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Warum O2 Service
Gelöst

Betrugsfall


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo. Es wurde mit meinen Daten zwei Iphones + Verträge bestellt. Ich habe nichts bestellt und meine Daten selbstverständlich auch nicht an andere rausgegeben. Ich habe nach Bestellbestätigung sofort o2 kontaktiert, damit die Geräte gar nicht erst rausgeschickt werden. Sie hatten gesagt, das wäre noch früh genug, sie könnten es stoppen. Dann kam eine Email, dass ein Gerät verschickt wurde - habe bei DHL gleich vorab die Annahme verweigert. Dann kamen die Rechnungen von o2 mit der Ankündigung wann das Geld eingezogen wird. Zum 10x beim Service angerufen. nein es wäre alles storniert. bekomme aber bis her nichts schriftlich.  Strafanzeige ist raus. Alle notwendigen Unterlagen bei o2. Trotzdem fühle ich mich alleine gelassen und irgendwie bin ich nicht sicher das wirklich alles aufgenommen wurde. Ein Mitarbeiter hat mich sogar weggedrückt. Das es dann keine kompetente Hilfe gibt, wenn man wirklich eine Betrug bemerkt hat ist unverständlich. Vielleicht ist hier ein Mitarbeiter, der helfen kann. 

Lösung von schluej

Moin,

bitte das abarbeiten:

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

 

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5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15671 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@IBER,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Gut, dass du dich bei uns gemeldet hast, sowas ist richtig übel. Hattest du den Zugriff auf Mein o2 (Online) schon sperren lassen? Das würde ich auf jeden Fall zuerst empfehlen und kann es auch direkt von hier aus machen, wenn du möchtest. Falls du die Persönliche Kundenkennzahl schon geändert hast, könnte dies auch erstmal ausreichen um potentiellen Zugriff von außen abzublocken.

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Februar 2025

Ich hatte sperren lassen das online Bestellungen durchgeführt werden können. Die Kennzahl hat eine nette Mitarbeiterin für mich sofort abgeändert. Neues PW selbstverständlich eingerichtet.

Wenn ich den Zugriff sperren lassen, kann ich aber auch nicht mehr reinschauen, oder? Macht nicht wirklich Sinn oder?

 

Wie gesagt, die Mitarbeiterin hat eingegeben das keine Käufe getätigt werden dürfen. Kannst du nachschauen, ob das passt! Reicht doch dann mit allen Änderungen aus, oder?

Ich komme gar nicht zur Ruhe.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 28. Februar 2025

@IBER 

Wenn die Kundenkennzahl schon geändert wurde sollte das ausreichen, damit niemand von außen zugreifen kann. Die Sperrung vom Onlinezugriff wäre die erste Maßnahme wenn bisher noch nichts passiert ist um schnell dichtzumachen. In diesem Fall wäre der Zugriff auch für dich blockiert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@IBER ,

hast du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung per Email von den Kolleg:innen der Betrugsabteilung erhalten,
wie der aktuelle Stand der Dinge in diesem Fall ist?

Sollte da noch Rückfragen offen sein, erhältst du dazu auch eine Email von den Kolleg:innen.

Viele Grüße Maria
 


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