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Warum O2 Service
Gelöst

Blue Select Online keine +100 Freiminuten


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58 Antworten

Claudia123
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Hallo liebes o2-Team,

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde, leider ist bei mir jedoch auch das o.g. Problem aufgetaucht.

Lt "mein o2" habe ich den Vertrag incl Freiminuten seit 2/2013 u kann erst in 2/2015 verlängern oder kündigen. Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass plötzlich seit Oktober die Freiminuten fehlen :frowning

Nach Anruf im Kundenservice meinte jedoch Ihr Kollege, dass der Tarif seit 10/2012 bei mir besteht und somit nach 24 Monaten die Freiminuten heraus gefallen sind. Da ich das Ende in 10/2014 nicht in der Online-Vertragsübersicht ersehen konnte, habe ich mich auch nicht melden können.

Meine Frage ist nun, ob Sie mir die Freiminuten rückwirkend wieder einräumen können? Auch eine Verlängerung des Vertrages kommt für mich nur damit in Frage.

Vorab herzlichen Dank!

Claudia

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 30. Dezember 2014
Einfach so zubuchen wird wohl nicht gehen.

Ob eine VVL möglich ist müsste ein Moderator explizit prüfen, da es ja offiziell erst ab Februar geht.

Soll es dann der o2 Blue select sein?


Philipp93
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2014
Liebes o2-Team,

 

ich habe am 29.10.2014 meinen "o2 Blue-Select"-Handyvertrag verlängert.

 

Leider wurde bei der Vertragsverlängerung im o2-Shop die Aktivierung der 100 Freiminuten vergessen. Als ich dies auf meiner Rechnung bemerkt, ging ich sofort in den Shop um dies zu beanstanden.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, rief ich gleich danach die Hotline an, um sicherzustellen, dass durch die  Aktivierung der 100 Freiminuten keine Extrakosten auf mich zu kämen. Dies bestätigte mir der Hotline-Mitarbeiter.

 

Jedoch stellte ich heute auf meiner neuen Rechnung fest, dass die 100 Minuten als Zusatzpacket, anstelle der ausgemachten Freiminuten dazugebucht wurden.

 

Könntet ihr Euch bitte um mein Problem kümmern?!

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

 

Philipp

 


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 31. Dezember 2014
@Claudia: Da schließe ich mich erstmal der Frage von stefanniehaus an. Soll es der Select sein? Ansonsten wäre jetzt die Chance einen anderen Tarif zu wählen und z.B. ein neues Smartphone dazu zu wählen.

@Philipp93 Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die 100 Freiminuten kostenfrei vereinbart wurden. :frowning Hast du dies noch mal - am besten unter Vorlage der Vertragsunterlagen - im Shop reklamiert?

Claudia123
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Hallo Dörte,
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Unter der Prämisse der Verrechnung der Freiminuten seit Oktober würde ich den Select mit 100 Freiminuten + Flatrate ins Festnetz verlängern wollen.
Liebe Grüße
Claudia

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 4. Januar 2015
Hallo Claudia123,

 

eine Vertragsverlängerung können wir gerne durchführen.

Die Freiminuten können wir aber nachträglich nicht gutschreiben, tut mir leid.

Die zeitliche Befristung der Freiminuten ist auch auf allen deinen Rechnungen (bis zum Deaktivierungsdatum) vermerkt.

Schau mal auf Seite 2 unter der Rubrik " Guthabenbuchungen und Vergünstigungen".

Ein neues Handy benötigst du nicht?

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, wenn wir die Vertragsverlängerung durchführen sollen.

 

Gruß

Antje

 

 


Claudia123
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. Januar 2015
Hallo Antje,
Ich habe mein Anliegen zwischenzeitlich gelöst.
Viele Gruesse
Claudia

Sächsin
Superstar
  • 25496 Antworten
  • 6. September 2017
Letzten Beitrag abgetrennt und hier neu erstellt https://hilfe.o2online.de/thread/202443-re-blue-select-online-keine-100-freiminuten

Hier schließe ich aus Altersgründen ab.