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Warum O2 Service
Frage

Beschwerde bezüglich nicht erhaltenes Unlimited-Upgrade bei O2 Mobile L Online Tarif


Sehr geehrtes O2 Team,

ich wende mich mit folgendem Anliegen an die Community:

Als Bestandskunde mit einem O2 my Home M (2020) Tarif habe ich am 21. Februar 2025 einen zusätzlichen O2 Mobile L Online Tarif abgeschlossen. Dies geschah aufgrund des telefonischen Versprechens der O2-Hotline, dass ich von der aktuellen Werbeaktion profitieren würde, bei der O2 Mobile L Online Tarife automatisch ein kostenloses Upgrade auf die Option "unlimited" erhal ten.

Chronologie der Ereignisse:

  • 15. Februar 2025: Abschluss des O2 Mobile L Online Tarifs (noch vor SIM-Aktivierung)
  • 21 Februar 2025 E-Mail von O2 an meine Vertragsadresse, in der mir vorgeschlagen wurde, einen O2 Mobile L Online Tarif für 19,99 € abzuschließen, um "doppelt zu profitieren" (obwohl ich diesen bereits abgeschlossen hatte)
  • 23 Februar 2025 : Kartenaktivierung (der Erinnerung nach) und Gewährung 50 Prozent Kombirabatt
  • 27. Februar 2025 (heute): Das versprochene Upgrade auf "unlimited" ist noch nicht erfolgt

Ich möchte das O2 Service-Team hiermit höflich bitten, mir das zugesagte kostenlose Upgrade auf die Option "unlimited" freizuschalten, wie es mir am Telefon versprochen wurde und wie es in der laufenden Werbeaktion beworben wird.

Falls dies nicht möglich sein sollte, sehe ich mich leider gezwungen, meinen gesamten Vertrag einschließlich aller weiteren Leistungen (teilweise noch in der Widerrufsfrist) zu kündigen, da ich von dieser Diskrepanz zwischen Werbung und tatsächlicher Leistung enttäuscht bin.

Ich freue mich auf eine zeitnahe und kundenorientierte Lösung.

Mit freundlichen Grüßen und ggf. vielen Dank für Ihre Hilfe

Hier noch das schöne Werbebild aus der O2-Email an mich.

Wenn ich bitte genau das haben könnte?

 


Wäre sehr schön :-)


 

 immer noch nicht erhalten.

21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 27. Februar 2025

Die Aktivierung des Unlimited-Vorteil dauert mehrere Tage und geschieht ganz automatisch.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18573 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@redbirdy ,

wie von Bumer beschrieben (Danke!) prüfen unsere Systeme ob die Tarife berechtigt sind, im Anschluss wird dann der Vorteil gebucht. Wurde dein Mobile L mittlerweile mit dem Pack versorgt oder sollen wir mal reinschauen?

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo,

ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich mich hier mit reinhänge, für meinen Kombi Tarif aus O2 Mobile L (2024) und O2 Home XL 500 würde ich mich auch freuen den unlimeted zu bekommen :)

Danke und Gruß


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 10. März 2025

Wie lange hast du schon den o2 Mobile L (2024)?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2025

Seit Anfang Februar


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 10. März 2025

Welchen Tag genau?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2025

Am 1.2.

den Festnetz hatte ich als Kombi Anschluss allerdings Ende Februar erhalten


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 10. März 2025

Dann hast du vor dem Aktionszeitraum bestellt.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2025

hmm, finde ich jetzt nicht toll, kann das nicht nachgepflegt werden?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Bochra,

gerne prüfen wir für dich, ob wir eine Nachbuchung für dich beantragen können. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. März 2025

Wow, das hat wohl geklappt bei mir, danke und Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Bochra ,

schön, dass du hier schon eine positive Rückmeldung geben kannst.
Toll, dass es mit der Buchung geklappt hat.

Danke für deine Nachricht hier dazu.
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2025

Liebes O2 -TEAM,

leider muss ich mich hier anschließen, auch ich habe am 10.04.2025 den o2 Mobile L Online unter der Voraussetzung des unlimitierten Datenvolumens als Kombivorteil gebucht.

Das unlimitierte Datenvolumen ist allerdings nirgends ersichtlich.

 

Ich bitte um entsprechende Nachbuchung innerhalb der Widerrufsfrist und um schriftliche Bestätigung.

 

Vielen Dank 

Frank H.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41594 Antworten
  • 12. April 2025

Der 10. April war erst vor zwei Tagen. Wie auch du hier in den Antworten gelesen haben wirst dauert die Buchung mehrere Tage und erfolgt automatisch. Eine schriftliche Bestätigung gibt es dazu nicht, aber eine E-Mail und / oder SMS.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2025

Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

Ergo kann ich definitiv fest davon ausgehen, dass innerhalb der Widerrufsfrist in "Mein o2" statt "100 GB" dann " Unlimited" steht?

Ich danke vorab für die Antwort.

 

Frank H.


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 12. April 2025

@Berlinfrank 

du hast noch einen Internet und Festnetzvertrag im gleichen Kundenkonto? Wenn ja, bekommst du in den nächsten Tagen eine E-Mail und SMS, dass der Konvergenzvorteil aktiviert wurde.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2025

Ja, habe ich, lieben Dank für die Info, Bumer! Ich habe sowohl einen Festnetz- und Internetvertrag, als auch den gebuchten Mobilvertrag.


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 12. April 2025

Halte uns auf dem Laufenden. 😉


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. April 2025

Guten Morgen, o2 und Bumer!

Nach 4 Tagen der Buchung eines "L-Mobilfunktarifes" wurde das unlimitierte Datenvolumen aufgrund der Kombination aus Festnetz und Mobil freigeschaltet!

Dankeschön.

Frank H.


Bumer
Lehrling
  • 20786 Antworten
  • 15. April 2025

@Berlinfrank 👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Berlinfrank,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist toll, dass Bumer und bs0 dir so gut mit Rat beiseite stehen konnten, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


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