Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang mit eSim schlechter beim S21+?

  • February 18, 2021
  • 10 Antworten
  • 2290 Aufrufe

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img

Habe ja seit heute morgen nur noch die eSim aktiv aber mir kommt es so vor, als sei der Empfang schlechter. Oft habe ich im LTE Netz nur ein Balken oder es wechselt auf 3G. Die Empfangsstärke wechselt auch laufend hin und her. Bei meiner Multicard auch eSim die ich im IPhone XS Max nutze kommt das zwar auch vor aber nicht so oft und so heftig. Das mit WiFi Calling und VoLTE finde ich jetzt nicht ganz so schlimm aber der Empfang nervt mich doch schon gewaltig. Bei der Sim Karte blieb es auf 2 Balken. 

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht eventuell sogar mit anderen Geräten? 

Lösung von o2_Antje

@M-G Du kannst die nicht mehr gewünschte eSIM nach Erhalt der physischen Sim abschalten und hast dann wieder eine neue Multicard frei :)

 

Gruß
Antje

10 Antworten

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • February 18, 2021

@o2_Kurt oder @o2_Solveig 

Könnt ihr da aus Kulanz was machen? Sprich das ich wieder ne normale Sim bekomme ohne 29 Euro zahlen zu müssen?

Selbst am Akku macht es sich ganz schön bemerkbar. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

Hallo @M-G,

 

es geht um deinen Connect Tarif?
Du kannst neben der Hauptkarte zwei Multicards bestellen, aktuell ist ja erst eine Multicard aktiv.
Ich würde dir daher empfehlen eine dritte physische Multicard zu bestellen und die nicht mehr gewünschte eSIM im Anschluss über Mein o2 abzuschalten.

 

Gruß
Antje
 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • February 18, 2021

Wenn ich aber noch ne 2 Multicard bräuchte hätte ich ja keine mehr. Man weiß ja nie. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gewagt auf die eSim zu wechseln bei der Hauptkarte. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 18, 2021

@M-G Du kannst die nicht mehr gewünschte eSIM nach Erhalt der physischen Sim abschalten und hast dann wieder eine neue Multicard frei :)

 

Gruß
Antje


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • February 18, 2021

Du meinst wenn ich jetzt ne Multicard bestelle und die eSim abschalte, wird die Multicard zur Hauptkarte und durch das abschalten der eSim hätte ich wieder die Möglichkeit ne zweite Multicard zu bestellen, wenn nötig? 


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • February 19, 2021

Ich habe jetzt gestern noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Das scheint wohl was gebracht zu haben. Es geht zwar immer noch auf 1 Balken ab und zu aber nicht mehr so häufig. Ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2021

@M-G Genau, durch die Abschaltung hättest du dann ja wieder eine Karte frei und konfigurieren kannst du die Einstellungen der Multicard ja unter Mein o2.
Super auf jeden Fall, dass die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen Besserung gebracht hat.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß
Antje


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • February 21, 2021

Bisher sieht alles gut aus und ich hoffe es bleibt so.. Mit dem Akku ist es jetzt auch nicht mehr so schlimm, da es ja nicht mehr ständig zurück springt auf 1 Balken oder 3G. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2021

Hallo @M-G ,

 

super, dass bisher alles schick ist und auch der Akku sich gefangen hat. 

 

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder hier.

 

Liebe Grüße Maria


M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • March 1, 2021

Moin @o2_Maria

Jap mache ich. Zur Zeit nutze ich wieder eine Physische Sim. Die eSim macht einfach zu viele Probleme. Samsung hat da wohl noch einiges zu beheben.