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Ansprechpartner bei der Kundenrückgewinnung


Liebes O2-Team,

ich hoffe, ich erreiche Euch auf diesem Weg.

Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt (Laufzeit bis Anfang Februar 2018) und wurde im letzten Jahr bereits zweimal von der Kundenrückgewinnung angerufen. Ich erwähnte, dass ich mich für den O2 Free L-Tarif (20 GB) mit dem iPhone X (256 GB) interessiere. Laut Eurer Website ist dieser Tarif inklusive Smartphone bei einer Einmalzahlung von 61 € für monatlich 89,99 € zu haben (für O2-Kunden oder junge Leute). Bei den beiden Telefonaten wurde mir ein Angebot für ca. 85 € bzw. 87 € unterbreitet, wobei der höhere Betrag beim zweiten Anruf angeboten wurde. Als ich deutlich machte, dass ich es doch etwas komisch fände, dass das zweite Angebot höher als das erste ausfällt, wurde mir gesagt, dass ich dann bis zum neuen Jahr (2018) warten müsste; dann würde man mich noch mal anrufen und mir ein besseres Angebot unterbreiten. Da ich bis heute (17.01.2018) jedoch keinen weiteren Anruf erhielt, rief ich selbst bei der Kundenrückgewinnung an. Die Nummer hatte ich zum Glück noch vorliegen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Nummer nicht gelistet sei und ich bei der Service-Hotline anrufen sollte. Dort wiederum wurde mir kein wirkliches Angebot unterbreitet, da mir die gleichen Standard-Konditionen wie auf Eurer Website angeboten wurden. Zudem brach das Gespräch aus unerfindlichen Günden nach einigen Minuten ab. Daraufhin rief ich noch mal bei der Kundenrückgewinnung an und erzählte erneut die ganze Story. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr bemüht und freundlich, konnte mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen, da meine Nummer ja nicht gelistet sei. Sie konnte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, der in solchen Fällen zu kontaktieren sei. Nach dem Telefonat suchte ich auf Eurer Website nach einer Service-E-Mail-Adresse, wurde aber nicht fündig, da man immer direkt an eine Hotline verwiesen wird. Was macht man aber, wenn einem dort nicht weitergeholfen werden kann? So bin ich in dem Forum hier gelandet.

Meine Frage ist jetzt: An wen kann ich mich wenden, um als langjähriger Kunde ein vernünftiges Angebot zu bekommen, da ich ja bislang nicht den versprochenen Rückruf erhalten habe?

Danke und liebe Grüße

Oliver

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Lösung von o2_Jelena 2 February 2018, 14:13

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn kein besonderes Angebot für doch hinterlegt kannst du leider nicht viel machen. Auch hier würde dir ein Moderator nur das anbieten können, was für Neukunden angeboten wird. Mit Geduld meldet sich ein Moderator und sagt dir dann genau was möglich wäre.

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet. So oder so ist es aber leider recht kundenunfreundlich, wenn man an der Hotline (und sogar bei der Kundenrückgewinnung) keinen richtigen Ansprechpartner findet und es auch keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail gibt.

Hallo @marvelberry,

das freut mich, dass du dich für das neue Iphone und den O₂ Free L: 20 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen  interessierst. Ich kann dir zur Zeit folgendes Angebot machen ☺️:

Iphone X 256 GB = 57,5 EUR monatlich + 61 EUR Anzahlung

O₂ Free L: 20 GB LTE Max  = 26,49 EUR (24x5 EUR junge Leute Rabatt + 24x8,5 EUR Rabatt inklusive)

monatlicher Gesamtpreis = 83,99 EUR

Einmalige Tarifwechselgebühr = 19,99 EUR

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftravo herunterladen kannst

LG Steffen

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Hallo Steffen,

dank Dir für die Antwort. Wie kann ich das Angebot annehmen?

LG, Oliver

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Einfach indem du hier schreibst, dass du mit dem Angebot einverstanden bist. Ein Moderator meldet sich dann hier innerhalb von 24-48 Stunden und richtet die VVL dann für dich ein.

Dann würde ich das entsprechende Angebot ab Februar gerne annehmen. Mein derzeitger Vertrag läuft noch bis zum 5. Februar.

LG, Oliver

Hallo @marvelberry,

wenn du magst, kann ich dir das Iphone heute schon bestellen und den neuen Free L auch schon zu morgen aktivieren ☺️.

LG Steffen

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Hallo Steffen,

Anfang Februar ist völlig ausreichend. Ich gehe gerade ziemlich im Arbeitsstress unter und hätte wenig Nutzen davon.

Benötigst Du noch bestimmte Daten von mir?

LG, Oliver

Hallo @marvelberry,

dann melde dich einfach nochmal kurz hier, sobald wir die Vertragsverlängerung einrichten können ☺️

Viele Grüße, Jelena

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Hallo Jelena,

Du kannst die Vertragsverlängerung gerne im Laufe dieser Woche einrichten. Benötigst Du dazu noch Angaben per E-Mail von mir (Rufnummer etc.)?

LG, Oliver

Hallo Jelena,

jetzt ist schon Freitag. Passiert diese Woche noch etwas? Mein Vertrag läuft Anfang nächster Woch aus. Es ist wirklich schade, dass O2 keine Möglichkeit für vernünftige E-Mail-Kommunikation bietet.

LG, Oliver

Hallo @marvelberry,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Vertragsverlängerung habe ich für dich gerade eingerichtet. Dein Tarif wird dann morgen umgestellt ☺️ Als ich das Handy bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass du uns deine Wunschfarbe noch nicht genannt hast. Welche Farbe darf es denn sein (silber oder spacegrau)?

Viele Grüße, Jelena

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Hallo Jelena,

spacegrau bitte.

Danke und viele Grüße

Oliver

Super, vielen Dank. Das Handy ist bestellt✅ Das Angebot für das Handy hat sich inzwischen ein wenig geändert. Die Anzahlung liegt bei 1 Euro (statt 61 Euro), ich denke du hast da nichts einzuwenden 😉 Die monatliche Rate liegt wie vereinbart bei 57,50 Euro.

Viele Grüße, Jelena

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Perfekt. Dank Dir. Die Auftragsbestätigung für das iPhone habe ich bereits per E-Mail erhalten.

LG und ein schönes Wochenende, Oliver

Hallo, ist diese Portal ausschließlich für Mobilfunkkunden oder kann man hier auch bei DSL Probleme schreiben/teilnehmen???

Viele Grüße

Hallo,

für alles rund um o2.

LG

Hi @haffmr ,

 

wie @Vilureef schon gesagt hat, ist auch DSL hier kein Problem! :hugging:

Eröffne dir gerne einen eigenen Beitrag für dein Thema, dies geht über diese Seite:

https://hilfe.o2online.de/topic/new

 

Viele Grüße,
Kurt

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