Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot zur Vertragsverlängerung


Guten Tag,

 

gerne würde ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern. Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Leider sind die Angebote zur Verlängerung nicht sehr zufriedenstellend.

 

Ich interessiere mich für den O2 Free M Tarif mit 20 GB. Dazu interessiere ich mich für das Samsung Galaxy A52s 5G in schwarz. Das Ganze wird mir zusammen für einen monatlichen Preis von 41,49€ angeboten.

 

Der angebotene monatliche Preis ist leider nicht zufriedenstellend. Daher möchte ich Sie bitten, mir ein verbessertes Angebot zukommen zu lassen. Ich stelle mir monatliche Kosten vor, die dort liegen, wo mein jetziger Vertrag auch liegt.

 

Vielen Dank schonmal!

Lösung von o2_Marco

Hallo @Tronki,

 

wie ist es denn mit der Zusammenlegung der Verträge auf eine Rechnung? Käme das für dich in Frage? Wenn ja, dann wären ggf. günstigere Angebote möglich.

 

Gruß, Marco

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

32 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @Tronki,

freut mich zu lesen, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne erstellen wir dir schickes ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Kontaktadresse ist noch korrekt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 28. April 2022

Ja, meine E-Mail ist noch aktuell. Danke schonmal. :)


Warte einfach, dein alter Vertrag läuft doch einfach weiter, ich habe die Erfahrung gemacht, je später ich mich für eine Verlängerung entscheide, desto besser werden die Angebote! Dann bekommt O2 Angst das du dir was anderes suchst! ;-)


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
Chancentod7367 schrieb:

Warte einfach, dein alter Vertrag läuft doch einfach weiter, ich habe die Erfahrung gemacht, je später ich mich für eine Verlängerung entscheide, desto besser werden die Angebote! Dann bekommt O2 Angst das du dir was anderes suchst! ;-)

Mein Vertrag ist monatlich kündbar. Ich könnte also jederzeit weg.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo,

also zahlst du Liste?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

also zahlst du Liste?

LG

Ich habe zur Zeit einen älteren Flex Vertrag. Den würde ich entweder in einen 24 Monate Vertrag verlängern, wenn es ein gutes Angebot gibt oder zu einem anderen Anbieter wechseln.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo,

und hast du da einen Rabatt bei?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

und hast du da einen Rabatt bei?

LG

Nein, zur Zeit nicht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo,

dann warte bitte erstmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab.

LG


Tronki schrieb:
Chancentod7367 schrieb:

Warte einfach, dein alter Vertrag läuft doch einfach weiter, ich habe die Erfahrung gemacht, je später ich mich für eine Verlängerung entscheide, desto besser werden die Angebote! Dann bekommt O2 Angst das du dir was anderes suchst! ;-)

Mein Vertrag ist monatlich kündbar. Ich könnte also jederzeit weg.

Na um so besser, dann kannst du jederzeit verschwinden wenn sie dir nichts anbieten. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann warte bitte erstmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab.

LG

Ja, ein Angebot wollte ich schon abwarten.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo @Tronki ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Da du einen sehr hochpreisigen Alttarif hast und auf einen günstigeren Tarif wechseln willst ist da aktuell nicht ganz so viel möglich. Unser Angebot habe ich dir einmal zukommen lassen.

Du kannst theoretisch auch alternativ einen Neuvertrag mit Handy abschließen und dann deine alte Rufnummer portieren lassen, das ist ja inzwischen kostenfrei.

Wenn du das Angebot annehmen willst, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage machen. Das Angebot gilt 8 Tage.

Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Tronki ,

gern habe ich einmal nachgesehen. Da du einen sehr hochpreisigen Alttarif hast und auf einen günstigeren Tarif wechseln willst ist da aktuell nicht ganz so viel möglich. Unser Angebot habe ich dir einmal zukommen lassen.

Du kannst theoretisch auch alternativ einen Neuvertrag mit Handy abschließen und dann deine alte Rufnummer portieren lassen, das ist ja inzwischen kostenfrei.

Wenn du das Angebot annehmen willst, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage machen. Das Angebot gilt 8 Tage.

Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Einen ganzen Euro Rabatt? Wirklich jetzt? Wenn ich alleine über das Portal schon verlängere werden mir drei Euro angeboten.

 

Für das, was ich gerne haben möchte, muss ein Neukunde 30,99 mtl. zahlen. Gut, dass Mobilfunkanbieter Bestandkunden wie Müll behandeln, war mir klar. Aber das ist schon ne persönliche Beleidigung. Ich soll für das gleiche Angebot 43,49 Euro bezahlen? Wohl eher nicht.

 

Ich habe also einen hochpreisigen Alttarif und will in einen günstigeren Tarif wechseln? Sorry, aber die beiden Tarife kosten exakt dasselbe. Ich könnte sogar in den Free M Flex Tarif wechseln über das Portal und würde dasselbe bezahlen wie jetzt. Dann wären die Tarife ja quasi gleich. Würde ich dann für eine 24 Monate Verlängerung ein besseres Angebot bekommen?

 

Lange Rede kurzer Sinn: Seid ihr bereit da nochmal ordentlich nachzubessern? Ansonsten bin ich weg. Schade, dass Kunden, die fast 20 Jahre treu sind, weniger wert sind, als Neukunden, die wegen eines Lockangebotes kommen und zwei Jahre später zum nächsten hoppen. Echt dämliche Geschäftsphilosophie.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo,

@Tronki ich kann dich verstehen, aber das Angebot wird sich nicht ändern. 
Mache das doch mit dem Neuvertrag wie @o2_Andrea empfohlen hat.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 2. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@Tronki ich kann dich verstehen, aber das Angebot wird sich nicht ändern. 
Mache das doch mit dem Neuvertrag wie @o2_Andrea empfohlen hat.

LG

Ich habe mich noch nicht weiter mit der Portierung von Nummern beschäftigt, weil ich meine seit 19 Jahren habe, aber auch wenn das jetzt kostenlos ist, so geht das ja netzintern nicht, soweit ich weiß. Ich müsste meine Nummer also zuerst irgendwo zwischenparken. Da kann ich auch gleich zu einem neuen Anbieter wechseln. Das Angebot war dermaßen beleidigend, dass ich nicht gewillt bin, O2 noch weiterhin mein Geld in den Rachen zu werfen. Ich werde mich also wohl nach einer Alternative umsehen, zu der ich dann auch meinen DSL Vertrag mitnehmen kann, den ich noch aus Alice Zeiten habe.

 

Gestern gab es das was ich haben wollte für Neukunden sogar für 29,49 Euro. Ich wüsste also nicht, warum ich mehr als die 29,99 Euro zahlen sollte, die ich im Moment bezahle.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022

  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 2. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Danke für das Formular, aber dann macht es noch weniger Sinn, dass man so ein beschämendes Angebot macht. Wahrscheinlich möchte man nur die Statistik der Neukunden künstlich nach oben treiben. Aber kann mir jetzt egal sein. Ich werde mir was passendes suchen und dann hier kündigen. Kann ja monatlich raus. O2 hatte seine Chance.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Tronki , 

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 

Wir könnten dir sonst noch ein Angebot in den neuen Tarif o2 Grow machen mit 40GB LTE/5G und das Beste: Jedes Jahr bekommst du 10GB kostenfrei dazu, als Dankeschön für deine Treue 😊

Wäre das etwas für dich?

Gebe mir gerne bescheid, dann sende ich dir ein Angebot hierzu raus.

Lieben Dank Vilureef, für deine nette Unterstützung!🌺

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 6. Mai 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @Tronki , 

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 

Wir könnten dir sonst noch ein Angebot in den neuen Tarif o2 Grow machen mit 40GB LTE/5G und das Beste: Jedes Jahr bekommst du 10GB kostenfrei dazu, als Dankeschön für deine Treue 😊

Wäre das etwas für dich?

Gebe mir gerne bescheid, dann sende ich dir ein Angebot hierzu raus.

Lieben Dank Vilureef, für deine nette Unterstützung!🌺

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela,

 

also, der neue Tarif ist prinzipiell interessant. Wenn der Rabatt aber wieder nur einen Euro beträgt, dann nicht. Ich würde alleine über das Portal 3 Euro bekommen. Ich habe ja auch wie erwähnt noch einen DSL Vertrag bei euch. Da gibt es ja, soweit ich weiß, einen Kombi Vorteil.

 

Prinzipiell hätte ich Interesse an dem Tarif, in Kombination mit dem im Ausgangspost erwähnten Samsung A52s 5G in schwarz. Die Smartphones werden bei euch allerdings auch ziemlich teuer verkauft muss ich sagen. Das Gerät habe ich schon 100 Euro günstiger gesehen. Dementsprechend müsste der Rabatt auf den Tarif entsprechend ausfallen. Wenn ich zusammen nicht mehr als jetzt bezahlen müsste, wäre ich durchaus interessiert. Ich denke das müsste drin sein, wenn man bedenkt, wie lange ich schon Kunde bin. Du kannst mir ja mal ein Angebot zuschicken. Es geht vermutlich immer nur eins? Sonst hätte ich gesagt eins mit dem Gerät und eins ohne Gerät. Aber wenn nur eins geht, dann erstmal mit Gerät.

 

Danke. :)


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Tronki ,

dann würde ich dir raten das Angebot für den o2 Grow im Onlineportal anzunehmen.

Einen Kombivorteil können wir nur anbieten, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen und auf einer Rechnung zu finden sind. Dazu müssten wir eine kostenpflichtige Accountzusammenführung zum Preis von 4,99 Euro durchführen. Möchtest du das?

Der ältere Vertrag ist der Mobilfunkvertrag, dieser kann keinen Kombivorteil bekommen, sondern nur als Gebervertrag funktionieren. Wenn du den DSL Tarif dann verlängern würdest, dann könntest du einen Kombivorteil auf diesen Vertrag erhalten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 11. Mai 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Tronki ,

dann würde ich dir raten das Angebot für den o2 Grow im Onlineportal anzunehmen.

Einen Kombivorteil können wir nur anbieten, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer laufen und auf einer Rechnung zu finden sind. Dazu müssten wir eine kostenpflichtige Accountzusammenführung zum Preis von 4,99 Euro durchführen. Möchtest du das?

Der ältere Vertrag ist der Mobilfunkvertrag, dieser kann keinen Kombivorteil bekommen, sondern nur als Gebervertrag funktionieren. Wenn du den DSL Tarif dann verlängern würdest, dann könntest du einen Kombivorteil auf diesen Vertrag erhalten.

Viele Grüße,

Andrea

 

Die drei Euro Rabatt sind mir leider zuwenig. Ein besseres Angebot wird es nicht geben? Dann werde ich wohl beide Verträge kündigen müssen. Schade.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2022

Hallo @Tronki,

 

wie ist es denn mit der Zusammenlegung der Verträge auf eine Rechnung? Käme das für dich in Frage? Wenn ja, dann wären ggf. günstigere Angebote möglich.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 21. Mai 2022
o2_Marco schrieb:

Hallo @Tronki,

 

wie ist es denn mit der Zusammenlegung der Verträge auf eine Rechnung? Käme das für dich in Frage? Wenn ja, dann wären ggf. günstigere Angebote möglich.

 

Gruß, Marco

 

Was heißt ggf. ? Ginge das etwas konkreter? Welche Vorteile soll die Zusammenlegung für mich haben, für die ich dann auch zusätzlich noch Geld bezahlen soll? Was ich mir an Kosten vorgestellt habe, habe ich ja bereits geschrieben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Mai 2022

Hallo,

dann profitierst du vom Kombi-Vorteil, der höher ist als die 3,00€.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 21. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann profitierst du vom Kombi-Vorteil, der höher ist als die 3,00€.

LG

 

Danach hatte ich ja schonmal gefragt. Weiter oben wurde mir gesagt, dass ich dann den DSL Vertrag verlängern müsste, um den Kombi-Vorteil zu bekommen. Den möchte ich aber so lassen, wie er ist.


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort