Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung der Festnetznummer möglich bei Umzug


Extra
Lehrling
  • Lehrling
  • 84 Antworten
Hallo liebes o2online-Team,

da ich umgezogen bin, wäre es möglich die Festnetznummer ändern bzw. die Vorwahl entsprechend anpassen zu lassen?

Viele Grüße

Extra

Lösung von o2_Katja

Hallo @Extra,

schön dich hier zu haben. :D

Das ist selbstverständlich problemlos möglich, wir können dies gern für dich durchführen.
Der Wechsel kostet einmalig 14,99 EUR.

Wenn wir den Wechsel beauftragen sollen melde dich bitte noch einmal. :)
Das dauert dann wenige Minuten und die neue Rufnummer wird per SMS mitgeteilt.

Viele Grüße, Katja
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 6. November 2018
Hallo @Extra,

schön dich hier zu haben. :D

Das ist selbstverständlich problemlos möglich, wir können dies gern für dich durchführen.
Der Wechsel kostet einmalig 14,99 EUR.

Wenn wir den Wechsel beauftragen sollen melde dich bitte noch einmal. :)
Das dauert dann wenige Minuten und die neue Rufnummer wird per SMS mitgeteilt.

Viele Grüße, Katja

Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 12. November 2018
Liebe @o2_Katja,

wie kann Ann ich Dir den Auftrag denn zukommen lassen? :-)

Viele Grüße

Extra

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 12. November 2018
Wenn du schreibst "Tu es!" 😉 ändere ich deine Adresse für die Festnetznummer auf deine Kontaktadresse die auch im Kundenportal steht und du bekommst eine Nummer mit passender Vorwahl. :)
(o2.de-->Meino2-->Meine Daten)




Die einmaligen Kosten finden sich auf der nächsten Mobilfunkrechnung.

Gruß, Katja

Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 16. November 2018
„Tu es“ 😊. Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 16. November 2018
Erledigt. :)

Die neue Nummer erhältst du per SMS mitgeteilt und nun passt sie zu deiner Kontaktadresse.
Die Festnetznummer lässt sich auch in der Mein o2 App unter Tarifdetails einsehen.

Einen sonnigen Freitag,
Katja

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. November 2018
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und wollte meine Festnetznummer auf die neue Adresse ändern lassen. Leider konnte ich im Portal keine Möglichkeit dazu finden.

Kann dies auch im Kundenportal beantragt werden oder geht dies nur hierüber?

Besten Dank.
Viele Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. November 2018
Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. November 2018
o2_Katja schrieb:
Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja

Hallo Katja,

ja ändere dies gerne. Vielen Dank.
VG

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. November 2018
Mit der privaten Nachricht bin ich fine und du kannst dies so umsetzen., Danke.
VG

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. November 2018
Erledigt, gleich haben deine Verträge Festnetznummern die zur Kontaktadresse passen. :)

Die neuen Nummern sollten per SMS kommuniziert werden und sie finden sich in der Mein o2 App bei Tarif unter Details.

Viele Grüße, Katja

Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 24. Januar 2019
Hallo liebe @o2_Katja,

leider wurden in der Dezemberrechnung nicht die 14,99 EUR abgezogen, sondern 25,2016 EUR netto zzgl. MwSt.

Könntest du dir das mal bitte anschauen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Extra

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 26. Januar 2019
Hallo @Extra,

danke fürs Aufpassen, das sollte so natürlich nicht sein!
Geschaut und repariert ☑️, die nächste Rechnung sieht besser aus. :)

Ein wunderbares Wochenende,
Katja

Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 28. Januar 2019
Hallo @o2_Katja ,

vielen lieben Dank. 😊👍

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Mai 2020
o2_Katja schrieb:

Hallo @Rotte86, schön dich hier in der o2 Community zu haben! :D

Dies ist leider nicht im Kundenportal möglich, dazu wird ein Kundenbetreuer benötigt. :)
 

78052ab1-f635-4f04-ba56-43a0891f38ab.png


(Preisliste)

Wenn du mich damit beauftragst und mit den Kosten einverstanden bist passe ich dir gern die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

Viele Grüße, Katja


Ich möchte auch eine neue Vorwahl bitte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @kaiomatic,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Gerne werde ich die Änderung für Deine Festnetznummer vornehmen. Die Änderung kann bis zu 48 Stunden dauern. Du bekommst dann Deine neue Festnetznummer per SMS zugeschickt. :calling:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort