Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten meiner Mutter herausfinden, Support per E-Mail erreichen?

  • 29 November 2020
  • 9 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team

ich versuche zweifelhaft irgendwas über den Vertrag meiner Mutter herauszufinden. Aufgrund einer Krankheit ist meine Mutter nicht in der Lage, dieses selber zu erledigen. Meine Mutter weiß keine Daten von ihren Vertrag. Auch hat Sie keine Unterlagen wo ich sehen kann bei welchen Anbieter Sie ist. Ich habe weder eine Email, KD.-nr und Passwort welches sie bei ihnen hinterlegt hat. Sie weiß leider nichts mehr. Selbst die Telefonnummer ist ihr unbekannt. Ich habe nur die Daten, die o2 bzw. Telefonica auf den Kontoauszug hinterlegt hat. Auch die SIM Karte hat sie nicht mehr! Auf den Kontoauszug steht eine Telefonnummer OHNE Kundennummer. Diese Telefonnummer ist mir völlig unbekannt.

Daher bitte ich Sie, ihr eine neue SIM-Karte zuzuschicken damit Sie ihren Vertrag auch nutzen kann. 

Ja ich weiß über das DSGVO bescheid.  Daher werde ich telefonisch keine Auskunft bekommen. Ich habe aber die Vollmacht und Betreuungsverfügung, die ich gerne als PDF Ihnen zusenden möchte.
Leider finde ich keine Email Adresse wo ich das hinschicken kann damit ich Zugang bekomme.

Meine Mutter hat auch keine Email Adresse. Es wurde von einen Mitarbeiter eingerichtet, der ihr den Vertrag gemacht hat.

Ich bitte daher um Hilfe!

icon

Lösung von o2_Manga 4 December 2020, 19:54

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eigentlich wird auf den Kontoauszügen unter Abbuchungen die Kundennummer aufgeführt. 

 

Sicher, dass o2 abbucht? 

 

Eine E-Mail Adresse für Anliegen gibt's nicht. 

 

Fax 01805 571 766 

 

Oder Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

Hallo,

auf den Kontoauszug steht keine Kundennummer.
Abbucher ist Telefonica. Das “lustig” ist, mein Vater hat auch einen Vertrag bei O2 und es wird die gleiche Summer abgebucht 9,74€ . Bei ihm steht eine Kundennummer. Bei meiner Mutter steht nur

Referenz
Mandat
EinreicherID (und eine MSPnr)
Handynummer
Dazu steht dann noch, abweichender Empfänger (Name meiner Mutter) und nochmal der Name meiner Mutter

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Telefonica hat viele Marken. Vllt kann dir hier ein Mod unter Angabe der Telefonnummer helfen, das dauert aber aktuell einige Tage. 

Hallo @Raspberrybomb 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Tut mir leid, daß wir dir hier nicht direkt weiterhelfen können, wenn es um Daten Dritter geht. Hast du mal die Nummer vom Kontoauszug angerufen? Anhand der Mailbox-Ansage oder der Nicht-Erreichbar-Meldung kann man u.U. schon ermitteln, ob diese vom Vertrag deines Vaters abweicht. Dann könnte evt. ein anderer Anbieter zu der Telefonnummer gehören. 

Sollte dieser Vorschlag nicht zum Erfolg führen, bitte den Schriftweg mit der Vollmacht beschreiten. Dann helfen die Kollegen gern weiter.

 

Grüße

Hallo o2_Manga, leider geht nur die normale Mailbox ran. Also weiß ich leider nicht welcher Anbieter ich anschreiben muss. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als o2 anzuschreiben und zu hoffen dass es o2 auch ist…

Wie soll ich sonst einen Vertrag kündigen, wenn man nicht weiß welchen Anbieter die Rufnummer gehört?!

Es wäre schön wenn man mir das wenigstens sagen könnte...

hi, wenn keine Angaben vorhanden sind ist es schwierig im Abrechnungssystem etwas zu finden,.

Wenn du den Betrag bei der Bank zurück buchst, wird sich schon jemand melden,

und eine Rechnung oder Mahnung schicken,

Kostet halt +4€ für die zurück gegebene Lastschrift.

mfg

 

Hallo fritz04 

die Idee ist toll nur könnte Sie einen Haken haben. Nicht das die sich per Email melden :-)

Wenn Du Telefonica anschreibst, dann bekommst Du Auskunft über alle Marken hinweg! Sollte das im ersten Versuch nicht klappen, dann verlange eine vollständige Datenauskunft vom Telefonica-Datenschutz und es tauchen dann dort alle Marken auf, die Telefonica in D betreibt. Da gibt es keine Ausflüchte mehr. :wink:

Und nein - bei Auskunftsverlangen per Brief kommt die Antwort auch als Brief.

Hallo,

auf den Kontoauszug steht keine Kundennummer.
Abbucher ist Telefonica. Das “lustig” ist, mein Vater hat auch einen Vertrag bei O2 und es wird die gleiche Summer abgebucht 9,74€ . Bei ihm steht eine Kundennummer. Bei meiner Mutter steht nur

Referenz
Mandat
EinreicherID (und eine MSPnr)
Handynummer
Dazu steht dann noch, abweichender Empfänger (Name meiner Mutter) und nochmal der Name meiner Mutter

bekommt dein Vater Mail zu seinem Vertrag?

ich würde vermuten, dass diese ja bei der gleichen Emailadresse landen,

falls noch nicht geschehen, sollte dei Vater sich mal mit seiner Rufnummer bei O2 anmelden.

evtl. gibts dort etwas was euch hilft.

 

Deine Antwort