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Warum O2 Service

[Angebot] Vertragsverlängerung inkls. Connect Option und tlw. Zugaben


Kundennummer
Neuling

Hallo zusammen,

wie auch viele andere User möchte ich mich bzgl. eines Angebots von O2 hier an die entsprechenden Mitarbeitenden wenden.

Aktuell läuft ein O2-Vertrag "O2 Mobile M Boost", inkl. "Connect-Option" und "Grow Vorteil +5 GB" bis zur Mindestvertragslaufzeit am 26.06.2025. Da mir die "Connect-Option" sehr wichtig ist, möchte ich auch diese weiterhin behalten.

Derweil habe ich mich durch die O2-Angebote, Mitarbeitervorteile, Tarifwelt etc. gewühlt und habe bisher für mich keine “guten” Angebote gesehen. Einerseitz würde mir nur ein "neuer" Vertrag ohne Mobiltelefon reichen. Jedoch wäre ein neues Mobiltelefon sowie eine neue Smartwatch und/oder Tablett auch sehr wünschenswert.

Sofern es daher nicht zu viel Arbeit macht, würde ich gerne ein Angebot für die folgenden Konstellation erhalten:

  • Vertrag mit ca 20-30 GB Datenvolumen inkl. "Connect-Option" ohne Mobiltelefon
  • Vertrag (siehe oben) mit Mobiltelefon S24 Ultra (512GB) oder S25 (512GB) oder S25 Ultra (512GB)
  • Vertrag (siehe oben) mit Mobiltelefon (siehe oben) mit Smartwatch Watch7 oder Galaxy Tab

Ich danken im Voraus :)

16 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 433 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo, die Mods können dir immer nur ein konkretes Angebot schicken, nicht sechs Angebote gleichzeitig. Wenn das Angebot nicht zusagt, kann es gelöscht und ein neues erstellt werden ;) 

Als Vertrag kommt der Mobile M mit 30 GB und Beibehaltung der Connect Option in Frage.

Möchtest du zunächst ein Angebot ohne Gerät oder mit? Wenn mit, müsstest du noch die gewünschte Farbe angeben und ob es auf 24 oder 36 Monate laufen soll ;)


Bollermann
Star
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  • 26984 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Kundennummer 

Es kann nur 1 Angebot erstellt werden. Sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

Die Hardwarepreise findest du unter "Handys ohne Vertrag".

Entscheide dich also erstmal für 1 Gerät bzw 1 Bundle inkl Farbe und Speichergröße. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5903 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Kundennummer,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne können wir dir ein Angebot machen und per E-Mail zusenden, jedoch nur eines, mit welchem Handymodell möchtest du zuerst eines haben?

Ist die in deinem mein o2 Kundenkonto für uns hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit 


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. März 2025

Guten Abend Gerrit,

meine hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell. Mich würde dann bspw. als erstes ein Angebot zu dieser Konstellation interessieren (welche gerade auch online vorhanden wäre):

  • Samsung Galaxy S25 (Navy und 128 GB) mit Galaxy Tab A9 (WiFi) 

Sofern “nur” ein Handymodell oder nicht die obige Kombination möglich ist, dann bitte dieses:

  • Samsung Galaxy S25 (Mint und 256 GB)

Vielen Dank!


Als Tip, wenn du den Tarif einzeln verlängerst und dann das S25 (Aktion) separat und das Tablet einzeln kaufst kommst du günstiger als im Pack.

43 euro Samsung mit Tab 9 Wifi

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s25-128gb-navy-mit-tab-a9-wifi-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

 

vs. 38 Euro für Telefon (30,- ) und Tab (8,- ) einzeln

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-tab-a9-wifi-64gb-grau-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s25-128gb-icyblue-bk-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. März 2025

Danke für den Hinweis ​@Sandroschubert. Ich wäre nicht darauf gekommen beide einzeln zu betrachten.

Dann warte ich erst einmal das erste Angebot ab und werde dann entscheiden, ob nicht doch nur eine Vertragsverlängerung günstiger wäre :)


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

leider hatte ich bisher noch keine E-Mail erhalten (auch nicht im Spam-Ordner). 

Ich bin grad auch selbst etwas verwundert, da ich nachschauen wollte, ob ich einen Fehler bei der E-Mail-Adresse gemacht habe - wo finde ich den die Einstellungen für meinen Account (hilfe.o2online.de) bzgl der E-Mail-Adresse? Ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche E-Mail-Adresse wie bei meinen Mobilfunk-Vertrag (o2online.de) ist.

Meine E-Mail-Adresse ist auch soweit korrekt, ich erhalte die üblichen E-Mails von O2 (o2mail@mailservices-sc.de; im Auftrag von; o2 Team <no-reply@rechnung.o2online.de>) zu meiner Rechnung etc.

Kannst du daher noch mal schauen, ob ein Abgebot bereits raus gegangen ist? Oder soll ich mich dbzgl. noch einmal per E-Mail an jemanden/eine Abteilung wenden?

Besten Dank und viele Grüße
Tobias


Bumer
Lehrling
  • 20241 Antworten
  • 31. März 2025

Bevor ein Angebot rausgeht, meldet man sich hier. Da das noch nicht geschehen ist, wurde auch nichts versendet.


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. März 2025

Ach dann Danke für deine Rückmeldung ​@Bumer. Dann heißt es also noch abwarten :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 7. April 2025

Moin ​@Kundennummer,

danke für deine Geduld 🙂

Ich habe gerade für dich nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem Tarif o2 Mobile M und dem Samsung Galaxy S25 128GB, silber + Tab A9 Wifi 64GB per E-Mail geschickt 📨 Die Connect-Option ist dabei weiterhin kostenfrei enthalten.

Bei dem Ratenplan habe ich die kleine Anzahlung mit 24 monatlichen Raten ausgewählt, möglich sind dort auch 36 Raten oder eine höhere Anzahlung. Sag bitte Bescheid, wenn etwas geändert werden soll.

Prüfe es gerne in Ruhe, es ist nun 8 Tage gültig. Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M (2024)" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. April 2025

Guten Abend ​@o2_Kathi,

danke für das Angebot - ich warte gerne, da ich diese Kommunikationsform bevorzuge und es aktuell ja noch keine Eile hat :)

Das Angebot (o2 Mobile M (2024) + SAMSUNG S25 128GB NAVY + TAB A9 WIFI 64) würde ich so erst einmal nicht annehmen

Kannst du mir bitte noch ein Angebot nur für den Vertrag (o2 Mobile M (2024)) zusenden?

Und zum (nur Vertrag-Angebot) dazu gleich drei Fragen:

  • Wenn ich das richtig aus dem ersten Angebot herauslese, würden die Vertragskosten bei den monatlichen Preis abzgl. den Rabatt bei 14,99 € liegen?
  • Der Vertrag läuft dann erneut 24 Monate? Gibt es hier noch einen höheren/weiteren Rabatt, wenn ich mich gleich für 36 oder 48 Monate vertraglich binde?
  • Laut den Angaben “bei erneuter Verlängerung des Vertrages um 24 Monate im selben Tarif oder bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.” entfällt ja der Rabatt nach den 24 Monaten. Also nur zum Verständniss - ich Frage dann hier erneut nach einer Verlängerung nach und lasse mir wieder ein Vertragsangebot zusenden? Eine dauerhafte Vertragsverlängerung (24 Monate + danach monatlich) ist nicht möglich?

Vielen Dank für die weiteren Mühen und ebenfalls schöne Grüße

Tobias


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 11. April 2025

@Kundennummer Okay, ich habe das Angebot mit dem Samsung S25 storniert und dir gerade erneut ohne Handy per E-Mail zugeschickt 😊

Richtig, der Vertrag hat dann bei Verlängerung eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und verlängert sich danach immer automatisch um 1 Monat, hat also dann eine monatliche und flexible Kündigungsfrist. Es gibt keine Möglichkeit, einen Mobilfunkvertrag bei uns mit 36 oder 48 Monaten zu verlängern, die Tarife und Konditionen ändern sich stetig und auch die eigene Nutzung kann sich verändern, sodass dann vielleicht ein anderer Tarif benötigt wird 🙂

Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende 🌞

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Kundennummer ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, magst du uns hier mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Hast du das Angebot evtl. schon angenommen?
Oder sind da noch Fragen offen?

Viele Grüße Maria


Kundennummer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. April 2025

Guten Abend ​@o2_Maria 

Danke für die Rückfrage. Ja ich habe das zweite Angebot von ​@o2_Kathi angenommen (nur der reine Vertrag). Damit bleibt mir die Connectfunktion erhalten (und auch die weiteren Vorteile als Mitglied von O2 💖)

Ich hätte mich wahrscheinlich erst bei der übernächsten Abrechnung noch einmal gemeldet… aber was mir als direkt aufgefallen war:

  • Ich hatte vorher bereits einen Grow-Vorteil von 5 GB bekommen (nach dem 1. Jahr) und hätte ja noch einmal weitere 5 GB bekommen, wenn der vorherige Vertrag nach dem 2. Jahren abgelaufen wäre. Ich ging nicht davon aus, das wenn ich eine Vertragsverlängerung absolviere, das der Grow-Vorteil von 5 GB (bzw. 10 GB am Ende des alten Vertags) verfallen würde.
  • Auch das der alte Vertrag vorzeit Endet hatte mich überrascht - ich ging davon aus, das erst einmal die 2 Jahre voll berechnet werden bzw. danach der neue Vertrag läuft.
  • Weiterhin warte ich wie gesagt die Rechnung für April ab. Der vorherige Vertrag wurde immer vom 28. zum 27. des Folgemonats berechnet und ca. 14 Tage des darauffolgenden Monats abgebucht. Aber das System wird sicherlich die richtigen Zeiträume schon berücksichtigen, wenn nicht meld ich mich ;)

Da ich aber noch keine weiteren Erfahrungen bzgl. einer Vertragsverlängerung dahingehend gesammelt habe, wird schon alles richtig abgelaufen sein :)

 

Viele Grüße und vorab ein schönes Osterfest
Tobias


  • Fortgeschritten
  • 433 Antworten
  • 16. April 2025

@Kundennummer 

Du hast ja im Zuge der Verlängerung auch den Tarif gewechselt. Daher verfällt dein bisher angesammeltes Grow Datenvolumen des Mobile M Boost und du beginnst neu. Hättest du ohne Tarifwechsel deinen Mobile M Boost verlängert, wäre dies nicht der Fall und dein Grow Datenvolumen wäre erhalten geblieben.

Bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möchtest und bekommst du die neuen Konditionen ja sofort, nicht erst nach Ende der Mindestlaufzeit. Ist ganz normal so. Dein Abrechnungszeitraum ändert sich nicht. Auf deiner nächsten Rechnung wirst du aber anteilige Berechnungen deines alten und neuen Tarifs finden. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Kundennummer ,

schön, dass es mit dem neuen Angebot meiner Kollegin gepasst hat.
Sutranix hat dir hier eine Fragen ja bereits korrekt beantwortet.

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung, inkl. Tarifwechsel verfallen alle Sonderkonditionen
des vorherigen Vertrages. Eine Vertragsverlängerung beginnt sofort und damit auch die neuen 24 Monate.

Der Abrechnungszeitraum ändert sich jedoch nicht.

Viele Grüße Maria