Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

"Dauerhafte" Konditionen nach 24 Monaten Vertragslaufzeit


Svenox
Neuling

Hallo zusammen,

wirklich interessant welche Spielchen hier mit uns treuen Bestandskunden getrieben werden, nennt man wohl Marketing.

Mir geht es massiv auf die Nerven. Habe mehrere Verträge bei O2 seit Jahren und 1 x pro Jahr diese Spiele um die Verlängerung, da nicht alles zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen wurde.

Auch ich bin angeblich ein würdiger Kunde, dem man vor Monaten einen Brief mit dem Hinweis geschickt hat nun auf ewig 50% Rabatt auf die bestehenden Verträge zu erhalten. Mit einem Blick in die letzte Rechnung war dann Schluss damit, nach 24 Monaten wird bei mir im ungekündigten Zustand nun trotzdem der volle Tarif berechnet - zum kotzen!!! Auch mir wurde per Gehirnwäsche der Hotline versucht die neue o2 Definition des Wortes dauerhaft zu erklären. 3 x die letzten 2 Tage mit der Hotline telefoniert, mein Rabatt weg, meine Nerven auch bald. Habe ich früher bei Telekom nie erlebt. Man wird zum Tarifwechsel genötigt, natürlich teurer, ein neues Smartphone gar nicht erst erwähnt und der Tiefpunkt dann heute Nachmittag, noch mal ein neues Angebot erhalten, obwohl ich nur noch mal die Bedeutung von "dauerhaft" schriftlich wollte. Dann wurde nach einer sprachlosen Phase der Mitarbeiterin aufgelegt und es kam ein Angebot mit genau 3 Euro Rabatt bei einem knapp 33 Euro teurer Tarif- dauerhaft. :-D

Mal ganz ehrlich, wer würde so ein mieses Angebot annehmen, ich empfinde es fast als Beleidigung und überlege nun alle 3 Verträge dauerhaft (also für immer) zu kündigen.

Ich bin leider ein total treuer Kunde der immer pünktlich die Rechnungen zahlt aber das geht nun zu weit!!!

Wurde jemand von euch auch so behandelt wie man es gerade bei mir versucht?

Viele Grüße

Lösung von o2_Senay

Hallo @Svenox, wie ich sehe hast du nun ein gutes Angebot gefunden und deinen Vertrag bei uns verlängert. Freut mich sehr, dass es nun gut geklappt hat. Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Viele Grüße,

Senay

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hallo zusammen,

wirklich interessant welche Spielchen hier mit uns treuen Bestandskunden getrieben werden, nennt man wohl Marketing.

Mir geht es massiv auf die Nerven. Habe mehrere Verträge bei O2 seit Jahren und 1 x pro Jahr diese Spiele um die Verlängerung, da nicht alles zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen wurde.

Auch ich bin angeblich ein würdiger Kunde, dem man vor Monaten einen Brief mit dem Hinweis geschickt hat nun auf ewig 50% Rabatt auf die bestehenden Verträge zu erhalten. Mit einem Blick in die letzte Rechnung war dann Schluss damit, nach 24 Monaten wird bei mir im ungekündigten Zustand nun trotzdem der volle Tarif berechnet - zum kotzen!!! Auch mir wurde per Gehirnwäsche der Hotline versucht die neue o2 Definition des Wortes dauerhaft zu erklären. 3 x die letzten 2 Tage mit der Hotline telefoniert, mein Rabatt weg, meine Nerven auch bald. Habe ich früher bei Telekom nie erlebt. Man wird zum Tarifwechsel genötigt, natürlich teurer, ein neues Smartphone gar nicht erst erwähnt und der Tiefpunkt dann heute Nachmittag, noch mal ein neues Angebot erhalten, obwohl ich nur noch mal die Bedeutung von "dauerhaft" schriftlich wollte. Dann wurde nach einer sprachlosen Phase der Mitarbeiterin aufgelegt und es kam ein Angebot mit genau 3 Euro Rabatt bei einem knapp 33 Euro teurer Tarif- dauerhaft. :-D

Mal ganz ehrlich, welcher Trottel würde so ein mieses Angebot annehmen, ich empfinde es als Beleidigung und überlege nun alle 3 Verträge dauerhaft (also für immer) zu kündigen.

Ich bin leider ein total treuer Kunde der immer pünktlich die Rechnungen zahlt aber das geht nun zu weit!!!

Wurde jemand von euch auch so verarscht wie man es gerade bei mir versucht?

Viele Grüße

 

Edit o2_Sven 31.07.2024/10:53: Beiträge zusammengeführt

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 31. Juli 2024

Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 31. Juli 2024

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt.

 


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. August 2024

Hat außer mir keiner so ein Thema mit O2, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2115 Antworten
  • 1. August 2024
Svenox schrieb:

Mal ganz ehrlich, welcher Trottel würde so ein mieses Angebot annehmen, ich empfinde es als Beleidigung und überlege nun alle 3 Verträge dauerhaft (also für immer) zu kündigen.

 

 

Da du kein Trottel zu sein scheinst, bleibt wohl nur eine Option offen.

 

oder du bittest hier einfach mal um ein Angebot, schaust was angeboten wird.


Sandroschubert
Legende

Warum nicht einfach alles online abwickeln? Wenn man eine Kündigung anstösst sieht man nach 2-3 Tagen welche Angebote für einen vorliegen. Dann kann man entscheiden ob diese attraktiv sind oder nicht. 


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Ich bin gerne für ein Angebot offen, mein letzter Versuch bei der Hotline war allerdings alles andere als erfolgreich. Der Chat hier ist ja nun schon seit ein paar Tagen offen, bisher scheint dieser aber bei O2 niemanden zu interessieren.


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 2. August 2024

Hier ist kein Chat, Themen werden nach und nach abgearbeitet. Musst Geduld mitbringen. Wenn du nicht warten möchtest kannst du den echten Chat bemühen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Danke für den Tipp ;-) Oder ich gebe es mir noch mal ganz heftig und bemühe die Hotline. Mal schauen, wohin ich heute verbunden werden würde 


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 2. August 2024

Im Chat würdest du das Angebot per E-Mail erhalten.


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Das Angebot mit dem Rabatt über 3 Euro kam auch per E-Mail, habe diese Peinlichkeit also schriftlich. 😂


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Und nun kommen täglich SMS Reminder das Angebot doch bitte anzunehmen, das macht mich fast sprachlos.


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 2. August 2024

Das sind Erinnerungen damit du es nicht verfallen lässt. 😉


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo @Svenox, 🙂

gerne können wir schauen, was wir dir anbieten können.
Ist deine E-Mail im Kundenkonto aktuell?
Was genau hast du dir vorgestellt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo Maren, habe mir den O2 Mobile M für 10 oder max 11 Euro für 24 Monate vorgestellt, eigentlich auch für darüber hinaus, also "dauerhaft" bis auf Widerruf. Und eine Gutschrift für die Tage, an denen ich nun 100% für meinen aktuellen Tarif bezahlt habe.

 

Frage vorab, wenn man nach 24 Monaten nicht aktiv kündigt oder den Vertrag verlängert, bleibt dieser dann bei der vorherigen Rabattierung oder ist man sofort wieder beim 100% Preis?

 

VG Sven 


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 5. August 2024

Frage vorab, wenn man nach 24 Monaten nicht aktiv kündigt oder den Vertrag verlängert, bleibt dieser dann bei der vorherigen Rabattierung oder ist man sofort wieder beim 100% Preis?

Wenn du den Mobile Tarif mit Lifetime verlängerst bleibt der Rabatt nach 24 Monaten erhalten.

Hallo Maren, habe mir den O2 Mobile M für 10 oder max 11 Euro für 24 Monate vorgestellt, 

ist nicht realistisch. Eher 12,99 EUR.


Svenox
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2024

Was heißt mit lifetime verlängern? Ist dass Dann wieder eine Lifetime (dauerhaft) Rabattierung wie in dem Brief, den ich mal erhalten habe?


Bumer
Lehrling
  • 22388 Antworten
  • 5. August 2024

Ja es ist eine unbefristete Rabattierung und nicht auf 24 Monate begrenzt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3581 Antworten
  • Lösung
  • 7. August 2024

Hallo @Svenox, wie ich sehe hast du nun ein gutes Angebot gefunden und deinen Vertrag bei uns verlängert. Freut mich sehr, dass es nun gut geklappt hat. Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Viele Grüße,

Senay


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 7. August 2024

Ich bin erst seit zwei Jahren Kunde, im März schon vorab ungekündigt mein Grow verlängert. Wenn da für meine Treue dauerhaft steht/stand, wird es schon “dauerhaft” sein. Alles Andere wäre doch zum 😤 ablassen:

Inhalte anzeigen

 

 


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 7. August 2024

Obwohl mir gerade auffällt. Jetzt heißt es offiziell “unbefristet”. Nur Online stand “dauerhaft”. Und genau lesen! Bei den neuen Tarifen war es bei mir “befristet”. Nur mein Grow hatte “dauerhaft”. Ich glaub, Wort “dauerhaft” ist seit dem Gau bei Vodafone etwas abgenutzt 😋. Denn wie sich herausstellte, war der CableMax preislich anscheinend doch nicht so “dauerhaft”. Mal sehen, was die Juristen da noch entscheiden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3581 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @yup, da habe ich noch mal nachgeschaut für dich und kann es hier bestätigen, dass es richtig ist, dass du einen dauerhaften/unbefristeten Rabatt bei der Verlängerung für deinen o2 Grow bekommen hast. 

Viele Grüße,

Senay


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 8. August 2024

Wird am Hardware Benefit gelegen haben, der war vorher in gleicher Höhe. Z Flip hat mich jetzt nicht so interessiert, aber der Rabatt dafür auf den Tarif. Ihr habt den einfach in Lifetime umgewandelt. Jetzt fehlt nur noch bisschen mehr o2 Netz @o2_Senay , da könnte ich auch Zuhause auf Vodafone verzichten. Aber so, keine Chance.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3581 Antworten
  • 8. August 2024

@yup richtig, die regulären Rabatte für eine Verlängerung haben wir jetzt in lifetime Rabatte umgewandelt. Diese bleiben bei einer automatischen Verlängerung also bestehen🙂 Die Hardwarerabatte sind weiterhin befristet, je nach Laufzeit des Handyratenplans. 

Schaue gerne gelegentlich auf unserer Netzkarte nach 👉https://www.o2online.de/netz für Ausbauten. Melde dich bei uns, wenn du etwas neues entdeckst für deine Anschlussadresse und dann kümmern wir uns gerne drum😊

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort