Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausetzen des Tarifes bis zur Rufnummermitnahme


Hallo zusammen,

habe vorletze Woche im SamsungShop mir ein Handy mit O2 Vertrag bestellt. Habe dann auch als die SimKarte gekommen ist, die Rufnummermitnahme vom alten Anbieter beauftragt (diesen hatte ich schon vorher in Kenntnis gesetzt).

Leider gab es wohl Probleme und im Browser stand zwar “Rufnummermitnahme angestoßen” (so ähnlich), es wurde aber nicht wirklich gestartet. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass bei Erfolg ich eine SMS/Email bekommen hätte. So wartete ich eine Woche und meldete mich dann beim Support. Dieser erklärte mir dann obigen Fall und nachdem ich es dann erneut versucht hatte, konnte er Support es auch als hinterlegt bestätigen (Dann kamen auch die SMS/EMails)…

 

  1. Kann man es nicht in diese “Erfolg” Meldung mit reinschreiben, dass Zeitnah eine SMS kommen sollte? Dann hätte ich direkt einen Tag danach es nochmal versucht…
  2. Der Termin wurde auf den 10.2.2021 - also 12 Tage - gesetzt. Mein Tarif (35€) läuft aber jetzt schon über einer Woche. Heißt ich zahle jetzt 22/23 Tage einen Tarif, den ich nicht nutzen kann - weil ich sonst nicht mehr erreichbar bin. Die 25€ fliegen aus dem Fenster - kann ich den Tarif nicht bis zur Umstellung auf Eis legen?

 

icon

Lösung von Bollermann 30 January 2021, 18:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein. 

 

Du bist mit ja mit der vorläufigen o2 Nummer erreichbar. 

Nein. 

 

Du bist mit ja mit der vorläufigen o2 Nummer erreichbar. 


Die natürlich keiner kennt und nutzt. Um weiter erreichbar zu bleiben (mit der bekannten Nr.) kann ich nur die alte Karte nutzen. Sowieso:

  1. Wieso klappt trotz BEstätigung die Rufnummermitnahme nicht?
  2. Wieso dauert es dann 12 Tage - find das schon sehrrr viel.

Bei 4-5 Tagen hätte ich auch nichts gesagt - Pech - aber jetzt 22 Tage ist schon sehr ärgerlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Portierung dauert immer 8-12 Werktage. 

 

Fehler, ob nun menschlich oder maschinell, können immer passieren... 

Eine Portierung dauert immer 8-12 Werktage. 

 

Fehler, ob nun menschlich oder maschinell, können immer passieren... 


Hast du Recht. Daher mein Vorschlag ja, dass mit der SMS in der Bestätigung im Browser zu erwähnen.

Ich hab auch O2 hier nicht angegriffen, lediglich den Vorschlag gemacht und gebeten meinen Vertrag vielleicht nicht zu belasten(gerne auch deaktivieren), solange die Rufnummer nicht übertragen wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

👍

Hallo @Marv21 , gerne reiche ich deinen Hinweis intern weiter. :-)

Hat denn jetzt sonst alles geklappt mit der Portierung?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Marv21 , gerne reiche ich deinen Hinweis intern weiter. :-)

Hat denn jetzt sonst alles geklappt mit der Portierung?

 

Liebe Grüße Maria

 

Jain,

die Portierung ist ja immer noch nicht durch :(

Soll ja dann morgen endlich soweit sein. Fast einen Monat den Vertrag ohne richtige Nummer :(

 

Das ist ja genau dass wodrauf ich hier hinaus wollte ...

 

 

 

 

Hallo @Marv21,

 

soweit ich sehe wurde deine Rufnummernportierung nun durchgeführt.

Funktioniert alles soweit korrekt?

 

LG Steffen

Jop. Endlich. Nachdem ich den Vertrag fast einen Monat schon bezahle, kann ich diesen jetzt auch voll nutzen :=)

Hallo @Marv21 ,

 

hey, das ist doch super, dass es nun endlich geklappt hat. 

Das freut mich. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Da gibt es immer wieder neues zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort