Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellstatus seid einer woche gleich


Guten Tag. 

Ich habe vor einer Woche ein Handy bestellt ohne Sim. Das Handy war im Lager verfügbar, und ist auch bestätigt wurden. Mein Problem es ist seid einer Woche in Bearbeitung obwohl es verfügbar war und laut Angaben im Internet schon dem verstandzusteller gehändigt werden sollten.

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@SamySkend6631 

Der Versand erfolgt erst ab dem 06.01.25 wieder. 

o2 hat derzeit eine Versandpause 

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

 

Siehe hier 

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15414 Antworten
  • 4. Januar 2025

Moin,

diese Woche sind keine Sendungen rausgegangen.

Ab nächste Woche geht es weiter…


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@SamySkend6631 

Der Versand erfolgt erst ab dem 06.01.25 wieder. 

o2 hat derzeit eine Versandpause 

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

 

Siehe hier 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Januar 2025

Danke für die Info das wusste ich nicht.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@SamySkend6631 

Das kann man auch nicht wissen denn es wurde ja auch nur hier in der Community angekündigt. 

Ich hätte es auch besser gefunden wenn o2 die Kunden darüber im Bestellablauf informiert hätte. 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@SamySkend6631,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es freut mich, dass dir schluej und 0179LoopUp schon schnell mit den Infos bezüglich der Versandpause helfen konnten. Ich hoffe, dein Handy kommt so schnell wie möglich bei dir an. Welches hast du denn bestellt? :) 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@o2_Lea 

Ich habe ein Samsung galaxy a55 5g in iceblue bestellt.

Leider ist meine Bestellung immer noch kein Schritt weiter. Sehr schade 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Januar 2025

Guten Morgen ​@SamySkend6631 

was sagt denn hier dein Aktueller Bestellstatus 

Derzeit kann es leider noch zu Verzögerungen beim Versand kommen wegen der Versandpause vom 27.12 bis 06.01

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Januar 2025

@0179LoopUP  ich dachte die ginge nur bis zum 6.1 

Da steht immernoch in Bearbeitung obwohl es verfügbar ist 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Januar 2025

@SamySkend6631 ja es war bis zum 06.1


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Januar 2025

Hallo, habe das selbe Problem.

Habe am 6.1 bestellt, Handy ohne SIM, laut Seite sofort lieferbar. Seit 6.1. abends steht in meiner App unter Bestellungen „wurde Versand“ aber laut Bestellstatus ist es bis jetzt nur  „in Bearbeitung“.

Keine weiteren Infos, über das Logistik System lässt er mich unter meiner Auftragsnummer garnicht erst rein … 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 10. Januar 2025

@SamySkend6631 macht inzwischen hier weiter

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren | O₂ Community

@Jookoo 

alle Infos bekommst du auch im verlinkten Thread, hier macht es Sinn die letzten Seiten zu lesen…

Ins LC kommst du erst kurz vor Versand deiner Bestellung, aber in Berarbeitung passt...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hey ​@SamySkend6631,

im anderen Thread habe ich gelesen, dass du deine Bestellung mittlerweile erhalten hast. Wie gefällt dir das Samsung galaxy a55 denn so? 😊

Gruß, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Jookoo,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass dich 0179LoopUp schon mit den nötigen Infos versorgen konnte. 
Was hast du denn bestellt? 

Hast du bereits weitere Rückmeldungen zu deiner Bestellung bekommen? 

Gruß, Lea


Deine Antwort