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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde an den Vorstand O2


Hallo Zusammen,

kann mir jemand mit einem Kontakt vom Vorstand weiterleiten? Leider komme ich an den unterschiedlichsten Stellen nicht weiter und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Danke vorab für die Hilfe, Katharina

Lösung von Katharina M

Hallo @o2_Giulia @o2_Andrea 

danke fürs Kümmern. Das Angebot habe ich erhalten und es passt so für mich. Habe es auch bereits bestätigt.

 

Beste Grüße,

Katharina

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo,

du kannst ein paar Tage Geduld mitbringen, dann bekommst du hier kompetente Hilfe von der o2_Moderation. 
Was ist denn passiert? Vielleicht kann man schon unterstützen?

LG


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19528 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo @Katharina M 

hmmm, Beschwerden schickt man am besten per Brief, an die Kundenbetreuung nach Nürnberg:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Magst du das Problem, dass du aktuell mit o2 hast, hier beschreiben? Denn vielleicht lässt sich dir hier weiterhelfen. Versuche am besten, das Problem sachbezogen zu schildern

 

Viele Grüße 🙂

Tom


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41736 Antworten
  • 22. März 2022

Eine Beschwerde an den Vorstand wird an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, daher geht es genauso schnell oder sogar schneller wenn du direkt an die Adresse der Kundenbetreuung in Nürnberg schreibst.

Worum geht es denn?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. März 2022

@Vilureef

@bs0 @Tom_ 

Danke für Eure Antworten. Kurz gefasst geht es darum, dass ich sowohl einen DSL als auch einen Mobilvertrag bei O2 habe, mit beiden nicht zufrieden war & kündigen wollte. Es wurde mir ein preislich gutes Angebot gemacht, was jeweils an eine Mindestvertragslaufzeit gekoppelt wurde - beide Verträge sollten zusammengeführt werden (Kombivorteil). Es wurde eine Tonaufnahme / Vertragsaufzeichnung gemacht.

Nun ist es so, dass die Aufzeichnung weg ist, der DSL Vertrag verlängert wurde und keiner mehr von dem hohen Rabatt beim Mobilvertrag weiß & ich diesen auch nicht mehr bekomme. Jetzt zahle ich € 40 statt den angebotenen € 30 im Monat. Für mich sind € 120 im Jahr viel Geld. Das war ein Grund, warum ich kostengünstige Minimalverträge bei anderen Anbietern annehmen wollte. Jedoch fand ich € 30 mtl unschlagbar. Nun bin ich wieder 2 Jahre gebunden und haben keinen Rabatt erhalten. Der Kombivorteil ist auf dem verlängerten 2 Jahres DSL-Vertrag. Sprich’, wenn ich den Mobilvertrag kündige, fällt dieser Vorteil ja auch noch weg.

Telefonisch habe ich schon mit den unterschiedlichsten Leuten gesprochen & Mailkontakt mit impressum@… gab es auch schon. Da heißt es nur “Mobilvertrag bleibt so” und “DSL-Vertrag kann nicht gekündigt werden, da Widerufsfrist abgelaufen ist” (Ende Januar hatte ich die Vertragsverlängerung beantragt und den falschen Preis jetzt auf der Rechnung bemerkt).

viele Grüße, Katharina


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. März 2022

Hallo,

ich würde wie gesagt, hier auf die Moderation warten. Zwecks der Bandaufnahmen, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Laut neuen TK Gesetz, hat gar keine Vvl stattgefunden.

LG


BarisA
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 331 Antworten
  • 22. März 2022

Bei Vertragsänderungen bekommt man doch eine Email mit den Vertragsdaten. Wie kann da so was unentdeckt bleiben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @Katharina M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Eine Möglichkeit, Telefonate anzuhören haben wir leider nicht.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, bisher ist der Mobilfunkvertrag noch gar nicht verlängert worden. Auch ein entsprechendes Angebot für eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags wurde nicht versendet, sondern nur für den DSL-Vertrag. Es ist daher für mich nicht zu erklären, wie man in dem Telefonat eine solche Zusage machen konnte. Ein Rabatt in dieser Höhe wird bei uns leider gar nicht angeboten und kann auch weder durch uns noch durch unsere Geschäftsführung eingerichtet werden.

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Verlängerung des Mobilfunkvertrags wenn du einverstanden bist. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns bitte noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @o2_Giulia 

ich kann schon verstehen, dass dies ein hoher Rabatt ist - aus diesem Grund wollte ich ja den Mobilvertrag zur fraenk App wechseln, die ein Angebot für 10 € Monat hat mit einer dauerhaften monatlichen Kündigungsfrist. Zum damaligen Zeitpunkt, im Januar 2022, hatte ich 2 kündbare Verträge bei O2. 

Nur aufgrund einer kombinierten Verlängerung (mobil & DSL) und eines guten Angebots hatte ich einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten zugestimmt. Gerade fühle ich mich eher geknebelt und soll nun auch den Mobilvertrag verlängern. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass die DSL Verlängerung und das Vertragsende für den DSL gekürzt wird oder ich ein Sonderkündigungsrecht bekomme.

Ist dies auch eine Möglichkeit? Ansonsten schauen sie doch bitte, was für ein Angebot sie mir machen können, was in die Nähe zum vorherigen kommt?

Herzliche Grüße,

Katharina


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. April 2022

@o2_Giulia 

ich habe noch die Vertragszusammenfassung vom 17.01.22 für den Mobilvertrag gefunden:

Die Mail und die dazugehörige PDF kann ich dir gerne weiterleiten.

viele Grüße,

Katharina


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Katharina M,

vielen Dank. Leider ist dieses Angebot hier nicht hinterlegt worden, vielleicht, weil kurz darauf beide Verträge zusammengelegt wurden. Zusenden brauchst du mir die Email nicht.

So kann ich das aber besser nachvollziehen und lasse dir in Kürze ein passendes Angebot per Email zusenden. Du kannst es dann direkt über den Link in der Email annehmen, wenn du einverstanden bist.

Falls noch Fragen offen sind, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Katharina M ,

@o2_Giulia hat mich gebeten mich um das Angebot für dich zu kümmern.

Ich habe jetzt einmal für dich nachgeschaut und dir das Angebot per Email zukommen lassen. Passt es so für dich?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2022

Hallo @o2_Giulia @o2_Andrea 

danke fürs Kümmern. Das Angebot habe ich erhalten und es passt so für mich. Habe es auch bereits bestätigt.

 

Beste Grüße,

Katharina


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Katharina M ,

das klingt doch wunderbar. Schön, dass wir das doch noch für dich hinbekommen haben. 😉

Die weitere Buchung sollte automatisch erfolgen. Falls noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder, dann schauen wir, was wir für dich tun können.

Viele Grüße,

Andrea


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Meister/In
  • 1924 Antworten
  • 5. April 2022

Ganz Nebenbei mal:

GENAU SO WIRD HIER IM FORUM AUCH GEHOLFEN !!!! 😘

Ja, es dauert ab und an mal ein paar Tage bis ein o2 Mitarbeiter schauen kann - aber es hilft niemanden wenn nur auf o2 (zum Teil ) übelst geschimpft wird.

Ja - wenn etwas unstimmig ist dann ist es für uns als Kunden einfach nur nervig wenn nicht sogar ab und an Nervenzerfetzend.
Aber an diesem Beispiel hier zeigt es sich doch, dass es auch anders geht.
Alle Seiten haben wirklich klasse und respektvoll MITEINANDER geschrieben.

Danke !


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @MichaAnja ,

danke für die 💐.

Wir geben unser bestes, um Lösungen und Hilfestellungen zeitnah zu geben. 😉

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Katharina M ,

ich wollte noch einmal kurz bei dir nachhorchen, ob bei dem Umstellung alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast und du zufrieden mit deinem Tarif bist.

Viele Grüße,

Andrea


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