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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot und Vertragsverlängerung via Anruf von O2 Kundendienst (doppelt ?)


TomMoto
Neuling

Guten Tag,

ich bekam am 09.06.2021 um ca 15:35Uhr einen Anruf von einer O2 Kundendienst Mitarbeiterin (0176-88854782) mit Angebot zur Vertragsverländerung. Das hatte ich bestätigt, Ein band wurde aufgezeichnet.

Einen Tag später bekam ich wieder einen Anruf von einem anderen Kundendienstmitarbeiter, der sich etwas verwirrt zeigte, als ich ihm erzählte, dass ich schon einen Anruf bekam. Er bat darum am nächsten Tag nochmal anzurufen, was er auch tat. Mit ihm bin ich die Vetragsverlängerung ebenfalls erneut durchgegangen, ebenfalls wurde ein Bandmitschnitt angefertigt. Das war am 11.06.2021 um 14:04 Uhr.

Ich habe bis heute keinerlei email (auch nicht im Spam ordner) oder Sms oder sonst eine Bestätigung hierüber bekommen.

Das verwirrt mich jetzt alles ein wenig. Ich bitte daher um Klärung und ggf. Bestatigung der Verlängerung oder eine Aussage, dass nichts passiert/vermerkt ist und ich selber online ggf. meinen Vertrag verlängern kann .

 

Vielen Dank.

 

Lösung von AnTe2106

Achte auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Nicht, dass die schon abgelaufen ist… 

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16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallo,

es ist nichts passiert. Hattest du gekündigt?

LG


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hi,

es ging im Verlängerung , vermutlich weil mein alter O2 free M 2018 nicht mehr verlängerbar ist.

Nein, beide Male nichts passiert. Wenn ich mich einlogge, bin ich noch in meinem alten Vertrag.. Ich würde den equivalenten nehmen, da ändert sich quasi nichts von den Leistungen / Kosten, will das nur eben nicht doppelt machen und hätte gerne geklärt, warum ich da 2 Mal am Telefon das ganze Prozedere gemacht habe ohne Bestätigung...

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallo,

dafür gibt es keine Erklärung, kommt immer mal vor. Lasse dir hier über die Moderation ein transparentes Angebot machen, was dann auch garantiert umgesetzt wird.

LG


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Juni 2021

Vielen Dank schon mal für die Info !.

Ja das mache ich.

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallo,

schreibe bitte deinen Wunschtarif. Und überprüfe ob deine Email Adresse noch aktuell ist. Dort kommt das Angebot hin.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 24. Juni 2021

Hallo @TomMoto ,

schön, dass du dich meldest. :grinning:

Wie ich sehe hattest du zwischenzeitlich nochmal Kontakt mit den Kollegen. Ist jetzt alles so wie es sein soll ?

Gruß, Solveig


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo  @o2_Solveig ,

sorry für die späte Rückmeldung…

Kurze Zeit nach meinem Beitrag hier bekam ich die SMS mit der Bestätigung Vertragsverlängerung aus dem zweiten Telefonat. Steht so auch in meinem O2 Online:

O2 Free M (2018), Gültig ab 15.06.2021.
Einige Tage später bekam ich die Mitteilung bzw. postalisch die neue SimKarte für den o2 unlimited Vertrag (aus dem ersten Telefonat mit o2).

Ich bin jetzt verwirrt.
Wenn ich die Sim Karte aktiviere, ist das dann ein Vertragswechsel auf O2 unlimited ?
Entstehen dann für mich zusätzliche Kosten ?
Was ist dann mit dem kürzlich durch eines der beiden kurz aufeinander folgenden Telefonate mit 02 verlängerten O2 Free M ?
Behalte ich bei aktivierung der neuen Sim meine Telefonnumer ?

Wäre dankbar für eine kurze Aufklärung. Ich tendiere schon eher zu dem Unlimited Tarif wie im ersten Telefonat angeboten und vereinbart. Möchte aber natürlich vermeiden, dass dann jetzt 2 Verträge laufen.

 

LG


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @TomMoto ,

 

ich sehe einmal den Vertrag mit der Endziffer - 17 in der Rufnummer. Das ist der “o2 Free M” . Dieser wurde mit den gleichen Konditionen zum Preis von 29,99 EUR am 21.06.2021 verlängert.

 

Und dann sehe ich noch einen Neuvertrag den “o2 Free unlimited Basic”. Dieser ist noch nicht aktiviert, aber dafür wurde dir die neue SIM-Karte zugesandt. Dieser kostet dich 24,99 EUR.

Hierfür bekommst du dann eine zweite Rufnummer, da es sich um einen zweiten, zusätzlichen Vertrag handelt.

 

Wenn du diesen nicht möchtest (den Neuvertrag) dann widerrufe diesen bitte. Ebenso, wenn du nicht mit den Konditionen der Verlängerung einverstanden bist.

Die Widerrufsbelehrungen findest du als Anhang in den Mails zur Vertragsbestätigung.

 

Gruß, Solveig


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @o2_Solveig ,

das ahnte ich schon und ist gelinde gesagt echt ziemlich ärgerlich !

Weil einfach echt zeitraubend. Ich habe 2 Anrufe an zwei aufeinanderfolgen Tagen bekommen, und noch einen dritten. Statt dass dann mein Vertrag verlängert wird bekomme ich einen zweite, weil vermutlich intern der eine nicht weiss, was der andere schon gemacht hat.
Jertzt muss ich beides widerrufen, weil ich ja  nach dem ersten Telefonat davon ausging ( Langjähriger Kunde, besonderes Angebot , unlimited etc.) dass ich was gutes bekomme, als Verlängerung.

Wenn ich beides widerrufe, wie geht es dann weiter ?

Danke und LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo,

der neue wird gecancelt, der verlängerte auf Ursprung gesetzt.

LG


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Juni 2021

@o2_Solveig 

wenn ich beides widerrufe, weil ich mit dem Vorgang insgesamt so nicht einverstand bin, gehe ich dann wieder auf meinen alten O2 free m Vertrag und kann das mit O2 neu besprechen oder habe ich dann garkeinen Vertrag mehr ?

LG


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Juni 2021

@Vilureef danke für die schnelle info !


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2021

Achte auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Nicht, dass die schon abgelaufen ist… 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35508 Antworten
  • 29. Juni 2021

@TomMoto ,

 

genauso ist es.

wenn ich beides widerrufe, weil ich mit dem Vorgang insgesamt so nicht einverstand bin, gehe ich dann wieder auf meinen alten O2 free m Vertrag und kann das mit O2 neu besprechen

@Vilureef war schneller :wink:

Gruß, Solveig


TomMoto
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juni 2021

@Vilureef@o2_Solveig 
Kurzes Feedback: Mit dem Stornieren hat es in beiden Fällen geklappt, Danke nochmal.
Versuche jetzt nochmal im Zuge der eigentlichen ursprünglichen Verlängerung evtl. noch eine Optimierung oder “Verbesserung” zum alten Vertrag der letzten 2 Jahre zu bekommen.

Danke für die Hilfe :

LG !


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 12. Juli 2021

Hallo @TomMoto,

schön, dass alles geklappt hat. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal. Wir freuen uns, wenn du dich wieder meldest.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


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