Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Angebot bezüglich Vertragsverlängerung


Guten Tag,

Da die deutsche Post wohl meine Kündigung verloren hat, hat sich mein Vertrag um ein Jahr verlängert zu ziemlich hohen Preisen. Daher würde ich gerne meinen Vertrag verlängern. Ich falle auch unter junge Leute und würde mich über ein Angebot ihrerseits freuen.


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Moritz247 , 

ich habe deinen vorigen Post bzgl der Kündigung verfolgt. 

 

Damit es nicht allzu lange dauert und die  o2 mods nicht noch nachfragen müssen, teile hier im Thread bitte noch mit, welcher Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) dir vorschwebt, deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Die Mods melden sich hier, wenn dein Post gelesen und ein Angebot per E-Mail versendet wurde. Dies kann jedoch 3-7 Tage dauern. 

 

Tipp:

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und werden nicht rabattiert, der Tarif kommt dazu (mit Rabatt). Hast du zu deinem jetzigen Tarif kostenfreie Multicards, solltest du dir einen aktuellen Boost-Tarif raussuchen. In allen anderen Tarifen sind die Multicards kostenpflichtig. 

Hallo @Moritz247 , 

ich habe deinen vorigen Post bzgl der Kündigung verfolgt. 

 

Damit es nicht allzu lange dauert und die  o2 mods nicht noch nachfragen müssen, teile hier im Thread bitte noch mit, welcher Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) dir vorschwebt, deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Die Mods melden sich hier, wenn dein Post gelesen und ein Angebot per E-Mail versendet wurde. Dies kann jedoch 3-7 Tage dauern. 

 

Tipp:

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und werden nicht rabattiert, der Tarif kommt dazu (mit Rabatt). Hast du zu deinem jetzigen Tarif kostenfreie Multicards, solltest du dir einen aktuellen Boost-Tarif raussuchen. In allen anderen Tarifen sind die Multicards kostenpflichtig. 

Hallo @Bollermann,

Vielen Dank für deine Tipps!

Meine E-Mail ist richtig hinterlegt, ja.

Der Tarif o2 free S boost wäre interessant. Handy brauche ich nicht. Was noch interessant zu wissen wäre: Ist auch bei einer Vertragsverlängerung eine Rufnummernmitnahme möglich? Dann würde ich das in Anspruch nehmen wollen.

 

Grüße

 

Moritz

Hi @Moritz247,

du kannst auch während der Laufzeit eine Rufnummer in deinen Vertrag portieren. Alle wichtigen Informationen rund um die Rufnummernmitnahme findest du hier: 

Rufnummernmitnahme

Beauftragen kannst du dies dann ganz einfach hier.

Hast du dir die aktuellen Angebote zur Vertragsverlängerung schon einmal angesehen?

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Moritz247,

du kannst auch während der Laufzeit eine Rufnummer in deinen Vertrag portieren. Alle wichtigen Informationen rund um die Rufnummernmitnahme findest du hier: 

Rufnummernmitnahme

Beauftragen kannst du dies dann ganz einfach hier.

Hast du dir die aktuellen Angebote zur Vertragsverlängerung schon einmal angesehen?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian, Alles klar, das mit der Rufnummernmitnahme lese ich mir durch. Die Angebote habe ich mir angeschaut, aber es war nichts interessantes für mich dabei. Ich würde mich daher über ein individuelles Angebot freuen.

Grüße

 

Moritz

 

Hallo @Moritz247,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung. Ich bedauere, dass deine Kündigung per Post nie bei uns angekommen ist und sich daher dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat.

 

Tatsächlich sehe ich erst eine Kündigungsvormerkung am 23.05.2020. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 3 Monaten einzureichen. In deinem Fall hätte die Kündigung bis zum 20.02.2020 bei uns eintreffen müssen.

 

Dies wurde dir ja bereits unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-angeblich-nicht-erhalten-535413 erläutert.

 

Wie ich sehe, handelt es sich bei deinem Vertrag um einen Daten-Tarif “o2 Blue Data L”.

 

Bitte beachte, dass du von einem reinen Daten-Tarif nicht in einen Mobilfunk-Tarif wechseln kannst.

 

Aber natürlich ist eine Vertragsverlängerung für deinen Daten-Tarif durchaus möglich. Wieviel Datenvolumen benötigst du denn?

 

Gerne erstelle ich dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Wenn du gerne zusätzlich einen Mobilfunkvertrag benötigst, ist dies als Neuvertrag machbar. Schaue dazu einmal hier . Gerne bin ich dir bei der Entscheidung des richtigen Mobilfunk-Tarifes behilflich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Moritz247,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung. Ich bedauere, dass deine Kündigung per Post nie bei uns angekommen ist und sich daher dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert hat.

 

Tatsächlich sehe ich erst eine Kündigungsvormerkung am 23.05.2020. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 3 Monaten einzureichen. In deinem Fall hätte die Kündigung bis zum 20.02.2020 bei uns eintreffen müssen.

 

Dies wurde dir ja bereits unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-angeblich-nicht-erhalten-535413 erläutert.

 

Wie ich sehe, handelt es sich bei deinem Vertrag um einen Daten-Tarif “o2 Blue Data L”.

 

Bitte beachte, dass du von einem reinen Daten-Tarif nicht in einen Mobilfunk-Tarif wechseln kannst.

 

Aber natürlich ist eine Vertragsverlängerung für deinen Daten-Tarif durchaus möglich. Wieviel Datenvolumen benötigst du denn?

 

Gerne erstelle ich dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Wenn du gerne zusätzlich einen Mobilfunkvertrag benötigst, ist dies als Neuvertrag machbar. Schaue dazu einmal hier . Gerne bin ich dir bei der Entscheidung des richtigen Mobilfunk-Tarifes behilflich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Guten Abend @o2_Tobias ,

Wieso ist ein Wechsel in einem Mobilfunktarif denn nicht möglich, das ist doch nicht zeitgemäß?! Ist doch für o2 selbst doch auch besser. Falls es da wirklich keine Möglichkeit gibt, dann brauchen Sie sich keine Mühe bezüglich machen bezüglich eines Angebotes. Dann werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt wohl dann doch kündigen müssen.

 

Grüße

 

Moritz

Benutzerebene 7

Hallo @Moritz247 ,

 

Datentarife haben keine Telefoniefunktion und können aus technischen Gründen nicht auf Sprachtarife umprogrammiert werden. Daher können wir keine Angebote für deine Vertragsverlängerung von einem Datentarif in einen Mobilfunktarif erstellen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

Hallo @Moritz247 ,

 

Datentarife haben keine Telefoniefunktion und können aus technischen Gründen nicht auf Sprachtarife umprogrammiert werden. Daher können wir keine Angebote für deine Vertragsverlängerung von einem Datentarif in einen Mobilfunktarif erstellen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

Dann könnte man doch einfach eine neue SIM zuteilen? Aber hier, wir lassen das ganze sein. Bei anderen Anbietern funktioniert das ganze ja auch. Dann werde ich mich bei diesen nach einem Vertrag umsehen.

 

Trotz allem danke für die Hilfe, die Mitarbeiter können ja nichts für das Unternehmen selbst.☝️😅

Hallo @Moritz247 ,

 

in unseren aktuellen o2 Free -Tarifen mit Connect Funktion können zusätzlich zur normalen Mobilfunksimkarte noch 2 weitere SIM-Karten mit Telefonie-Funktion , als auch 7 Datenkarten hinzugebucht werden.

 

Du hast recht, der reine Datenvertrag ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb bieten wir jetzt auch die anderen Tarife an.

 

In unserem Konfigurator kannst du dein So Wie-du-willst-Angebot erstellen:wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Moritz247 ,

 

in unseren aktuellen o2 Free -Tarifen mit Connect Funktion können zusätzlich zur normalen Mobilfunksimkarte noch 2 weitere SIM-Karten mit Telefonie-Funktion , als auch 7 Datenkarten hinzugebucht werden.

 

Du hast recht, der reine Datenvertrag ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb bieten wir jetzt auch die anderen Tarife an.

 

In unserem Konfigurator kannst du dein So Wie-du-willst-Angebot erstellen:wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

Also bedeutet das, dass ich vom Data L jetzt doch in den o2 free S boost wechseln kann im Zuge einer Vertragsverlängerung?

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein. Du könntest deinen Datentarif kündigen, einen Mobilfunktarif mit hohem Datenvolumen buchen und das Datenvolumen dann auf mehreren Geräten nutzen.

Auf einem Datentarif kann man wie gesagt Telefonie nicht nutzen

Nein. Du könntest deinen Datentarif kündigen, einen Mobilfunktarif mit hohem Datenvolumen buchen und das Datenvolumen dann auf mehreren Geräten nutzen.

Auf einem Datentarif kann man wie gesagt Telefonie nicht nutzen

Hallo,

Ja, das ist mir ja klar. Hörte sich so an, dass man doch ganz normal wechseln kann. Wie es bei anderen Providern auch möglich ist.🤷🏼‍♂️ Die oben genannte Vorgehensweise ist jedoch keine Alternative, da ich ja dann gleich 2 Verträge am laufen habe. Meinen aktuellen Vertrag habe ich jetzt gekündigt und suche mir jetzt für nächstes Jahr einen anderen Vertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bei keinem Anbieter kann man einen reinen Datenvertrag in einen Mobilfunkvertrag umwandeln. 

Es wäre dann immer ein neuer Vertrag.

Ob man bei anderen Anbietern aus Kulanz den Datenvertrag beendet, wenn man im Gegenzug einen Mobilfunkvertrag abschließt, ist mir nicht bekannt. Bei o2 íst das zumindest nicht üblich

Hallo @Moritz247 ,

 

nein. Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

 

Der Datenvertrag läßt sich nicht in einen Mobilfunkvertrag mit Telefoniefunktion umstellen. Dies ist, wie @o2_Andrea schon geschrieben hat, technisch nicht möglich.

 

Vielleicht kennst du jemanden, der einen Datenvertrag braucht ? Dann könntest du einen Vertragsinhaberwechsel beauftragen.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort