Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drosselung trotz o2 unlimited (1 monat)


Hallo,

Ich habe vor kurzem das o2 unlimited Packet für 1 Monat gekauft, kurz darauf beginn ein neuer Rechnungsmonat begann, mein Datenvolumen wurde aufgebraucht und jetzt habe ich gedrosseltes internet. Kann mir jemand helfen? 

Danke

icon

Lösung von o2_Flo 9 April 2024, 13:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @W1ndisch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, hier ist in der Tat das Datenvolumen 20 GB aufgebraucht gewesen und die Geschwindigkeit gedrosselt. Das hätte natürlich mit dem o2 My Data Unlimited nicht passieren sollen.

Ich habe das Datenvolumen jetzt einmal zurückgesetzt, so dass du nun unbesorgt das unbegrenzte Datenvolumen nutzen kannst.

Für diesen Fehler möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Und genau dasselbe auch bei mir, jeden Monat. Gerade heute Morgen erst wieder die erfreuliche SMS bekommen dass ich mein Datenvolumen verbraucht habe und nun mit gedrosselter Geschwindigkeit surfe. Das macht sich natürlich bemerkbar und ist somit völlig unbrauchbar. Der Download liegt dann zwischen 1 - 4 Mbit/sek. Netflix ist dann Pixelparty und Disneyplus ewig am laden. Leider scheint das kein Einzefall zu sein, wenn man die Forenbeiträge der letzten 2 bis 3 Jahre durchforstet.

Da ich viel unterwegs bin und mit Social Media mein Geld verdiene ist das zum Ende des Monats alles andere als wirtschaftlich für mich.

Ein Anbieterwechsel ist eigentlich keine Option gewesen.

Hallo @Psychotronic,

danke für deine Nachricht.
Es geht in deinem Fall um den Internet to Go Tarif, für diesen hast du jetzt eine SMS erhalten?
Entschuldige bitte die entstandene Verwirrung, eine Reduzierung der Geschwindigkeit erfolgt bei dem gebuchten Pack nicht.
Laut meinen Daten sieht soweit auf den ersten Blick auch alles gut aus.
Gibt es an deinem aktuellen Aufenthaltsort vielleicht derzeit eine Netzeinschränkung?
Zur Sicherheit habe ich das Pack jetzt auch noch einmal neu eingestellt, bemerkst du eine Veränderung?

Gruß
Antje
 

Hallo, richtig. Internet to Go. Danke für die Korrektur.

Leider hat sich nichts geändert. Ich habe auch bereits neugestartet.

Wie gesagt, es ist jeden Monat so. Immer kurz vor Ende eines Monats. Spätestens wenn ich dann neu buche habe ich wieder mindestens 30 bis 50 Mbit. Erst dachte ich vielleicht Sendemast ausgelastet. Aber, das Problem tritt auch unterwegs auf. Und eine permanente Netzeinschränkung überall kann ich mir nicht vorstellen

Auf den Bildern: Der erste Test war heute Morgen gegen 6 Uhr, da hab ich normalerweise um die 90 Mbit/sek

Das Zweite, dort sieht man wann ich getestet habe

 

Benutzerebene 7

Hey @Psychotronic,

danke für deine Geduld :)

Vielleicht können wir das nochmal etwas einschränken: Was meinst du denn mit “Unterwegs”? Handelt es sich dabei trotzdem immer um den gleichen Bereich, bspw. in einer Stadt oder zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit?

Viele Grüße,
Flo

Ich habe diesbezüglich nochmal einen eigenen Beitrag erstellt, dort wird alles beschrieben

Internet to Go Tarif 👈👈👈

Benutzerebene 7

Hey @Psychotronic,

bitte versuch mit deinem Anliegen immer in einem Beitrag zu bleiben. So verschiebt sich die Bearbeitung leider nach hinten, falls du unsere Unterstützung benötigst. Dann geht es in dem neuen Thema weiter.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort