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Datenvolumen wird doppelt gezählt?


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem verbrauchten Datenvolumen.
Ich habe 10GB High Speed Volumen verfügbar und laut O2 App habe ich aktuell ~8GB und zusätzlich nochmal 8GB verbraucht. Deshalb laufen meine Datenkarten bereits mit reduzierter Geschwindigkeit, obwohl ich ja noch ca. 2 GB High Speed Volumen habe. Normalerweise wird ja erst dieses aufgebraucht und erst danach wird das zusätzliche Volumen benötigt.

Mein Volumen Zähler im Smartphone zeigt auch 8 GB Verbrauch an.
Nutze einr eSIM in einem Pixel 3.

Wäre toll wenn sich das jemand anschauen könnte oder nur bei der Fehlersuche behilflich sein könnte.

Danke und Grüße
Bob

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Lösung von o2_Michi 2 December 2019, 13:08

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8 Antworten

Hey @BobO2,

herzlich willkommen in unserer Community💙

Wie ich sehe hattest du in der Zwischenzeit Kontakt zu unserer Kundenbetreuung. Konnte alles geklärt werden oder ist noch eine Frage offen geblieben?

Viele Grüße, Jelena
Danke für die Antwort. Ich habe mit der Hotline gesprochen, die Kollegin konnte mir aber nicht weiterhelfen. Ich sollte dann an die Mail Adresse ... - CSS@telefonica eine Mail mit meinem Problem schreiben, was ich getan habe. Seit Freitag also nichts neues und das Problem besteht weiter.

Gibt es mittlerweile schon etwas neues bezüglich meines Problems? Hab leider vom Support o.ä. nichts gehört und in 3 Tagen beginnt wieder ein neuer Abrechnungsmonat

Hallo @BobO2 

 

am 11.10. wurde ein Fehlerticket aufgenommen. Die Kollegen der Technik kümmern sich um die Behebung der Einschränkungen.

So lange können wir dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Annika

Gibt es schon was neues? Mittlerweile sind ja einige Wochen vergangen. 

Hallo @BobO2 ,

 

ich habe mir deinen Tarif gerade angeschaut, scheinbar ist das Datenprofil des Tarifs nicht in Ordnung, ich habe dies gerade an unsere Technik weitergegeben. Sorry, das sich dein Anliegen so lange hinzieht. :weary:

 

Gruß,

Michi

Gibt's schon was neues? Mittlerweile hab ich die eSIM aus dem Handy gelöst und nutze gezwungenermaßen eine normale Multicard SIM. 

Hallo @Bobotwo ,

 

aktuell habe ich leider noch kein Update für dich. Die Kollegen sind bereits dabei eine Lösung zu finden, bitte habe noch etwas Geduld. :confused:

 

Gruß,

Michi

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