Warum O2
Warenkorb
Service

DHL Handy ist verloren gegangen - O2 Service ist eine Katastrophe


Hallo o2 Admins/Community,

 

Seit 08.03. versuche ich eine normale Lösung mit dem O2 Kundenservice zu finden, totale Katastrophe. Wie im Titel oben zu lesen ist das iPhone 15 Pro wohl in die Packstation umgeleitet worden, bzw. verloren gegangen. 

Im Normalfall eine einfache Sache. O2 klärt das mit DHL und der Kunde erhält sein Gerät. Der Rest sollte zwischen o2 und DHL passieren. Ein Anruf beim Kundenservice und soweit alle Daten vorliegen, was auch der Fall ist wird alles unkompliziert abgewickelt.

Was passiert? Ich rufe mehrmals an, erhalte Falschauskünfte seitens DHL und O2. Mir wird im Gespräch aufgelegt, will heute um 17 Uhr zurückrufe und es passiert nichts, man kann nicht helfen, wird an DHL verwiesen, DHL verweißt an o2 und vieles mehr.

Könnt ihr hierzu weiterhelfen?

Alternativ bitte einfach den Ratenplan löschen und ich kaufe mir das Handy woanders.

 

Besten Dank..


10 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @amperial. 💙

Wann genau war deine Bestellung, war dies am 08.03?

Und hattest du nur ein Smartphone bestellt oder auch einen Mobilfunkvertrag dazu?

Wenn die Bestellung am 08.03. stattfand solltest du eigentlich auch noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen können.

LG Steffen

Moin,

ich würde auch widerrufen, EMail an widerruf@cc.o2online.de.

Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen. Sehe auch gerade, dass ich einiges an Schreibfehlern mitgeschickt habe.

Ich hab an die MailAdresse vorsichtshalber einen Widerruf gesendet.

Hab Online eine Vertragsverlängerung inkl. Handy abgeschlossen.

Was mich auch in einem solchen Fall irritiert, ist dass das Handy unabhängig vom Vertrag gehandhabt wird. Wenn ich das Handy nicht erhalten habe, denke ich nicht, dass ich nur einen 14 tägigen Widerruf habe. Weiter sind ja auch dann doch wieder Konditionen an das Handy gebunden. Wenn man das in dem Fall nimmt ist das rechtlich (gefühlt) eine Grauzone.

DHL hat lustigerweise in der Zwischenzeit auch ihre App etwas geändert. Der Fall hat mich so aufgeregt, dass ich sogar mit einem Betriebsleiter eines Verteilzentrums hier telefoniert hatte. Rein vom Gefühl hat das bestimmt jemand an diverse Stellen weitergegeben. Ich sehe auch gerade, dass das Smartphone an o2 wieder zurückgeschickt wird. (?)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@amperial 

 

Wenn du im Rahmen der VVL einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten hättest , war der Widerruf gut. 

 

War kein Hardwarerabatt vereinbart, muss kein Widerruf erfolgen. 

Es gibt keine rechtliche Grauzone. 

Moin @amperial 🙂

Das dich irritiert, dass das Handy unabhängig vom Vertrag geführt wird kann ich nachvollziehen. Die Handyraten werden monatlich separat vom Konto abgebucht mit einer eigenen Kundennummer, da wir euch die Möglichkeit geben möchten, die Restsumme vor Ablauf der Raten bezahlen zu können.

Aber ja, verbunden ist es in dem Sinne dann für einen Hardwarerabatt.

Ist das Handy mittlerweile an uns zurück gekommen, wurde es deaktiviert?

Hast du schon ein neues bei uns bestellt oder wie hast du dich jetzt entschieden?

Lieben Gruß

Kathi

Hallo Kathi,

 

mittlerweile wurde das Handy von DHL zurückgeschickt. Weiß echt nicht was dort passiert ist.

Im System ist es wohl auch gelöscht. Idealerweise erhalte ich ein neues Smartphone.

Nur wärs ideal, wenn ich das Gerät in einem o2 Shop oder ähnliches abholen kann. Deshalb ist meine Idee das Gerät im o2 Shop neu zu kaufen o.ä., nicht dass das Problem mit der Umleitung erneut passiert.

Laut dem Service kann ich bspw. keins bestellen und an einen o2 Shop liefern lassen 

Ärgerlich ist das ganze wie geschrieben schon.

Wieder eine Sache, ist man im Shop, fragt man nach, ob das über den Shop geht sagt der im Shop, dass er keinen Zugriff darauf hat, nur 2 Jahres Verträge einstellen kann und mir hier nicht helfen kann, ist das richtig?

Kann ich mir nicht vorstellen, weiß hier jemand bescheid?

Moin @amperial 🙂

Super, dass es mit der Rücksendung und Retoure an uns jetzt geklappt hat.

Leider nein, die Info hast du richtig erhalten, eine Lieferung an einen Shop kann nicht erfolgen. 

Im Shop sollte man auch ein Handy kaufen können ohne eine dazugehörige Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag (solange das gewünschte Gerät auch vorrätig ist). Sehr schade, dass es bei dir dort vor Ort nicht geklappt hat.

Eine Umleitung an eine Paketstation hat bei mir, aus eigenen Erfahrungen, immer geklappt. Wenn eine Zustellung bei dir zuhause nicht möglich sein wird, würde ich es auch wieder so einrichten. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Hast du denn jetzt neu bestellt bei uns oder wie soll es weitergehen? 🤗

Liebe Grüße 

Kathi

 

Hallo @amperial,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mich einmal bei dir erkundigen…

Wie ist denn die aktuelle Lage bei dir mit einem neuen Handy? 📱

Hast du neu bestellt und es sogar eventuell schon erhalten? 🤗

Schöne Grüße

Kathi

Deine Antwort