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Warum O2 Service
Frage

Connect Option bei Vertragsverlängerung nun doch nicht ab 7. Monat gratis


doc-marci
Neuling

Lili, gestern wollte ich einen Vertragswechsel auf o2 Mobile Pro XL Online (2024) durchführen. Mir wurde angezeigt, dass ich telefonisch wegen der Connect Option mich diesbezüglich melden sollte. Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass es technisch nicht anders möglich sei, als die ersten 6. Monate die Connect Option mit 5 Euro zu berechnen, ab dem 7. Monat wäre diese dann wieder kostenlos. Bei der pdf mit der Vertragszusammenfassung fehlte dann aber der Passus, dass die Gebühr ab dem 7. Monat entfällt. Heute habe ich dann erneut angerufen, dabei wurde mir mitgeteilt, dass das so nicht stimmt und die 5,-- Aufpreis dauerhaft berechnet würden.

Das ist gelinde gesagt Bauernfängerei, so etwas sollte mal der Verbraucherzentrale mitgeteilt werden, ich hatte eigentlich gedacht, dass o2 so etwas nicht mehr nötig hat...

Ich bin seit 1998 o2 Kunde, damals noch Viag Interkom und immer gut gefahren. Ich hätte auch kein Problem mit den 5,-- Euro gehabt, aber man kann dem Kunden nicht am Telefon etwas anderes versprechen, was dann nicht haltbar ist. Unmöglich.

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 11. Februar 2025

Nutze den VVL-Chat, dort bekommst du Connect 0 EUR wenn du aktuell Connect im Tarif hast.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Februar 2025

Leider konnte der Agent auch nichts für mich machen. 


Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 11. Februar 2025

Was hat er denn geschrieben?


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 11. Februar 2025

@doc-marci 

Erging mir ähnlich. Stelle hier mal Deine Wünsche rein und warte (kann lange dauern bis sich ein Mod meldet).

So wurde bei mir alles wunschgerecht erfasst und verlängert. Chat etc. brachte ebenfalls bei mir nichts.


Bollermann
Star
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  • 26767 Antworten
  • 11. Februar 2025

@doc-marci 

Hast du denn aktuell die Connectoption inkl? 


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Februar 2025

Ja aktuell habe ich den o2grow. Der Chat hat mich an die selbstaendigen hotline verwiesen. Danke Euch


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34751 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@doc-marci ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Gerne erstellen wir dir ein Angebot und schauen, ob wir die Connect-Option buchen können. 
Möchtest du auch ein Handy dazu ? 
Gruß, Solveig 


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2025

Danke für die Rückmeldung. Ich habe nur an der VV Interesse, sofern die Connect Option weiterhin für mich kostenfrei ist. Mit freundlichen Grüßen Marc


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@doc-marci, gerne habe ich für dich nachgesehen und das aktuell bestmögliche Angebot mit dem o2 Mobile XL  Promo inkl. Connectoption dir per E-Mail zugeschickt 😊

Bitte schaue auch in deinem Spam Ordner nach, wenn es im Posteingang nicht auftaucht.

Das Angebot ist 8 Tage gültig und verfällt danach automatisch, wenn es nicht angenommen wird.

Lass mich wissen, wenn du Änderungen an dem Angebot wünschst.

Gerne weise ich an dieser Stelle noch einmal gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter  Produktinformationsblätter   herunterladen und einsehen kannst. Bitte beachte, dass dort die Produktdetails ohne Rabatte angezeigt werden.

Viele Grüße,

Senay


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo Senay, danke. Ich hätte gern den Pro XXL Tarif mit connect option, welcher mir schon für 31,49 angeboten wurde. Bitte ändern, weil mir jetzt der “normale” angeboten wurde. Danke vielmals vorab ;-)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@doc-marci, wir haben keinen o2 Mobile Pro XXL Tarif in unserem Tarifportfolio. Der Preis in meinem Angebot ist auf Grund des kostenlosen Connectpacks für die Gesamtlaufzeit um 5€ günstiger. Ich sehe, dass es inzwischen storniert und ein neues Angebot zugeschickt wurde, das nicht deinem Wunsch entspricht. Ich habe es wieder storniert.


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ich möchte das hier nochmal klarstellen: beim ersten Telefonat wurde mir zugesagt,  dass im Fall der VVL die connect option 6 Monate mit 5,-- EUR berechnet wird, danach dauerhaft kostenlos wäre.Bei der schriftlichen Zusammenfassung fehlte dieser wichtige Passus. Da würde sich jeder Kunde verschaukelt vorkommen, oder? Jetzt liegen mir 3 VVL Angebote vor, die allesamt teurer sind als mir im Webportal angezeigt wird. Ich war bereit, statt der ursprünglichen 31,49 dann 34,90 zahlen, daraufhin teilte man mir mit, maximal 39,90 statt 49,90 wären machbar. Sorry, da bin ich heraus. So etwas Unprofessionelles habe ich, seit dem ich Kunde bei o2 bin (1998, also 27 Jahre!!!), noch nicht erlebt.


Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ich möchte das hier nochmal klarstellen: beim ersten Telefonat wurde mir zugesagt,  dass im Fall der VVL die connect option 6 Monate mit 5,-- EUR berechnet wird, danach dauerhaft kostenlos wäre.

da hat man dir Märchen erzählt. Tatsache ist, entweder Connect kostenlos oder Connect für 5 EUR bzw. rabattiert auf 24 Monate ähnlich wie bei der Weitersurfgarantie.


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo nochmal, irgendwie ist das Thema VVL jetzt im Sande verlaufen, deswegen schreibe ich hier nochmal. Ich würde gern unter Beibehaltung der Connect Option in den O2 Mobile Pro Unlimited on Demand (2024) wechseln und bitte hier konkret um ein VVL Angebot. Danke vorab. BG Marc


Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 8. März 2025

Ich würde gern unter Beibehaltung der Connect Option in den O2 Mobile Pro Unlimited on Demand (2024) wechseln.

Im o2 Mobile Pro Unlimited on Demand gibt es keine Connect-Option.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 14. März 2025

Guten Morgen ​@doc-marci,

schön, dass du dich erneut wegen einer Vertragsverlängerung meldest 🙂

Wie Bumer geschrieben hat, gibt es in unserem o2 Mobile Pro Unlimited on Demand Tarif nicht die Möglichkeit, die Connect Option zu aktivieren. Welcher Tarif wäre sonst passend für dich? Hast du nochmal nachgeschaut?


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. März 2025

Verstehe ich nicht, warum soll ich mich dann telefonisch melden, damit ich weiterhin die Connect Option nutzen kann? Dass die neuen Tarife diese nicht von vornherein beinhalten, ist mir bekannt. Welche Tarife kommen denn in Frage? Danke euch 


Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 14. März 2025

Unlimited Tarife haben keine Connect-Option. Die Anzeige ist pauschal auf Volumentarife bezogen.


doc-marci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. März 2025

OK dann eben den Datentarif mit 300GB; wie verhält es sich mit Anrufen von D nach CH als Selbständiger, sind diese inkludiert bei Selbständigen? Danke


Bumer
Lehrling
  • 18489 Antworten
  • 16. März 2025

120 Min sind monatlich inkl.


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