Guten Abend,
ich habe zwei Verträge (ohne Handys), die beide bis zum 15.07.2019 gekündigt werden müssten:
1) O2 Blue All-in Special für 9,99 Euro inklusiv-Datenvolumen 1 GB und Roaming Basic;
24 Monate 2,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr; 100% Rabatt (5,00 Euro) auf die Grundgebühr SMS- Pack 40 (habe ich nie ganz verstanden) --> Monatlicher Gesamtpreis: 7,99 Euro
2) O2 Blue All-in Special für 9,99 Euro inklusiv-Datenvolumen 1 GB und Roaming Basic --> Monatlicher Gesamtpreis: 7,99 Euro
Am 03.07.2019 habe ich vorsorglich jeweils die Kündigung vormerken lassen. In 2017 bin ich als langjährige Kundin aus allen Wolken gefallen, als ich nach Kündigung und Rückholangebot zu o.g. beiden Verträgen bei besseren Leistungen meine Kosten um über 50% senken konnte. Damals habe ich begriffen, wenn auch nicht verstanden, dass Treue nicht belohnt wird.
Was mache ich heute am besten?
Das aktive Verlängerungsangebot von o2 für einen leistungsmäßig ähnlichen Tarif (der Blue All-in Special existiert wohl nicht mehr) beläuft sich auf 13,49 Euro pro Vertrag, also einem Rabatt von 6,50 Euro pro Vertrag. Aber damit insg. 9,00 Euro teurer als bisher. das geht woanders günstiger (auch im Telefonica Netz ... ab 4,70 Euro aufwärts)
Habe ich den Text: "Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde" dahingehend richtig, dass beide Verträge sich einfach zu 9,99 Euro automatisch verlängern? Die auf 24 Monate begrenzte Rabattierung bei einem Vertrag iHv 2,00 Euro verliere ich, davon gehe ich aus.
Oder erhalte ich bei Nichtkündigung von o2 womöglich plötzlich in 10.2019 ein Schreiben, dass ich umgestellt werde auf den neu existierenden Vertrag, aber zu 19,99 Euro oder 13,49 Euro (gemäß Verlängerungsangebot)?
Momentan glaube ich, Nichtstun und bei 2 x 9,99 Euro unverändert sollte klappen. Aber bei den Irrungen und Wirrungen, von denen ich hier lese, bin ich verunsichert. Die beiden Verträge sind leistungsmäßig ausreichend, wir sind zufrieden.
Noch ein anderer Aspekt: Aus historischen Gründen läuft unser Festnetz-DSL-Vertrag auf meinen Mann. Eine Kombination aller drei Verträge auf eine Person, um einen Nachlass wie Neukunden bei Abschluss mehrere Verträge zu erhalten, müssten wir einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen, für 29,99 Euro pro Vertrag. Den Festnetz-DSL-Vertrag fasse ich nicht an, nachdem wir mit Alice in 2012 ein fürchterliches Theater hatten und er seither aber mehr oder weniger reibungslos läuft.
Über eine hilfreiche Antwort oder gar ein tats. Angebot für die beiden Handyverträge seitens o2 wäre ich sehr verbunden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst
Automatische Vertragsverlängerungen oder besser kündigen?
Lösung von o2_Solveig
Hallo @blan.ca ,
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.
Gruß, Solveig
Zur Antwort springenherzlich willkommen in der o2 Community 😀
Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.