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Angebot Vertragsverlängerung?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen, 

ich bin echt kurz davor, meine beiden Verträge zu kündigen und mir einen neunen Anbieter zu suchen. was ist passiert? Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei O2, hatte zuvor zwei M Verträge mit 15 GB für jeweils 14,99€, der Vertrag war abgelaufen, eine Vertragsverlängerung wurde mir vom Kundenservice für jeweils 19,95€ angeboten. Da nichts günstigeres zu bekommen war, habe ich dem zugestimmt. 7 Tage später dann per SMS das Angebot, dass ich bei Verlängerung meiner “Altverträge” meine alten Konditionen für 15€ / Vertrag behalten kann. Ich daher das “neue” Angebot wieder storniert und telefonisch zugestimmt, dass meine “Alten” Verträge zu den vorher genannten Konditionen gerne noch mal 24 Monate weiterlaufen dürfen. Nun kann sich plötzlich niemand mehr an dieses Gespräch erinnern, eine Bestätigung wurde nicht versendet…Dummerweise habe ich auch nicht darauf geachtet, da ich davon ausgegangen in, dass alles OK ist .Daher sind die alten Verträge nun abgelaufen und ich zahle aktuell 35€ PRO Vertrag, was ich so gar nicht akzeptieren werde. Eine Verlängerung der beiden Verträge zu den vorherigen Konditionen würde ich gerne zustimmen aber wenn O2 so wenig Wert auf Zufriedenheit legt…. Es gab in der Vergangenheit öfter mal Komplikationen aber bisher konnte immer alles zufriedenstellend geklärt werden. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein- freundlich ist man hier leider nur noch, wenn man etwas verkaufen will, ansonsten kippt die Stimmungslage der Berater leider sehr schnell.. 

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Lösung von Knuffels34 22 June 2020, 16:14

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12 Antworten

Hallo und herzlich willkommen @Knuffels34 ,

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt. Meinst du den tollen Free 15 Tarif ? Der kostet nur 29,99 Euro und der Treuerabatt entfällt komplett, wenn wir aktiv den Tarif wechseln und nicht automatisch verlängern. Mit Mein O₂ werden uns für die VVL auch aktuelle Tarife angeboten, hattest du schon einmal mit Mein O₂ die aktuellen Angebote verglichen ?

Bitte teile hier, sofern du nicht selbst aktiv deine Tarifverträge verlängern kannst, ihrem O₂ Team noch mit, welche Tarife du zukünftig nutzen möchtest oder wie viel Datenvolumen , welches Grät gewünscht usw..

Viele Grüße  

Benutzerebene 2

Ja, ich hatte den Free 15M Tarif, der hat mich für beide Verträge zusammen 30€/ Monat gekostet. Aktuell bin ich mit 70€ / Moant dabei, was gar nicht geht...

Benutzerebene 7

Hallo @Knuffels34 ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. du hattest den o2 Free M plus mit 15 GB Datenvoluemen. Ich sende dir einige Angebote für deine beiden Rufnummern an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Den 50% Kombivorteil kann ich dir erst ab dem o2 Free L anbieten, aber damit kommst du günstiger weg als beim o2 Free M Kombi, daher biete ich dir beides an.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet. Für die Länderzone 2 gibt es keine buchbare Flat mehr!

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion (die Boost-Tarife) kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

@Knuffels34 Konntest du dir das Angebot von Andrea bereits ansehen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo, ja aber einen Kombi Free L Vertrag konnte ich zum Vergleichen nicht finden. Ich hatte auch ein anderes Angebot bekommen da ich mich schon 2x beschwert hatte-- bekomme dazu aber leider auch keine Rückmeldung.. ..der Zeitraum ...”im Laufe der nächsten Woche"...: ist bereits vorbei! Der 50 %  Kundenvorteil ist ja aktuell Standard, mich ärgert es gewaltig, dass ich bereits seit Februar jeden Monat 35€ zuviel zahlen muss obwohl ich telefonisch die Verlängerung bestätigt hatte. Bin mir aktuell nicht mehr sicher, ob ich wirklich bei O² bleiben will..

Hallo@Knuffels34 :relaxed:

 

ja, das hätte mich auch geärgert. Es sind leider auch keine Einträge vermerkt, die auf ein Gespräch hinweisen über den Sachverhalt.

Die Aktion selbst ist aber dokumentiert, nur eben nicht in der normalen Kontakthistorie, daher vermute ich mal, hatte der Kollege es nicht gesehen, tut mir leid. :confused:

Da die Buchung automatisch ausgeführt werden sollte, kann ich diesen speziellen Rabatt leider nicht manuell einpflegen, ich habe dazu gerade die zuständigen Kollegen angeschrieben, mit der Bitte um Prüfung und Buchung.

 

Vor Montag wird vermutlich keine Bearbeitung stattfinden, aber im Laufe der nächsten Woche wird sich sehr wahrscheinlich etwas tun. Wenn du noch ein paar Tage Geduld hast, würde ich es so machen:

 

  • ich warte auf die Rückmeldung bzw. Bestätigung der Buchung (das sollte ohne Weiteres klappen, davon gehe ich aus)
  • im Anschluss melde ich mich hier wieder zurück und bestätige dir die Buchung
  • für den Zeitraum zwischen der zugesagten Buchung der Rabatt bis zum Tag der Neubuchung erstelle ich eine Guthabenbuchung (den genauen Betrag kann ich dir dann auch mitteilen)
  • das Guthaben aus der Buchung wird dann mit allen kommenden Rechnungen verrechnet, bis es aufgebraucht ist.

 

Falls der Guthabenbetrag dann so hoch sein, dass du nicht auf monatelange Verrechnung warten möchtest, bitte einfach hier kurz schreiben, ob du eine Auszahlung wünschst - diese dauert in der Regel einige Tage und maximal bis zu zwei Wochen.

Ist das so okay für dich? Auf jeden Fall gut, dass du dich nochmal bei uns in der Community gemeldet hast. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 2

Ok, der Kollege kümmert sich, hatte gerade eine Rückmeldung! Vielen Dank!

Hallo @Knuffels34,

 

schön, dass dir mein Kollege @o2_Michi weiterhelfen konnte.

 

Ist somit alles geklärt?

 

Wie sieht es denn mit den Angeboten aus, die du per E-Mail erhalten hast? Kommen diese für dich in Frage?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo, ist leider noch nichts geklärt. Immer noch der "supertolle" Tarif von 35€/ Karte aktuell hinterlegt.

Hatte aber auch leider einen Fehler in der Mailadresse welchen ich eben korrigiert habe. Somit konnte ich keine Angebote bekommen…

Der Kollege Michi hatte geschrieben, dass die alten Rabatte wieder eingestellt werden und alles weiter wie bisher läuft. 

Das hat wohl anscheinend immer noch nicht geklappt. 

Schade...

Hallo @Knuffels34,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bezüglich der versprochenen Guthabenbuchung von @o2_Michi bekommst du in Kürze eine Rückmeldung. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

 

Nachdem du nun deine E-Mail-Adresse korrigiert hast, habe ich dir die Angebote zur Vertragsverlängerung von @o2_Andrea per E-Mail zukommen lassen. Außerdem habe ich dir Angebote für deinen aktuellen Tarif mit 15 GB Datenvolumen zugeschickt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (ab o2 Free M Boost: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Der Kollege Michi hatte geschrieben, dass die alten Rabatte wieder eingestellt werden und alles weiter wie bisher läuft. 

Das hat wohl anscheinend immer noch nicht geklappt. 

Schade...

 

Hallo @Knuffels34 :relaxed:

 

ich habe dir eben im anderen Beitrag geantwortet.

Ich bin noch in der Klärung und warte auf die Einrichtung der Rabatte.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Sorry, aber das Angebot vom Kollegen O2_Michi war ein anderes und genau das möchte ich auch haben. Ich will keine Vertragsverlängerung für nur eine Karte, ich will meinen Vertrag für beide Karten so wie er vorher war und ich ihn telefonisch abgeschlossen hatte und das hat mir der Kollege O2 Michi zugesagt, also warum soll ich jetzt plötzlich für 1 Karte verlängern (und das noch für 5€ mehr im Monat)  und für die 2. gab es gar kein Angebot? Bitte einfach so ändern, wie O_2 Michi angeboten hat.

Danke!

.:

o2_Michi Superstar

@Knuffels34

 

gutes Timing… :wink:

Die Kollegen haben sich eben gemeldet und werden den Rabatt zum Ende der Woche wieder einpflegen.

Wenn der Rabatt dann gebucht wurde, berechne ich die Mehrkosten und erstelle die Guthabenbuchung. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

 

    K Rang Benutzerebene 1

Super, und die Vertragsverlängerung machen wir dann oder wie läuft das? 

o2_Michi Einer Person gefällt das o2_Michi o2_Michi o2_Michi Rang Benutzerebene 7

@Knuffels34

 

Moin Achim :relaxed:

 

möchtest du den Tarif überhaupt ändern? Das können wir gerne machen, aber grundsätzlich ist der Rabatt in Kürze wieder eingebucht, d.h. es wäre nicht zwingend ein Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung nötig. So würde dann einfach der aktuelle tarfi mit Rabatt weiterlaufen. Hätte es nicht geklappt mit dem Rabatt, wäre es wichtig gewesen, um dich von den Kosten ‘runterzubringen, so momentan nicht. Falls dir aber ein anderer Tarif vorschwebt, können wir das gerne veranlassen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

    K Rang Benutzerebene 1

Ok, dann gerne weiterlaufen lassen. Ich mache mir dann Gedanken, wenn ich einen anderen Tarif benötige. Aktuell passt der so, wie er ist :-)

Vielen Dank!

Gruß Achim

Hallo @Knuffels34,

 

alles klar. Dann wird sich @o2_Michi darum kümmern.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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