Lili, gestern wollte ich einen Vertragswechsel auf o2 Mobile Pro XL Online (2024) durchführen. Mir wurde angezeigt, dass ich telefonisch wegen der Connect Option mich diesbezüglich melden sollte. Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass es technisch nicht anders möglich sei, als die ersten 6. Monate die Connect Option mit 5 Euro zu berechnen, ab dem 7. Monat wäre diese dann wieder kostenlos. Bei der pdf mit der Vertragszusammenfassung fehlte dann aber der Passus, dass die Gebühr ab dem 7. Monat entfällt. Heute habe ich dann erneut angerufen, dabei wurde mir mitgeteilt, dass das so nicht stimmt und die 5,-- Aufpreis dauerhaft berechnet würden.
Das ist gelinde gesagt Bauernfängerei, so etwas sollte mal der Verbraucherzentrale mitgeteilt werden, ich hatte eigentlich gedacht, dass o2 so etwas nicht mehr nötig hat...
Ich bin seit 1998 o2 Kunde, damals noch Viag Interkom und immer gut gefahren. Ich hätte auch kein Problem mit den 5,-- Euro gehabt, aber man kann dem Kunden nicht am Telefon etwas anderes versprechen, was dann nicht haltbar ist. Unmöglich.