Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angebot für Vertragsverlängerung+ Connect Option


RalfWoe
Neuling

Hallo,

mein Vertrag mit Connect-Option läuft bald aus. Ich würde mich sehr über ein Verlängerungsangebot mit Übernahme der Connect-Option freuen.

Vielen Dank vorab!

VG

24 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@RalfWoe,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Gerne schauen wir für ein passendes Angebot für dich. Was genau hast du denn aktuell für einen Vertrag? Und zu welchen Kondition würdest du gerne verlängern? 

Ist deine Emailadresse im Kundenkonto aktuell? 

Liebe Grüße, Lea


RalfWoe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo Lea,

habe aktuell den "O2 Mobile M Boost 55 GB" mit Connect-Option. Der passt soweit, auch weiterhin. Möchte die Connect-Option beibehalten. Bin langjähriger Kunde mit 2 weiteren Verträgen, die bald auslaufen. Macht mir mal ein gutes Angebot;-) 

Kontaktdaten inkl. Email sind aktuell.

LG 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Januar 2025

@o2_Lea 

Ich würde mich hier einmal anhängen, allerdings hätte ich dazu einige Fragen:

Bei mir die gleiche Ausgangssituation. o2 Mobile M Boost 55 GB (Beginn in 12/2023 und somit noch recht lange Restlaufzeit).

Ich benötige eigentlich die vielen GB als auch die Connect-Option nicht (ich weiß, aktuell ist noch eine Datacard aktiv, die könnte ich aber vorher ggf. ersatzlos deaktivieren). Jetzt meine Fragen:

Kann ich aufgrund der langen Restlaufzeit gegenwärtig überhaupt zu einem attraktiven Preis in den o2 Mobile S 2024 wechseln und, falls ja, würde sich der Verzicht auf die (kostenlose) Connect-Option begünstigend auf einen Rabatt auswirken (weil falls nicht, würde ich diese natürlich gerne behalten)? Und kann hier auch wieder ein Lifetime-Rabatt eingerichtet werden?

Lieben Dank vorab


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 11. Januar 2025

@RalfWoe 

möchtest du einen anderen Tarif?


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 11. Januar 2025

@Joopi 

Kann ich aufgrund der langen Restlaufzeit gegenwärtig überhaupt zu einem attraktiven Preis in den o2 Mobile S 2024 wechseln?

das wird dir in Mein o2 unter den VVL Angeboten beantwortet.

und, falls ja, würde sich der Verzicht auf die (kostenlose) Connect-Option begünstigend auf einen Rabatt auswirken (weil falls nicht, würde ich diese natürlich gerne behalten)?

Nein, dass hat keine Auswirkung.

Und kann hier auch wieder ein Lifetime-Rabatt eingerichtet werden?

Ja.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Januar 2025

@Bumer 

ok danke, dann frage/schaue ich im Oktober nochmal, denn unter Mein o2 wird z.Zt. nichts angeboten, was mich interessiert.


RalfWoe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2025

Möchte den Tarif behalten und verlängern l.


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 12. Januar 2025

@RalfWoe 

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


RalfWoe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2025

@Bumer 

30.04.25


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 12. Januar 2025

Ab Anfang März, gibt es die bestmöglichen Angebote.


RalfWoe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Januar 2025

Oh prima Danke, dann melde ich mich später nochmal! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 17. Januar 2025

Moin ​@RalfWoe 🙂

Also möchtest du noch mit einem Vertragsverlängerungsangebot warten und dich hier erneut bei uns melden? 

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Joopi,

willkommen zurück in unserer Community, nach 4 Jahren 🙂

Super, dass Bumer dir schon alle offenen Fragen beantworten konnte 🤝 Dann melde dich sehr gerne hier wieder bei uns, wenn wir nach einem Angebot für dich schauen dürfen oder wenn wir dich bei etwas anderem unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. März 2025

@o2_Kathi 

Guten Morgen,

mir wird unter Mein o2 ein für mich akzeptables Angebot zum o2 Mobile L 2024(100GB) gemacht (auch, wenn ich so viel GB nicht bräuchte).

Könntet ihr mir bei Gelegenheit bitte ein VVL-Angebot mit Beibehalten der Connect-Option zukommen lassen? Hinterlegte Mail-Adresse ist noch aktuell.

Lieben Dank und Gruß 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Joopi,

schön, dass du dich erneut meldest und auch schon genau mitteilen konntest, was du dir wünscht 🙂

Ich habe dir jetzt deinen Tarifwunsch o2 Mobile L als Vertragsverlängerungsangebot mit kostenfreier Connect Option per E-Mail geschickt ✉

(Entschuldige bitte, im ersten Angebot fehlte diese Option, deshalb habe ich es storniert und erneut losgeschickt)

Es ist ab jetzt 8 Tage gültig und kann direkt von dir in der E-Mail bestätigt und gebucht werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß, Kathi


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Kathi 

Guten Morgen,

vielen Dank, dass es so schnell geklappt hat. Der Vertrag wurde über Nacht wunschgemäß umgestellt.

Damit ich mich (und in der Folge auch euch) nun die nächsten Jahre mit dem Thema VVL nicht mehr belästigen muss noch eine Nachfrage:

Bei meinem Altvertrag stand beim Rabatt immer das Wort „unbefristet“ dabei. Das tut es nun nicht mehr (allerdings ist dort auch nichts von „befristet bis“ zu lesen), ich kann aber davon ausgehen, dass dieser dauerhaft (also auch über die 24 Monate hinausgehend) eingerichtet ist, oder?

Nochmals Danke und eine gute Zeit. Bis dahin


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 14. März 2025

Bei meinem Altvertrag stand beim Rabatt immer das Wort „unbefristet“ dabei. Das tut es nun nicht mehr (allerdings ist dort auch nichts von „befristet bis“ zu lesen), ich kann aber davon ausgehen, dass dieser dauerhaft (also auch über die 24 Monate hinausgehend) eingerichtet ist, oder?

Hast du einen Kombivorteil bekommen? Ansonsten sollte das dort stehen.

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2025

@Bumer 

Nein, keinen Kombivorteil (habe nur diesen einen Vertrag). So wie bei dir stand es bei mir (im alten Vertrag) vorher auch, nun schaut es so aus:

 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 14. März 2025

Das ist die Anzeige von der App. Schaue mal ins Kundenportal über einen Browser. Unabhängig davon ist dein Rabatt *unbefristet*. 😉


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2025

@Bumer 

Das nahm ich ja auch an, ich war nur irritiert ob des Fehlens des Wortes „unbefristet“, was übrigens auch im Kundenportal über den Browser nicht angezeigt wird bzw. wurde es vorher auch in der App immer mit angezeigt. Sei es drum, wird schon passen.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 14. März 2025

Ja es passt. Es gibt nur noch Lifetime Rabatte wenn man SIM-Only in die Mobile Tarife verlängert. In der Vertragszusammenfassung steht es ebenfalls. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 14. März 2025

@Joopi Schön, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast und mit der Tarifumstellung auch alles geklappt hat 😊

Danke an Bumer für die Unterstützung und die Infos, die du zum unbefristeten Rabatt bekommen hast 🤝

Passt somit alles für dich?


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Kathi 

Ja, alles in Ordnung. Damit kann „der Vertrag meines Lebens“ nun laufen… ;-)

Ein schönes Wochenende und alles Gute.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 14. März 2025

@Joopi Richtig 💙 Danke, das wünschen wir auch 🙂

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn wir erneut unterstützen können.


Deine Antwort