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Kündigung angeblich nicht erhalten


Guten Tag,

Laut dem Facebook-Chat ist meine Kündigung per Post nicht eingegangen. Jetzt läuft mein Vertrag zu Konditionen weiter, die einen preislich Jahre zurück katapultieren. Zuerst dachte ich mein Fehler bzw. der der Deutschen Post. Nach ein wenig stöbern hier im Forum wohl eher weniger. Es beschweren sich ja einige darüber, dass Kündigungen nicht wahrgenommen wurden. Nur sitzt man als Noch-Kunde halt am kürzeren Hebel. Das wird sich aber auf Dauer wohl eher kontraproduktiv auswirken, zumindest hoffe ich das.  Da ich das Kapitel o2 aber nach dieser Aktion definitiv hinter mich bringen möchte, würde ich gern wissen, wie ich das am besten mache, ohne dass die Kündigung „nicht" eingegangen ist.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Moritz247,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Da dein Anliegen bzgl. der fehlenden Kündigung ja beantwortet wurde, schliesse ich diesen Beitrag.

 

Vielen Dank an alle, die hier in unserer o2 Community bzgl. des Kündigungsanliegens unterstützt haben.

 

Dein Anliegen bzgl. eines Angebotes zur Vertragsverlängerung bearbeiten wir unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/bitte-um-angebot-bezueglich-vertragsverlaengerung-535606.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

hast du ein konkretes anliegen? Wenn du den Kündigungsversand nicht nachweisen kannst sieht es leider schlecht aus. Und ja auch ein Brief kann mal abhanden kommen.

 

Das du hier im Forum “einige” Fälle findest liegt daran das a) o2 fast 40 Millionen Kunden hat und b) Beiträge 10 Jahre zurückgehen. Heisst das passiert aber nicht öfter als woanders auch.

 

Darum kündige ich mit Einwurfeinschreiben.

 

Du kannst jetzt die 12 Monate absitzen oder versuchen aktiv eine Verlängerung vorzunehmen.

 

Gruß


  • May 23, 2020

Wenn die Kündigung nicht eingegangen ist, kannst Du gar nichts tun. 

Am besten, Du machst jetzt das, was Du schon beim ersten Mal hättest tun sollen: kündige nachweislich per Einschreiben oder Fax mit Sendebeleg. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2020

Wenn die Kündigung nicht eingegangen ist, kannst Du gar nichts tun. 

Am besten, Du machst jetzt das, was Du schon beim ersten Mal hättest tun sollen: kündige nachweislich per Einschreiben oder Fax mit Sendebeleg. 

Das mit dem Einschreiben weiß ich mittlerweile auch😕 trotzdem danke für die Rückmeldung

Hallo,

 

hast du ein konkretes anliegen? Wenn du den Kündigungsversand nicht nachweisen kannst sieht es leider schlecht aus. Und ja auch ein Brief kann mal abhanden kommen.

 

Das du hier im Forum “einige” Fälle findest liegt daran das a) o2 fast 40 Millionen Kunden hat und b) Beiträge 10 Jahre zurückgehen. Heisst das passiert aber nicht öfter als woanders auch.

 

Darum kündige ich mit Einwurfeinschreiben.

 

Du kannst jetzt die 12 Monate absitzen oder versuchen aktiv eine Verlängerung vorzunehmen.

 

Gruß

Nachweisen kann ich den Versand leider nicht, da ich ja per Brief versendet habe. Natürlich eigene Dummheiten. Einschreiben hätte das verhindert. Per Mail kann man ja leider nicht kündigen und das im Jahre 2020. Hast du Erfahrungswerte bezüglich der Verlängerung? Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen oder?

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Moritz247  man muss nicht den versand nachweisen, sondern den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter. 

Alternativ:

Die Faxnummer lautet 01805 571766 


  • Besucher:in
  • May 24, 2020

@Moritz247 

Vermutlich nicht.

 

 

 


  • May 24, 2020

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen oder?

Hallo @Moritz247 

Das kann man so nicht sagen, da es auf den Tarif ankommt.

Wenn du sagst, was dir vorschwebt, macht man dir hier im Forum ein Angebot. Unter MeinO2 findest du Verlängerungsangebote, als Vorabinformation.

Wenn du verlängerst, würde ich kurz danach direkt kündigen, dann geht es nicht vergessen. In der nächsten Rechnung findest du auf der letzten Seite zu gegebener Zeit die Bestätigung deiner Kündigung und unter MeinO2.

Gruß

Gmo


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 28, 2020

Hallo @Moritz247,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. :confused:  Darf ich fragen, warum?

Wenn eine Kündigung eingegangen und bearbeitet ist, kannst du den Kündigungstermin auf der 3. Seite deiner Rechnung unter “Gut zu wissen” nachlesen. 

Deinen Kundendaten konnte ich entnehmen, dass du am 23. Mai deine Kündigung online vorgemerkt, bisher aber noch nicht telefonisch bestätigt hast (wichtig: ohne telefonische Bestätigung erfolgt keine Kündigung!).

Können wir dich vielleicht doch noch umstimmen? Hast du dir schon einmal die aktuellen Vertragsverlängerungsangebote angesehen? Ist da was passendes für dich dabei?

Alternativ senden wir dir auch gerne ein Angebot zu, wenn deine E-Mailadresse in Mein o2 aktuell hinterlegt ist. Was schwebt dir an Tarif oder Handy vor?

Viele Grüße

Vivian 

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 2, 2020

Hallo @Moritz247 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf @o2_Vivian s Fragen erhalten. Besteht Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hallo @Moritz247 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf @o2_Vivian s Fragen erhalten. Besteht Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Guten Tag,

Hatte bezüglich der Bitte ein Angebot zu erstellen, einen neuen Thread eröffnet. Grundsätzlich hätte ich Interesse an einer Vertragsverlängerung, ja. Handy brauche ich nicht. Interesse hätte ich am o2 free S boost. Junge Leute Rabatt würde bei mir auch greifen. Gerne freue ich mich über ein attraktives Angebot!

 

Grüße

 

Moritz


o2_Tobias
  • Lösung
  • June 4, 2020

Hallo @Moritz247,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Da dein Anliegen bzgl. der fehlenden Kündigung ja beantwortet wurde, schliesse ich diesen Beitrag.

 

Vielen Dank an alle, die hier in unserer o2 Community bzgl. des Kündigungsanliegens unterstützt haben.

 

Dein Anliegen bzgl. eines Angebotes zur Vertragsverlängerung bearbeiten wir unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/bitte-um-angebot-bezueglich-vertragsverlaengerung-535606.

 

Liebe Grüße,

Tobias