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Warum O2 Service
Frage

Angebot für Vertragsverlängerung mit PS5 Digital Edition


Hallo,

aktuell bin ich daran interessiert meinen laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Auf der Homepage finde ich für Neukunden ein Angebot mit der PS5. Wenn ich über die App unter “Vertragsverlängerung” Geräte auswählen möchte ist die PS5 leider nicht dabei. 

Konkret interessiere ich mich für den Tarif o2 Mobile m+ mit 30gb und die PS5 Digital Edition. Abzahlen möchte ich das Ganze über 36 Monate.

Könnte dazu ein persönliches Angebot erstelt werden?

 

Viele Grüße

18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22286 Antworten
  • 15. April 2025

Könnte dazu ein persönliches Angebot erstelt werden?

in einer halben Stunde wirst du es erfahren:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Der Umgang mit Bestandskunden war wieder mal ernüchternd. Kurze Zusammenfassung des Chats:

 

Das auf der Internetseite angebotene Angebot gilt für Vertragsverlängerungen natürlich nicht.

PS5® Slim Digital Edition mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2

 

Stattdessen werden einem bei Vertragsverlängerung monatliche Kosten von 29,99 vorgeschlagen. Das unverschämteste an der Sache: Das oben verlinkte Angebot wird von Beginn an gar nicht erwähnt, sondern bei Neuabschluss eines Vertrages landete ich als Bestandskunde dann bei 27,99. Das wurde mir als bestes Angebot verkauft, bis ich selbst den Link in den Chat stellte. 

 

Als Fazit: Weiterhin wird man von o2 aus dem Vertrag gedrängt und es bleibt einem nichts anderes übrig als zu kündigen und nach Alternativen zu schauen, da die besten Angebote doch immer noch nur den Neukunden vorbehalten sind.


Bumer
Lehrling
  • 22286 Antworten
  • 15. April 2025

Verlängere deinen Vertrag SIM-Only und hole dir die PS5 woanders, ist eh günstiger als bei o2.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Nein in dem Fall nicht. Kurzes Rechenbeispiel: 20 euro pro Monat über 3 Jahre. macht: 720 Euro. Dazu kommen noch 38 euro Anzahlung fürs Gerät. Also 758 Euro Gesamt. Verlängere ich Sim-Only (16,50 Pro Monat) und betrachte das über 3 Jahre: 594 Euro. 

 

So jetzt nur noch die 594 Euro von den 758 abziehen: Da lande ich bei 164 Euro Mehrkosten. So günstig werd ich wohl keine ps 5 bekommen :)


Bumer
Lehrling
  • 22286 Antworten
  • 15. April 2025

Verlängere ich Sim-Only (16,50 Pro Monat)

Hast du vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Nein das ist das das Angebot was aktuell im Raum steht. Ungekündigt. 


Bumer
Lehrling
  • 22286 Antworten
  • 15. April 2025

Mache das mal, übrigens der o2 Mobile M Plus (2024) hat inzwischen 60GB+, vielleicht wäre ein Wechsel in den o2 Mobile M (2024) mit 30GB+ sinnvoller?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Du hast recht. Ich hab von dem 30gb Tarif gesprochen. Die sind für mich auch völlig ausreichend. Eine Kündigung werde ich ohnehin ja jetzt vornehmen, da ich ja von dem wirklich guten Neukundenangebot nicht profitieren kann. 

Grundsätzlich geht es mir aber nur um Folgendes: Die beworbenen Neukundenangebote sind wirklich attraktiv, gerade in dem Fall den ich oben vorgerechnet habe. Dass man diese Angebote Bestandskunden nicht anbietet, sondern die Lösung eine Kündigung ist, ist für mich weiterhin unverständlich und eben nicht kundenfreundlich. 

 

Zudem empfand ich es wirklich als unverschämt von den Agenten mir ein Angebot für 28 euro bei Neuabschluss anzubieten und mir selbst dann nicht die 20 euro anzubieten. Das war erst möglich nachdem ich selbst den Hinweis gegeben hatte. Das würde ich schon als versuchte Täuschung der eigenen Kunden bezeichnen.


Bumer
Lehrling
  • 22286 Antworten
  • 15. April 2025

Wenn du *androhst* sind meist auch Neukundenangebote möglich.


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 15. April 2025

Und wenn es dann immer noch nicht passt, schließt du einfach das Neukundenangebot ab und portierst deine alte Nummer intern auf den neuen Vertrag.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Ich verstehe die Ansätze. Genau so wirds ja vermutlich auch gemacht oder eben bei einem anderen Anbieter. Mir geht es nur darum wie seitens o2 mit Bestandskunden umgegangen wird. Dieses Kündigen und Neuabschließen kann man sich doch sparen und wirkt eben nicht kundenfreundlich, sondern eher kundenverscheuchend.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Scheppo90,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du keinen positiven Eindruck von unserer Kundenbetreuung im letzten Austausch gewonnen hast und dich das Angebot enttäuscht hat.
Gerne schauen wir auch hier nach Angeboten für dich und lassen dir eines per Mail zukommen, bestimmt findet sich eine passende Kombination.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?

Gruß
Antje

PS. Bitte hab ein klein wenig Geduld. Da uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen, kann es bis zur finalen Angebotserstellung etwas dauern.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo,

ja die Mailadresse ist korrekt.

 

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Scheppo90 ,

ich habe grad mal nach Angeboten für dich mit der PS 5 geschaut.
Tatsächlich komme ich hier auch nicht auf den von dir gewünschten monatlichen Preis.

Neukundenangebote sind immer günstiger als im Zuge einer Vertragsverlängerung.
Ich habe dir dennoch soeben, zum Vergleich, das mir hier bestmögliche Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2025

Sooo, um das Ganze mal zu einem Abschluss zu bringen:

 

o2 hat jetzt netterweise noch mal nach einem Angebot geschaut und mir das per Mail zukommen lassen. Und wer hätte es gedacht: Das Angebot ist beträgt 38 Euro pro Monat. Das sind dann noch mal 8 Euro mehr als der Mitarbeiter im Chat mir angeboten hatte und sage und schreibe 18 Euro mehr als der Preis der Neukunden. Wer hätte das gedacht. :D Daran sieht man mal wieder: o2 ist keineswegs an Kundenbindung interessiert, sondern versucht Neukunden mit güngstigen Angeboten zu ködern und dann zu hoffen sie bleiben auch zu schlechteren Konditionen. Sehr enttäuschend aber auch irgendwie erwartbar.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Scheppo90 ,

bitte beachte, dass wir nur die Angebote verschicken können, die uns das System hergibt.
Diese Angebote sind tagesabhängig und können sich jederzeit ändern. Daher auch die
unterschiedlichen Angebote, die du erhalten hast.

Wie schon geschrieben, an Neukundenangebote kommen wir hier im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht ran
und individuelle Angebote können wir nicht erstellen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo,

Ich habe das beim ersten Mal schon verstanden. Und auch die Schlussfolgerung bleibt die gleiche: Neukunden werden mit günstigen Angeboten geködert und Bestandskunden werden im Vergleich dazu mit drittklassigen Angeboten abgespeist. 
 

Das ist nun mal immer noch so offensichtlih, es sollte nur jedem auch bekannt sein. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4570 Antworten
  • 18. April 2025

Es ist schade, dass wir dir kein zufriedenstellendes Angebot bieten konnten ​@Scheppo90. Ich hoffe, du kannst noch eine passende Lösung für dich finden. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mal Unterstützung benötigst, sind wir hier in unserer Community für dich da. 😊


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