Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anruf - Kombi Angebot, gehört die Nummer +4917688840067 zum o2 Team?

  • January 23, 2025
  • 24 Antworten
  • 8523 Aufrufe

Guten Tag, 

Gehört die Nummer +49 176 88840067 zum o2 Team? Ich habe nämlich einen Anruf von dieser Nummer bekommen und kam mir sehr unseriös und unfreundlich rüber, es wurde mir irgendein Kombi-Vorteil angeboten obwohl ich bereits eins habe. Ich mache mir nämlich sorgen dass es eine Scam-Nummer ist. Vielen Dank im Voraus! 

Edit o2_Kathi 25.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Die Nummer wird von o2 genutzt. Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter beantworten.

24 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 23, 2025

Die Nummer wird von o2 genutzt. Welche Kampagne dahinter steckt, kann dir ein o2 Mitarbeiter beantworten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich mal ab bis ein o2-Mitarbeiter antwortet. Der ,,Mitarbeiter‘‘ war ziemlich unfreundlich weshalb ich da ein schlechtes Gefühl hatte. Aber danke für die Antwort, schönen Abend noch👍


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 23, 2025

Das sind externe Callcenter und keine o2-Mitarbeiter. Die Anrufer sind oft auf Provision angewiesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Ich hab leider zurückgerufen, ich hab da nichts zugestimmt und meinte nur ,,ich rufe zurück, ich überlege es mir‘‘. Muss ich mir Sorgen machen dass da noch was kommt? (Zur Info wussten die auch meinen Vornamen und Nachnamen)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Und auch vielen Dank für die schnelle Antwort!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Ich hoffe auf eine zusätzliche Antwort von einem o2 Mitarbeiter, ist die Nummer tatsächlich von einem o2 Mitarbeiter? Der angebliche ,,Mitarbeiter‘‘ war bedränglich und ziemlich unprofessionell. Leider hatte ich keine weiteren Antworte von einem Mitarbeiter, bei weiteren Fragen einfach darunter ein Kommentar ✍🏻. 
 

LG AL.

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 25, 2025

Guten Morgen 

Ja, die Rufnummer ist von o2 

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Die Rufnummer ist zwar nicht in der Liste aufgeführt aber die ist von o2. 

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 25, 2025

Doppelpost. Richtige Antworten hast du hier schon bekommen:

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 25, 2025

Ein o2 Mitarbeiter wird dir auch Nix anderes erzählen…

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Moin ​@ASLX,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Super, dass du dich hier bei uns zu dem Anruf erkundigst. Wie dir schon bestätigt wurde, ist die Nummer von uns. Du wurdest also angerufen, damit wir dich über Partnerkarten (Kombi Vorteile) informieren können 💡 Schade, dass der Mitarbeiter am Telefon unfreundlich war, so sollte es nicht sein und das ist auch nicht in unserem Sinne 😔 Da verstehe ich, dass du kein so gutes Gefühl bekommen hast.

Alles was du bei uns bestellst oder änderst wird dir per SMS / E-Mail bestätigt. Um dir die Sicherheit geben zu können, habe ich gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann dort keine Änderung feststellen. Dir wird lediglich deine persönliche Kundenkennzahl per Post geschickt.

Du kannst dir unseren Artikel zum Thema Einwilligungen und Erlaubnisse in Mein O₂ verwalten gerne genauer anschauen, dort findest du Infos wie du Einwilligungen für solche Anrufe deaktivieren kannst.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

@ASLX Bitte erstelle zum gleichen Thema nicht mehrere Beiträge, hier kommen wir sonst schnell mal durcheinander 😀 Wir lesen und beantworten alles, es kann nur etwas Zeit in Anspruch nehmen, da hier immer viel los ist.

LG Kathi

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


Bumer
Legende
  • January 25, 2025

@o2_Kathi 

hier kommen wir sonst schnell mal durcheinander.

könntest du die Beiträge netterweise zusammenlegen?

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Okay, vielen Dank! Dann entschuldige ich mich dafür und in Zukunft weiß ich auch Bescheid! Danke für die Hilfe!🙏 Und euch allen einen schönen Tag 👍

Edit o2_Kathi 25.01.25 Beiträge zusammengeführt, Antwort verschoben


schluej
Legende
  • January 25, 2025

Doppelt 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

@ASLX Super, dass du hier schnell alle Infos bekommen hast 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge einmal zusammengeführt da es ja um dasselbe Thema geht.

LG Kathi


  • Besucher:in
  • March 25, 2025

Ich habe heute auch einen derartigen Anruf erhalten. Maximal unfreundlich und unprofessionell.

 

Zitat, nachdem ich ihn darüber informiert habe, dass ich am Telefon nichts kaufen werde: "dann spare ich mir die weitere Luft zum atmen und noch einen schönen Tag...." Damit war das Gespräch dann beendet. 

 

Ich hoffe nur dass O2 sich von derartigen Callcentern trennt, da dieses den Ruf von O2 auf den Level von Vodafone & Co herunterzieht. Früher nannte man sowas Drückerkolonnen und die haben Zeitschriftenabos an der Haustür vertickt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@mobile4664 ,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.

Oh je, das du solche unschönen Erfahrungen gemacht ist, ist so mit Sicherheit nicht gewollt.
Ich wollte soeben eine Beschwerde diesbezüglich aufnehmen, sehe aber, dass du dich bereits schriftlich dazu
beschwert hast und auch schon eine Bearbeitung hier dazu erfolgt ist.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Diese Nummer ruft mich seit drei Tagen ständig an, und ich gehe nicht ran, aber sie lässt einfach nicht locker. Ich verstehe nicht, warum sie, wenn es wirklich etwas Wichtiges ist und niemand ans Telefon geht, keine E-Mail schicken – stattdessen rufen sie immer wieder an.


o2_Paul
  • Moderator
  • April 18, 2025

Hi ​@Fsrad,

das ist unschön. Bei den Vorgänger:innen hier kannst du ja erkennen, was dahintersteckt. Wenn es im Zweifel zu viel ist, kannst du Nummern je nach Device ja blockieren/sperren. Es wird dann nichts “Wichtiges” in dem Sinne sein, dass etwas mit deinem Vertrag ist. Dafür würden dann auch andere Kommunikationswege genutzt werden, sondern etwas wie ein VVL Angebot, oder Infos zum Kombivorteil etc. zum Beispiel. 😊

Schöne Osterfeiertage dir! 


Bumer
Legende
  • April 18, 2025

@Fsrad 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 19, 2025

Setzte sonst auch gerne den Vorschlag von Bumer um ​@Fsrad. Wenn du in diesem Artikel nach unten scrollst wird erklärt wo du deine Einwilligungen und Erlaubnisse findest: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community 😊 


  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Finde es schon lustig, dass diese scheinbar offizielle o2 Nummer, mittlerweile auf Samsung Geräten als "Suspected Spam" angezeigt und geblockt wird.

 

Bei mir hat es diese Nummer auch schon mehrfach versucht und ist mittlerweile auf meiner Sperrliste gelandet, weil sie einfach penetrant mehrere Tage hintereinander mehrfach anruft. 

Man sollte meinen irgendwann würden die den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, wenn man sie jedes Mal weg drückt.


Bumer
Legende
  • August 21, 2025

Hast du inzwischen deine Werbeeinwilligungen widersprochen?


o2_Lars
  • Moderator
  • August 24, 2025

Hallo ​@R3pcom, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Sofern uns die Einwilligungen zur Kontaktaufnahme gegeben wurden, nehmen wir diese gelegentlich auch wahr. Diese kannst du auch direkt ganz alkleine selbst verwalten, wie und wo genau, ist einen Beitrag über deinen in dem Link von Lea beschrieben.

Samsung Geräte zeigen das an, was von Nutzern gemeldet wurde. Wenn eine Nummer von vielen Nutzern als Spam markiert wird, dann gibt es allen Anscheins Funktionen, die bei einen Anruf dieser tatsächlich von o2 genutzten Rufnummer eine entsprechende Meldung ausgibt Möchte man keine Anrufe mehr erhalten, die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme kann man direkt selbst verwalten.

Gruß,
Lars