Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eigenartiger Status im MeinO2-Portal


matrix3937
Profi

Guten Morgen,

ich sehe gerade folgenden Staus unter meiner Rufnummer 0176 …….. 412

“Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.”

und ich kann keine Verlängerungen auswählen. 

Gestern hatte ich Kontakt mit dem Chat von O2. Das Angebot, welches mir geschickt wurde, habe ich nicht bestätigt und im Chat auch eindeutig abgelehnt.

Was also soll dieser Vermerk? 
Edit o2_Bianca 21.01.25: Verschoben von o2 Home Vertrag&Tarife zu Mobilfunk Vertrag&Tarife

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@matrix3937 ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dir nun ein Angebot für die Rufendnummer - 412, für den Tarif
o2 Mobile S, mit kostenloser Connect Option, per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Bitte beachte, dass der 60 Plus Vorteil mittlerweile auf 5 € gesenkt wurde.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 13. Januar 2025

Ein freundliches Hallo, heute habe ich mal einen Wunsch. Mein Vertrag Mobilfunknummer xxxxxxxxxxx412 kann verlängert werden. Da ich die Connect-Option benötige, wäre ein entsprechendes Angebot schön. Wobei ich nicht mehr als 10 GB benötige. Könnte mir einer der freundlichen O2-Mods eine Angebot zusenden?  Danke Ihr Lieben.

 

Edit 22.1.25 o2_Senay: von Angebot zur Vertragsverlängerung mit Connect-Option | O₂ Community hierhin verschoben


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 20. Januar 2025

@matrix3937 

ein entsprechendes Angebot mit kostenloser Connect-Option bekommst du im VVL-Chat.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Bumer 

Danke für den Hinweis. Möchtest Du gerne wissen, was da rauskommt? Ehrlich, möchtest Du nicht.


poales
Profi
  • Profi
  • 10836 Antworten
  • 21. Januar 2025

@matrix3937 

weil das Angebot noch im System hinterlegt ist.

Lasse das löschen oder warte bis es nach einigen Tagen abläuft.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 21. Januar 2025

Das Angebot wartet auf Bestätigung von dir, deshalb steht da das die VVL in Prüfung ist. Lasse das Angebot vom Kundenservice löschen, dann siehst du wieder Angebote in *Mein o2*.

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben!

edit: poales war schneller.


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Januar 2025

@poales 

Ok, danke.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hey ​@matrix3937,

super, dass dir poales und Bumer schon weiterhelfen konnten. Bist du noch am überlegen, ob du das Angebot annehmen möchtest? 

Gruß, Lea


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Januar 2025

@o2_Lea 

Hi, schön, dass Du nachfragst. Das Angebot war, naja, ich schweige mal aus Höflichkeit. Ich habe mich gefragt, glaubt man wirklich, die Kunden können nicht mit dem Internet umgehen.

Also, es war absolut nicht akzeptabel, da falsche Angaben gemacht wurden. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@matrix3937, schade, dass dich dieses Angebot enttäuscht hat.

Möchtest du, dass wir für dich einmal hier nachschauen?

Wie stellst du dir deine Vertragsverlängerung vor? Mit oder ohne Handy? Gib uns einfach mehr Infos dazu und dann werden wir für dich aktiv 😊

LG, Senay


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 22. Januar 2025

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 22. Januar 2025

@matrix3937 ich habe deine Beiträge zusammengefügt und weitergeleitet. Bumer, vielen Dank für den Hinweis🙂

In Kürze melden wir uns hier mit einem Angebot 🙂

VG, Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@matrix3937 ,

bisher hast du dich hier, auf die Fragen meiner Kollegin Senay, nicht wieder zurück
gemeldet.
Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?
Wenn ja, dann teile uns bitte noch deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy,
inkl. Farbe und Speichergröße mit und ob es mit einer höheren oder niedrigeren Anzahlung sein soll
und ob über 24 oder 36 Monate Ratenplan.

Viele Grüße Maria


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 30. Januar 2025

@matrix3937 ich habe deine Beiträge zusammengefügt und weitergeleitet. Bumer, vielen Dank für den Hinweis🙂

In Kürze melden wir uns hier mit einem Angebot 🙂

VG, Senay

 

Wie dort steht, sollte hier ein Angebot erfolgen. Ist aber bisher nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@matrix3937 ,

bevor wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusenden können,
brauchen wir von dir schon ein paar mehr Infos, daher hatte meine Kollegin Senay und ich
dir folgende Fragen gestellt:

 

Bitte beantworte uns diese Fragen, dann erhältst du in Kürze ein Angebot per Email zugeschickt.

Viele Grüße Maria


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Maria 

O.k. dann noch einmal:

 

Ich brauche maximal 10 GB, Connect-Option und kein Smartphone.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@matrix3937 ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dir nun ein Angebot für die Rufendnummer - 412, für den Tarif
o2 Mobile S, mit kostenloser Connect Option, per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Bitte beachte, dass der 60 Plus Vorteil mittlerweile auf 5 € gesenkt wurde.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

 


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 5. Februar 2025

@o2_Maria 

 

Danke, nun ist es ok. Danke 😀


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@matrix3937 ,

prima, dass dir das Angebot nun so gefällt. 😊
Es freut mich, dass wir da was passendes für dich finden konnten.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort