Hallo, ich bin Neukunde. Habe einen Tarif für mein IPad gewählt. Gestern kam die e-Sim. QR Code gescannt und eingereicht. Ich bekomme kein Netz. Mein O2 kann ich auch nicht nutzen, da ich kein vorläufigen Code als SMS bekommen kann. Gestern Abend mit der Technik telefoniert, kein Erfolg. Dieser hatte sogar auf meine Festnetznummer zurückgerufen und gemeint das es heute funktionieren wird. Was es nicht tut. Heute mehr als 2 Stunden , bei 5 Telefonaten, mit O2 telefoniert. Kein Erfolg. Die KI meinte ich solle meine Rechnungen bezahlen usw. Auch wurde das Telefonat mehrfach unterbrochen. Ich hatte den Eindruck das da teilweise Personal sitzt die keine Ahnung haben von dem was sie tun. Auch einen nicht ausreden lassen, worum es geht, sondern nur ihr Programm runterfahren.
Ich war darauf im Shop um dort Hilfe zu bekommen, vergebens. Bis auf das er die von mir eingerichtete E-Sim gelöscht hatte, kein Erfolg Mittlerweile liegt eine neue E-Sim in Mein O2. Mail habe ich bekommen. Aber an den QR Code komme ich nicht, da ich dafür freigeschaltet sein muss. Bei meinen letzten Telefonat wurde ich erneut vertröstet. Ich hoffe am Montag auf ein Erfolg, ansonsten trete ich von meinen Vertrag zurück.
Lösung von o2_Antje
@Dr.Wahn Glaub mir, das ist natürlich das letzte was wir erreichen möchten. Wenn das eSIM Profil, welches du jetzt per Post erhalten hast zwischenzeitlich storniert wurde ist Reaktivierung tatsächlich nicht mehr möglich.
Dr.Wahn schrieb:
Eine physische Karte kann ich im neusten IPad leider nicht nutzen. Und nein der Shop ist nicht weit und mit dem Rad in 15 min zu erreichen.
Mir geht es primär darum, dass du dich mit dem Vertrag über eine physische Sim zunächst unter Mein o2 registrieren und dann selbstständig einen Tausch auf eine eSIM vornehmen kannst. Die physische Sim müsste dafür dann allerdings einmal kurz in ein Gerät eingelegt werden, welches auch SMS empfangen kann. Also wenn du morgen im Shop auf physische Sim tauschen könntest, kannst du im Anschluss direkt unter Mein o2 den Vertrag registrieren und dann auf eSIM umstellen. Diese erneute Umstellung sollte dann nur wenige Minuten dauern. Das wäre der schnellste Weg um den Vertrag nutzen zu können, alternativ kann natürlich auch über die Kundenbetreuung das aktuelle eSIM Profil per Post versendet werden. Allerdings wird das dann natürlich wieder ein paar Tage Postweg dauern. Falls du dich für den Shop entscheidest, lass dich nicht von den Kosten in Höhe von 29,99 EUR für den Sim-Tausch auf physische Sim verunsichern, das würde ich dir im Anschluss auf jeden Fall gutschreiben.
Scheint aber wider nicht zu funktionieren, da das Internet am IPad noch nicht funktioniert . (Kein Netz!) und die Plastik Simkarte noch immer aktiv ist. Das sollte eigentlich schnell gehen.
Nachtrag: Habe O2 doch noch angerufen. Es gab ein Problem mit der Aktivierung der E-Sim. Nun läuft zumindest Internet. Wie geschrieben….ich hoffe ich brauche keinen Sicherheitscode mehr.
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