Jetzt mach ich hierzu mal einen eigenen Thread auf. Wir nutzen seit längerem "Internet to Go" zusätzlich zum DSL Anschluß zu Hause.
Wirklich jeden Monat ist die Geschwindigkeit so langsam, das nichts mehr geht. Zu erwähnen, kurz vor Ende eines monats.
Mehrere SMS weisen darauf hin das 80% des Volumens erreicht wurden, gefolgt von der Nachricht das alles verbraucht ist und man mit reduzierter Geschwindigkeit surft. In der App wird auch gedrosselt angezeigt.
Nun war man so freundlich und setzte alles zurück. Das brachte nichts. Wie gesagt, jeden Monat, sobald man den Tarif neu bucht, was auch meistens erst morgens am Folgetag funktioniert, Wow, Geschwindigkeit.
Zum Glück hat man noch ein Prepaid Handy eines anderen Anbieters, schnell mal einen teuren Wochentarif gebucht und Hotspot aktiviert.
Das traurige, kein Einzelfall und keine Hilfe. Man versucht sein Bestes, aber kein Ergebnis.
Ich habe selbst schon alles versucht.
Neustart
Anderer Router, sogar mit einer geliehenen Leistungsstarken Antenne
LIVECHECK: Störungsfrei und alles bestens.
Ich habe sogar die 3 Masten in meiner Umgebung mit Richtantenne direkt angesteuert, mich direkt vor einem gestellt, mal mit dem Auto die Ortschaften gewechselt, überall dasselbe. Und dann kommt der neu gebuchte Tarif, zack.... läuft, ja, hab ich schon erwähnt.
Sorry die Ironie und versteckter Sarkasmus, wir sind Stinksauer, 50 Euro für einen Tarif, der etwas verspricht aber nicht eingehalten wird.
Mag sein das O2 die wohl günstigsten Angebote hat, aber ganz ehrlich, dann gebe uch lieber 20 Euro mehr aus und geh zu Vodafone. Dort hab ich eine konstante Leitung mit geringen Schwankungen und ohne Drosselung.
Der Plan ist es aber nicht zu wechseln, denn mit dem Kundenservice waren wir immer vollkommen zufrieden !
