Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde O2 Hotline / allgemeiner Service



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Hallo @chris3211 , 

leider ist es nicht möglich so eine Bestätigung zu versenden, da wir vorab noch nicht sagen können, ob die Kosten wirklich übernommen werden. Ich zitiere mich mal kurz selbst: 

 

  1. Ein Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Eine Vertragsverlängerung ist jedoch erst ab  19 Monaten Restvertragslaufzeit möglich. Sollte der Glasfaserausbau bis dahin bereits abgeschlossen sein, fallen die genannten Erschließungskosten an. 

 

Dass ein Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist, hast du ja aber auch hier im Beitrag bereits schriftlich vorliegen. 

Auf unserer Internetseite haben wir zudem ein informatives F.A.Q bezüglich Glasfaser. 

Dort ist auch nochmal hinterlegt, dass ein Wechsel möglich ist: 

Bezüglich der Kosten: 

Hier findest du die Seite → Glasfaser für dein Zuhause

Dort etwas nach unten scrollen und schon findest du das F.A.Q

Die Kündigung für deinen o2 my Home über LTE konnte nun eingepflegt werden, siehst du das Kündigungsdatum in Mein o2?

Du bekommst auch nochmal eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe natürlich die Kosten ab dem 08.02. einmal wieder gutgeschrieben, du kannst ja nichts dafür, dass sich die Kündigung nicht eher einpflegen ließ.

Hast du aktuell noch Fragen? Gerne bin ich für dich da. 😊

Hallo Manuela,

 

danke für all deine Mühe bis hierhin. Danke auch für die Gutschrift.

 

Eine Frage hätte ich tatsächlich nun. Wenn ich auf den Link von Dir klicke, habe ich die Möglichkeit Glasfaser an meiner Adresse als Bestandskunde zu bestellen. Ist dies nun doch gefahrlos für mich möglich? Gemeint ist, ohne dass mir nun 2 Mal Gebühren berechnet werden? Dies würde das eine große übrig gebliebene Problem nun auch noch lösen.

 

Dies auf eigene Faust zu tun fällt mir nach den bisherigen Erfahrungen allerdings schwer. DSL läuft nun tadellos und so soll es möglichst auch bleiben und doppelt zahlen möchte ich auch nicht.

 

Beste Grüße

Christian

Hallo @chris3211 , 

ich würde jetzt nicht zusätzlich noch einen Glasfaser-Tarif bestellen, da es sich dann um einen zusätzlichen Glasfaser-Tarif handelt, der neben deinem DSL-Tarif besteht. Du möchtest ja aber deinen DSL-Tarif, wenn es soweit ist, zu Glasfaser umwandeln. 

Daher würde ich vorgehen, wie bereits beschrieben und deinen bestehenden Tarif zu Glasfaser wechseln, wenn es soweit ist.

 

Deine Antwort