Hallo,
Nun bin ich schon mehr als 15 Jahre bei O2 und eigentlich war es bisher immer auch ganz gut, auch wenn immer mehr immer viel mehr schief läuft.
Da sind zum Beispiel die Service Angebote die früher 24 × 7 Stunden abgedeckt wurden. Heute, bei größeren Kundenansturm und viel mehr neuen Mitarbeitern, bei Loc Downs wo keiner der Kunden mehr im Shop kommt, wird die Servicezeit zurück gefahren. Nicht nur dass man sieben Tage die Woche nicht mehr bei O2 im Service arbeitet, jetzt wird es noch nicht mal 24 Stunden gemacht. Ja ich weiß auch das ist schon eine Weile so und eigentlich lohnt es sich darüber nicht mehr sich aufzuregen.
Was mich viel mehr aufregt ist, dass ich zum Beispiel bei mehreren Verträgen die über meinen Vertrag als Vertragsinhaber laufen es früher (genauer gesagt bis Februar) einen so genannten mehr Karten Rabatt gab. Seit Februar gibt es diesen mehr Karten Rabatt nicht. Diese Rabatt wurde gegeben da man unter seiner Rufnummer mehrere Verträge hatte. Sinn sollte doch gewesen sein, dass ein Kunde mehrere Verträge schließt damit O2 besseren Umsatz machen kann. Dieser Sinn ist nun seit Februar nicht mehr gegeben. Und zwar so das darüber gar nicht informiert wurde. Es wurde einfach ab der Rechnung März dieser mehr Karten Rabatt nicht mehr in der Rechnung ausgeführt. Wenn ich diesbezüglich heute bei O2 anrufe, weis der Mitarbeiter, wissen die Mitarbeiter nichts von einem so angelegten Rabatt, können sich noch nicht mal daran erinnern das ist so eingegeben hätte. Ständige Rückfragen mit den Leitern dieser Mitarbeiter führt dazu dass ausgegeben wird dass es diesen Rabatt nicht mehr gäbe. Die Kunden werden darüber nicht informiert schlimmer noch sie werden dafür bestraft dass sie über Jahre hinweg immer wieder Kunden dazu animierten zu 02 kommen. Bei mir war es so, dass ich alle meine Mitarbeiter bei O2 abgeschlossen habe und wir dort günstige Verträge bekamen. Dies ist jetzt nicht der Fall, da uns dieser Rabatt verwehrt wird. So werden sich viele meiner Mitarbeiter auf eigene Verträge zurücksetzen, ihre Verträge bei o2 kündigen und günstige Verträge bei andere Netz Anbieter suchen. So verliert O2 langjährige Kunden und einen stabilen Kundenstamm.
Ist das im Sinne von O2?
In vielen Telefonaten wurde mir versichert, dass dieser mehr Kartenrabatt wieder aktiviert wird. Das letzte Telefonat vom Juli 2020 wurde mir sogar versichert mehrfach, dass dieser mehr Karten Rabatt wieder eingepflegt wird. Bis heute warte ich darauf. Gerade heute habe ich diesbezüglich wieder angerufen und man sagt mir wieder mal dass dies nicht stimmt, dass mir ein Kollege eine falsche Aussage gegeben hätte und er mir diese Aussagen hätte Nicht geben dürfen. Man kann sich nicht mal mehr auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen und man bekommt auch kein Gesprächsprotokoll um Aussagen nachvollziehen zu können. Nirgendwo wird ein Telefonat seitens O2 dokumentiert auf welches man sich berufen kann.
Ist das O2 im Jahre 2020?´
Es wäre schön, würde sich O2 vielleicht auch hier dazu zu einem Gespräch einlassen. Ich würde mich sehr freuen.
Lösung von o2_Solveig
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