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Warum O2 Service
Gelöst

Datenvolumen


Hallo. 
Ich habe ein Problem mit meinem verbrauchten Datenvolumen. Der Mobilfunkvertrag besteht seit dem 25.02. Die SIM Karte habe ich aktiviert und hatte sie kurz im Handy. Da aber mein Nummernmitnahme erst zum 16.03 stattfindet, habe ich die SIM bis dahin nicht in Benutzung, also in Schublade.  Hatte bisher 56MB verbraucht. Heute habe ich plötzlich meine gesamten 30GB verbraucht!? 
Warum? 

Lösung von o2_Dennis

Hallo zusammen.

Ich habe mir das bei jedem von euch einmal angeschaut.

 

@Ka.Og 

Die angezeigten 30 GB sind in deinem Fall tatsächlich nicht korrekt. Hattest du auch eine SMS bekommen, in der auf den Verbrauch hingewiesen wird? Die von dir genannten 56 MB passen zu dem Wert, den ich bei uns im System sehen kann.

 

@09Joel09 

Bei dir sehe ich sogar noch etwas weniger beim Verbrauch, als das, was dir von deinem Handy angezeigt wird. 

 

@Petrab 

Nein, auch bei dir ist das Datenvolumen nicht verbraucht.

 

Es handelt sich in euren Fällen jeweils um eine fehlerhafte Verbrauchsanzeige. Leider kommt es vereinzelt zu diesem Irrtum. Eine Auswirkung auf die Datenrate wird das nicht haben. Unsere Kollegen der Fachabteilung arbeiten weiterhin daran, dass die Anzeige bald wieder entsprechend funktioniert. Eine Aktualisierung der Werte wird jedoch erst zum jeweils regulären Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes stattfinden.

Tut mir leid, dass es dadurch zu Verwirrungen gekommen ist.

VG
Dennis

 

 

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9 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2021

Hab fast das  selbe Problem.

Hab angeblich meine 20GB verbraucht in ein paar Tagen.

 

Handy sagt hab 354MB verbraucht über Mobilnetz

Nutze zuhause Nur Wlan


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2021

Ich bin zur Zeit fast nur Zuhause. Verbrauche sonst ca. 4 GB im Monat. Jetzt hab ich seit 3 Tagen meine gesamten 40 GB verbraucht?????


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2021

Hallo zusammen.

Ich habe mir das bei jedem von euch einmal angeschaut.

 

@Ka.Og 

Die angezeigten 30 GB sind in deinem Fall tatsächlich nicht korrekt. Hattest du auch eine SMS bekommen, in der auf den Verbrauch hingewiesen wird? Die von dir genannten 56 MB passen zu dem Wert, den ich bei uns im System sehen kann.

 

@09Joel09 

Bei dir sehe ich sogar noch etwas weniger beim Verbrauch, als das, was dir von deinem Handy angezeigt wird. 

 

@Petrab 

Nein, auch bei dir ist das Datenvolumen nicht verbraucht.

 

Es handelt sich in euren Fällen jeweils um eine fehlerhafte Verbrauchsanzeige. Leider kommt es vereinzelt zu diesem Irrtum. Eine Auswirkung auf die Datenrate wird das nicht haben. Unsere Kollegen der Fachabteilung arbeiten weiterhin daran, dass die Anzeige bald wieder entsprechend funktioniert. Eine Aktualisierung der Werte wird jedoch erst zum jeweils regulären Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes stattfinden.

Tut mir leid, dass es dadurch zu Verwirrungen gekommen ist.

VG
Dennis

 

 


kersche
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo, habe selbiges Problem noch 29 Tage im rechnungsmonat und von 3 GB nur noch 4,1MB bei der Partnerkart nicht anders. 


  • 0 Antworten
  • 10. November 2022

@kersche 

hi, was wird im Handy angezeigt?

mfg


kersche
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. November 2022

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

es ist doch alles i.O. Du hast bisher 4,1MB von 3GB verbraucht.

LG


  • 0 Antworten
  • 10. November 2022

@Ka.Og

kersche schrieb:

Hallo, habe selbiges Problem noch 29 Tage im rechnungsmonat und von 3 GB nur noch 4,1MB bei der Partnerkart nicht anders. 

nö, lies das noch

da steht 4,1Mb von 3GB verbraucht.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo @kersche, dann hat sich das ganze ja super schnell Aufgeklärt oder? 😁

LG Steffen


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