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Beschwerde O2 Hotline / allgemeiner Service


Hallo Zusammen,

 

gerne schildere ich meinen zweiten und hoffentlich letzten Kontakt mit der O2-Hotline.

 

Aufgrund eines Routertauschs und damit einhergehend Tausch der Simkarte, durfte ich ähnlich wie bei meinem ersten Problem, heute erneut in den Genuss kommen 4 Mitarbeiter zu sprechen. Leider lässt sich meine Simkarte Online nicht aktivieren und unter “Mein O2” ist noch immer die alte Karte hinterlegt/aktiviert. Jeder der 4 Mitarbeiter sagte, dass die Simkarte im System nicht gefunden wird / ich keine erhalten habe (danke, das sollte ich wohl besser wissen, weil ich jene vor mir liegen habe).

 

Allen Mitarbeitern durfte ich das Problem schildern. Vom ersten Mitarbeiter zum “technischen Support”, dieser leitete mich dann an den scheinbar tatsächlichen technischen Support und jener wiederum an die Vertragsabteilung, welche zuständig sein soll. Der letzte in der Kette war allerdings der unfreundlichste Mitarbeiter. Dieser Mitarbeiter war der Meinung, dass alle 3 vorherigen falsche Angaben von mir erfragten (weil mir meine 4-stellige PIN nicht bekannt war, wurde Geburtsdatum & 4 Stellen der IBAN abgefragt), angeblich wird kein Geburtsdatum mehr erfragt.

 

Auch dieser konnte mir selbstverständlich ohne diese dämliche PIN nicht weiterhelfen und konnte mir als letzte Lösung die Zusendung einer neuen SIM nicht gewähren. Daher komme ich nun in den Genuss nach 3 Monaten ohne Simkarte = kein Internet, auf Post zu warten welche mir diese PIN mitteilt um danach erneut bei O2 anzurufen für eine neue Simkarte. Diese 3 Monate ohne Internet werden ergänzt durch jene Monate in denen ich durch etliche Anrufe und Briefe auf einen neuen Router warten musste.

 

Für all jene die nicht schon im Vertrag gefangen sind - geht zu einem beliebigen anderen Anbieter. Nie derart schlechte Erfahrungen am Band erlebt wie hier. Bislang gab es auch keine adäquate Entschädigung.

 

Normalerweise ziehe ich den Chat vor, aber dieser war natürlich wie so oft nicht erreichbar. Auch die Homepage selbst hat ständig Probleme. Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie Kunden gehalten werden können bei dieser Palette an Mängeln.

 

Beste Grüße

 

 

 


28 Antworten

Hallo @chris3211 , 

leider ist es nicht möglich so eine Bestätigung zu versenden, da wir vorab noch nicht sagen können, ob die Kosten wirklich übernommen werden. Ich zitiere mich mal kurz selbst: 

 

  1. Ein Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Eine Vertragsverlängerung ist jedoch erst ab  19 Monaten Restvertragslaufzeit möglich. Sollte der Glasfaserausbau bis dahin bereits abgeschlossen sein, fallen die genannten Erschließungskosten an. 

 

Dass ein Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist, hast du ja aber auch hier im Beitrag bereits schriftlich vorliegen. 

Auf unserer Internetseite haben wir zudem ein informatives F.A.Q bezüglich Glasfaser. 

Dort ist auch nochmal hinterlegt, dass ein Wechsel möglich ist: 

Bezüglich der Kosten: 

Hier findest du die Seite → Glasfaser für dein Zuhause

Dort etwas nach unten scrollen und schon findest du das F.A.Q

Die Kündigung für deinen o2 my Home über LTE konnte nun eingepflegt werden, siehst du das Kündigungsdatum in Mein o2?

Du bekommst auch nochmal eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe natürlich die Kosten ab dem 08.02. einmal wieder gutgeschrieben, du kannst ja nichts dafür, dass sich die Kündigung nicht eher einpflegen ließ.

Hast du aktuell noch Fragen? Gerne bin ich für dich da. 😊

Hallo Manuela,

 

danke für all deine Mühe bis hierhin. Danke auch für die Gutschrift.

 

Eine Frage hätte ich tatsächlich nun. Wenn ich auf den Link von Dir klicke, habe ich die Möglichkeit Glasfaser an meiner Adresse als Bestandskunde zu bestellen. Ist dies nun doch gefahrlos für mich möglich? Gemeint ist, ohne dass mir nun 2 Mal Gebühren berechnet werden? Dies würde das eine große übrig gebliebene Problem nun auch noch lösen.

 

Dies auf eigene Faust zu tun fällt mir nach den bisherigen Erfahrungen allerdings schwer. DSL läuft nun tadellos und so soll es möglichst auch bleiben und doppelt zahlen möchte ich auch nicht.

 

Beste Grüße

Christian

Hallo @chris3211 , 

ich würde jetzt nicht zusätzlich noch einen Glasfaser-Tarif bestellen, da es sich dann um einen zusätzlichen Glasfaser-Tarif handelt, der neben deinem DSL-Tarif besteht. Du möchtest ja aber deinen DSL-Tarif, wenn es soweit ist, zu Glasfaser umwandeln. 

Daher würde ich vorgehen, wie bereits beschrieben und deinen bestehenden Tarif zu Glasfaser wechseln, wenn es soweit ist.

 

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