Hallo Zusammen,
gerne schildere ich meinen zweiten und hoffentlich letzten Kontakt mit der O2-Hotline.
Aufgrund eines Routertauschs und damit einhergehend Tausch der Simkarte, durfte ich ähnlich wie bei meinem ersten Problem, heute erneut in den Genuss kommen 4 Mitarbeiter zu sprechen. Leider lässt sich meine Simkarte Online nicht aktivieren und unter “Mein O2” ist noch immer die alte Karte hinterlegt/aktiviert. Jeder der 4 Mitarbeiter sagte, dass die Simkarte im System nicht gefunden wird / ich keine erhalten habe (danke, das sollte ich wohl besser wissen, weil ich jene vor mir liegen habe).
Allen Mitarbeitern durfte ich das Problem schildern. Vom ersten Mitarbeiter zum “technischen Support”, dieser leitete mich dann an den scheinbar tatsächlichen technischen Support und jener wiederum an die Vertragsabteilung, welche zuständig sein soll. Der letzte in der Kette war allerdings der unfreundlichste Mitarbeiter. Dieser Mitarbeiter war der Meinung, dass alle 3 vorherigen falsche Angaben von mir erfragten (weil mir meine 4-stellige PIN nicht bekannt war, wurde Geburtsdatum & 4 Stellen der IBAN abgefragt), angeblich wird kein Geburtsdatum mehr erfragt.
Auch dieser konnte mir selbstverständlich ohne diese dämliche PIN nicht weiterhelfen und konnte mir als letzte Lösung die Zusendung einer neuen SIM nicht gewähren. Daher komme ich nun in den Genuss nach 3 Monaten ohne Simkarte = kein Internet, auf Post zu warten welche mir diese PIN mitteilt um danach erneut bei O2 anzurufen für eine neue Simkarte. Diese 3 Monate ohne Internet werden ergänzt durch jene Monate in denen ich durch etliche Anrufe und Briefe auf einen neuen Router warten musste.
Für all jene die nicht schon im Vertrag gefangen sind - geht zu einem beliebigen anderen Anbieter. Nie derart schlechte Erfahrungen am Band erlebt wie hier. Bislang gab es auch keine adäquate Entschädigung.
Normalerweise ziehe ich den Chat vor, aber dieser war natürlich wie so oft nicht erreichbar. Auch die Homepage selbst hat ständig Probleme. Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie Kunden gehalten werden können bei dieser Palette an Mängeln.
Beste Grüße