechten Empfang und diese Umstände hattest, ist natürlich nicht schön aber ich bin froh, dass eine gute Lösung für dich gefunden wurde 🙂

Für alle, die noch unsicher sind, wie der Empfang bei ihnen ist, kann ich unsere Testkarte empfehlen um unser Netz 30 Tage kostenlos vorab zu testen:

Viele Grüße, Ines.

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