Gelöst
Ansprechpartner bei der Kundenrückgewinnung
Liebes O2-Team,
ich hoffe, ich erreiche Euch auf diesem Weg.
Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt (Laufzeit bis Anfang Februar 2018) und wurde im letzten Jahr bereits zweimal von der Kundenrückgewinnung angerufen. Ich erwähnte, dass ich mich für den O2 Free L-Tarif (20 GB) mit dem iPhone X (256 GB) interessiere. Laut Eurer Website ist dieser Tarif inklusive Smartphone bei einer Einmalzahlung von 61 € für monatlich 89,99 € zu haben (für O2-Kunden oder junge Leute). Bei den beiden Telefonaten wurde mir ein Angebot für ca. 85 € bzw. 87 € unterbreitet, wobei der höhere Betrag beim zweiten Anruf angeboten wurde. Als ich deutlich machte, dass ich es doch etwas komisch fände, dass das zweite Angebot höher als das erste ausfällt, wurde mir gesagt, dass ich dann bis zum neuen Jahr (2018) warten müsste; dann würde man mich noch mal anrufen und mir ein besseres Angebot unterbreiten. Da ich bis heute (17.01.2018) jedoch keinen weiteren Anruf erhielt, rief ich selbst bei der Kundenrückgewinnung an. Die Nummer hatte ich zum Glück noch vorliegen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Nummer nicht gelistet sei und ich bei der Service-Hotline anrufen sollte. Dort wiederum wurde mir kein wirkliches Angebot unterbreitet, da mir die gleichen Standard-Konditionen wie auf Eurer Website angeboten wurden. Zudem brach das Gespräch aus unerfindlichen Günden nach einigen Minuten ab. Daraufhin rief ich noch mal bei der Kundenrückgewinnung an und erzählte erneut die ganze Story. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr bemüht und freundlich, konnte mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen, da meine Nummer ja nicht gelistet sei. Sie konnte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, der in solchen Fällen zu kontaktieren sei. Nach dem Telefonat suchte ich auf Eurer Website nach einer Service-E-Mail-Adresse, wurde aber nicht fündig, da man immer direkt an eine Hotline verwiesen wird. Was macht man aber, wenn einem dort nicht weitergeholfen werden kann? So bin ich in dem Forum hier gelandet.
Meine Frage ist jetzt: An wen kann ich mich wenden, um als langjähriger Kunde ein vernünftiges Angebot zu bekommen, da ich ja bislang nicht den versprochenen Rückruf erhalten habe?
Danke und liebe Grüße
Oliver
ich hoffe, ich erreiche Euch auf diesem Weg.
Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt (Laufzeit bis Anfang Februar 2018) und wurde im letzten Jahr bereits zweimal von der Kundenrückgewinnung angerufen. Ich erwähnte, dass ich mich für den O2 Free L-Tarif (20 GB) mit dem iPhone X (256 GB) interessiere. Laut Eurer Website ist dieser Tarif inklusive Smartphone bei einer Einmalzahlung von 61 € für monatlich 89,99 € zu haben (für O2-Kunden oder junge Leute). Bei den beiden Telefonaten wurde mir ein Angebot für ca. 85 € bzw. 87 € unterbreitet, wobei der höhere Betrag beim zweiten Anruf angeboten wurde. Als ich deutlich machte, dass ich es doch etwas komisch fände, dass das zweite Angebot höher als das erste ausfällt, wurde mir gesagt, dass ich dann bis zum neuen Jahr (2018) warten müsste; dann würde man mich noch mal anrufen und mir ein besseres Angebot unterbreiten. Da ich bis heute (17.01.2018) jedoch keinen weiteren Anruf erhielt, rief ich selbst bei der Kundenrückgewinnung an. Die Nummer hatte ich zum Glück noch vorliegen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Nummer nicht gelistet sei und ich bei der Service-Hotline anrufen sollte. Dort wiederum wurde mir kein wirkliches Angebot unterbreitet, da mir die gleichen Standard-Konditionen wie auf Eurer Website angeboten wurden. Zudem brach das Gespräch aus unerfindlichen Günden nach einigen Minuten ab. Daraufhin rief ich noch mal bei der Kundenrückgewinnung an und erzählte erneut die ganze Story. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr bemüht und freundlich, konnte mir aber letztendlich auch nicht weiterhelfen, da meine Nummer ja nicht gelistet sei. Sie konnte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, der in solchen Fällen zu kontaktieren sei. Nach dem Telefonat suchte ich auf Eurer Website nach einer Service-E-Mail-Adresse, wurde aber nicht fündig, da man immer direkt an eine Hotline verwiesen wird. Was macht man aber, wenn einem dort nicht weitergeholfen werden kann? So bin ich in dem Forum hier gelandet.
Meine Frage ist jetzt: An wen kann ich mich wenden, um als langjähriger Kunde ein vernünftiges Angebot zu bekommen, da ich ja bislang nicht den versprochenen Rückruf erhalten habe?
Danke und liebe Grüße
Oliver
Lösung von o2_Jelena
Hallo @marvelberry ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Vertragsverlängerung habe ich für dich gerade eingerichtet. Dein Tarif wird dann morgen umgestellt ☺️ Als ich das Handy bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass du uns deine Wunschfarbe noch nicht genannt hast. Welche Farbe darf es denn sein (silber oder spacegrau)?
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Zur Antwort springenvielen Dank für deine Rückmeldung. Die Vertragsverlängerung habe ich für dich gerade eingerichtet. Dein Tarif wird dann morgen umgestellt ☺️ Als ich das Handy bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass du uns deine Wunschfarbe noch nicht genannt hast. Welche Farbe darf es denn sein (silber oder spacegrau)?
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
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