Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang mit eSim schlechter beim S21+?


Benutzerebene 7
Abzeichen

Habe ja seit heute morgen nur noch die eSim aktiv aber mir kommt es so vor, als sei der Empfang schlechter. Oft habe ich im LTE Netz nur ein Balken oder es wechselt auf 3G. Die Empfangsstärke wechselt auch laufend hin und her. Bei meiner Multicard auch eSim die ich im IPhone XS Max nutze kommt das zwar auch vor aber nicht so oft und so heftig. Das mit WiFi Calling und VoLTE finde ich jetzt nicht ganz so schlimm aber der Empfang nervt mich doch schon gewaltig. Bei der Sim Karte blieb es auf 2 Balken. 

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht eventuell sogar mit anderen Geräten? 

icon

Lösung von o2_Antje 18 February 2021, 20:40

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Kurt oder @o2_Solveig 

Könnt ihr da aus Kulanz was machen? Sprich das ich wieder ne normale Sim bekomme ohne 29 Euro zahlen zu müssen?

Selbst am Akku macht es sich ganz schön bemerkbar. 

Hallo @M-G,

 

es geht um deinen Connect Tarif?
Du kannst neben der Hauptkarte zwei Multicards bestellen, aktuell ist ja erst eine Multicard aktiv.
Ich würde dir daher empfehlen eine dritte physische Multicard zu bestellen und die nicht mehr gewünschte eSIM im Anschluss über Mein o2 abzuschalten.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn ich aber noch ne 2 Multicard bräuchte hätte ich ja keine mehr. Man weiß ja nie. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gewagt auf die eSim zu wechseln bei der Hauptkarte. 

@M-G Du kannst die nicht mehr gewünschte eSIM nach Erhalt der physischen Sim abschalten und hast dann wieder eine neue Multicard frei :)

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du meinst wenn ich jetzt ne Multicard bestelle und die eSim abschalte, wird die Multicard zur Hauptkarte und durch das abschalten der eSim hätte ich wieder die Möglichkeit ne zweite Multicard zu bestellen, wenn nötig? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich habe jetzt gestern noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Das scheint wohl was gebracht zu haben. Es geht zwar immer noch auf 1 Balken ab und zu aber nicht mehr so häufig. Ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten. 

@M-G Genau, durch die Abschaltung hättest du dann ja wieder eine Karte frei und konfigurieren kannst du die Einstellungen der Multicard ja unter Mein o2.
Super auf jeden Fall, dass die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen Besserung gebracht hat.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bisher sieht alles gut aus und ich hoffe es bleibt so.. Mit dem Akku ist es jetzt auch nicht mehr so schlimm, da es ja nicht mehr ständig zurück springt auf 1 Balken oder 3G. 

Hallo @M-G ,

 

super, dass bisher alles schick ist und auch der Akku sich gefangen hat. 

 

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier.

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @o2_Maria

Jap mache ich. Zur Zeit nutze ich wieder eine Physische Sim. Die eSim macht einfach zu viele Probleme. Samsung hat da wohl noch einiges zu beheben. 

Deine Antwort