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Warum O2 Service

Beschwerde O2 Hotline / allgemeiner Service


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34 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @chris3211 , 

leider ist es nicht möglich so eine Bestätigung zu versenden, da wir vorab noch nicht sagen können, ob die Kosten wirklich übernommen werden. Ich zitiere mich mal kurz selbst: 

o2_Manuela schrieb:

 

  1. Ein Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Eine Vertragsverlängerung ist jedoch erst ab  19 Monaten Restvertragslaufzeit möglich. Sollte der Glasfaserausbau bis dahin bereits abgeschlossen sein, fallen die genannten Erschließungskosten an. 

 

Dass ein Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist, hast du ja aber auch hier im Beitrag bereits schriftlich vorliegen. 

Auf unserer Internetseite haben wir zudem ein informatives F.A.Q bezüglich Glasfaser. 

Dort ist auch nochmal hinterlegt, dass ein Wechsel möglich ist: 

Bezüglich der Kosten: 

Hier findest du die Seite → Glasfaser für dein Zuhause

Dort etwas nach unten scrollen und schon findest du das F.A.Q

Die Kündigung für deinen o2 my Home über LTE konnte nun eingepflegt werden, siehst du das Kündigungsdatum in Mein o2?

Du bekommst auch nochmal eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe natürlich die Kosten ab dem 08.02. einmal wieder gutgeschrieben, du kannst ja nichts dafür, dass sich die Kündigung nicht eher einpflegen ließ.

Hast du aktuell noch Fragen? Gerne bin ich für dich da. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo Manuela,

 

danke für all deine Mühe bis hierhin. Danke auch für die Gutschrift.

 

Eine Frage hätte ich tatsächlich nun. Wenn ich auf den Link von Dir klicke, habe ich die Möglichkeit Glasfaser an meiner Adresse als Bestandskunde zu bestellen. Ist dies nun doch gefahrlos für mich möglich? Gemeint ist, ohne dass mir nun 2 Mal Gebühren berechnet werden? Dies würde das eine große übrig gebliebene Problem nun auch noch lösen.

 

Dies auf eigene Faust zu tun fällt mir nach den bisherigen Erfahrungen allerdings schwer. DSL läuft nun tadellos und so soll es möglichst auch bleiben und doppelt zahlen möchte ich auch nicht.

 

Beste Grüße

Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @chris3211 , 

ich würde jetzt nicht zusätzlich noch einen Glasfaser-Tarif bestellen, da es sich dann um einen zusätzlichen Glasfaser-Tarif handelt, der neben deinem DSL-Tarif besteht. Du möchtest ja aber deinen DSL-Tarif, wenn es soweit ist, zu Glasfaser umwandeln. 

Daher würde ich vorgehen, wie bereits beschrieben und deinen bestehenden Tarif zu Glasfaser wechseln, wenn es soweit ist.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo guten Tag, ich brauche Hilfe


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo meine Name ist Kawa Hado ich hab im 10.07.2024 meine Vertrag verlängert Das sollte eigentlich wie immer sein ohne Limit Internet für 20 € monatlich und der hat der Kollege keine Bestätigung mir geschickt, dass ich das Vertrag verlängert habe und darauf hin eine Woche später ich gucke, dass ich bald keine Gigabyte mehr hab und ich hab mich gewundert, weil ich normalerweise ohne Limit Internet hab Und ich bin am morgens aufgestanden. Ich hatte kein Internet ich Bin zu meiner O2 Shop gegangen. Ich hab gekuckt, dass ich eine komplette andere Vertrag hab ist zwar 70 GB für 40 € monatlich. Ich hab’s versucht mit Kollegen zu machen hat der Kollege gesagt, dass er das ändern würde das war am 27. Oktober. Er hat gesagt er braucht eine Woche dafür, dass er das machen kann und bis jetzt hat er nicht gemacht. Ich hab mehrmals mit dem Kollegen gesprochen. Gesprochen hat keiner mir geholfen und ich bitte jemanden von O2 Service, dass er mich anrufen kann, damit ich diese Vertrag kündigen kann. Danke 

meine Ruf Nummer ist XXXXXXXX

 

o2_Giulia, 11.08.2024, 17:19: persönliche Daten verborgen


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 11. August 2024

Hallo @Kurd246810,

wo hattest du denn die Verlängerung durchgeführt? War das auch im Shop oder lief das telefonisch ab? Im Spam Ordner sind zu der Änderung auch keine Mails bei dir angekommen?

Es geht darum, dass es innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen wäre, den Vertrag bzw. die Verlängerung zu widerrufen, wenn du diese telefonisch oder online abgeschlossen hast.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2024

lieber Dienns ich hab  am 10.07.2024 telefonisch durchgeführt. Ich hab den Kollegen gesagt, er soll meine Vertrag verlängern wie immer ohne Internet 20 € monatlich und eine W zwei Wochen später. Ich sehe bei Kollegen im Shop, dass er eine ganz andere Vertrag gemacht hat 70 GB und 40 € monatlich. Ich bitte dich, dass mich jemand kontaktieren soll. Ich möchte dieses Vertrag nicht. Ich hab mehrmals mit Kollegen gesprochen, dass dass die das noch mal nachgehen, das Telefon zwischen mir und der Kollege noch mal nachhören und gucken was ich gesagt habe, was der Kollege gemacht hat und ich möchte meine Vertrag widerrufen und meine alte Vertrag haben Das ist meine Telefonnummer XXXXXX er soll bitte mich jemand von Nürnberg anrufen oder jemand der was dagegen machen kann weil was der Kollege gemacht hat das geht nicht und ich möchte das nicht weil das hat mich sehr geärgert und ich bin eine treue Kunde seit vier Jahren. Ich hab viele Simkarte bei O2 und ich hab vier Handys von O2  und ich bin schon immer treu zu O2 geblieben von daher, was die jetzt mit mir machen das geht nicht Und noch eine Sache seit 2,3 Tage am 12:00 Uhr abends ich hab keine Internet mehr. Also keine Verbindung zu Internet ich kann nix machen Ich weiß nicht, was ihr versucht zu machen, mich zu ärgern oder was weiß ich das soll jetzt eine Ende haben ich bitte dich sie soll mich jemand kontaktieren, damit wir schnell lösen können danke dir 

 

o2_Giulia, 11.08.2024, 18:50: persönliche Daten verborgen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. August 2024
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Kurd246810,

wo hattest du denn die Verlängerung durchgeführt? War das auch im Shop oder lief das telefonisch ab? Im Spam Ordner sind zu der Änderung auch keine Mails bei dir angekommen?

Es geht darum, dass es innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen wäre, den Vertrag bzw. die Verlängerung zu widerrufen, wenn du diese telefonisch oder online abgeschlossen hast.

VG
Dennis

lieber Dienns ich hab  am 10.07.2024 telefonisch durchgeführt. Ich hab den Kollegen gesagt, er soll meine Vertrag verlängern wie immer unbegrenzt 20 € monatlich und eine W zwei Wochen später. Ich sehe bei Kollegen im Shop, dass er eine ganz andere Vertrag gemacht hat 70 GB und 40 € monatlich. Ich bitte dich, dass mich jemand kontaktieren soll. Ich möchte dieses Vertrag nicht. Ich hab mehrmals mit Kollegen gesprochen, dass dass die das noch mal nachgehen, das Telefon zwischen mir und der Kollege noch mal nachhören und gucken was ich gesagt habe, was der Kollege gemacht hat und ich möchte meine Vertrag widerrufen und meine alte Vertrag haben Das ist meine Telefonnummer XXXXXX er soll bitte mich jemand von Nürnberg anrufen oder jemand der was dagegen machen kann weil was der Kollege gemacht hat das geht nicht und ich möchte das nicht weil das hat mich sehr geärgert und ich bin eine treue Kunde seit vier Jahren. Ich hab viele Simkarte bei O2 und ich hab vier Handys von O2  und ich bin schon immer treu zu O2 geblieben von daher, was die jetzt mit mir machen das geht nicht Und noch eine Sache seit 2,3 Tage am 12:00 Uhr abends ich hab keine Internet mehr. Also keine Verbindung zu Internet ich kann nix machen Ich weiß nicht, was ihr versucht zu machen, mich zu ärgern oder was weiß ich das soll jetzt eine Ende haben ich bitte dich sie soll mich jemand kontaktieren, damit wir schnell lösen können danke dir

 

o2_Giulia, 11.08.2024, 18:50: persönliche Daten verborgen


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @Kurd246810,

dass dein Vertrag anders ist, als du wolltest, ist natürlich nicht schön. Was haben dir die Kolleg:innen im Shop gesagt, als du entdeckt hast, der Vertrag ist nicht so wie du wolltest? Konnte dir Vorort nicht geholfen werden?

Nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast, was stand in der Vertragszusammenfassung?

Leider kann ich aus der Community heraus niemanden beauftragen, dich zu kontaktieren. Falls du telefonieren möchtest oder Echtzeit Antworten, gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten. Wir geben hier in der Community aber auch unser bestes, dir zu helfen. 

Bezüglich deines Internetproblems geht es hier auch um Mobilfunk, oder? Hast du mal im Live Check geschaut, ob es eine Störung gibt? 

Liebe Grüße, Lea


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