Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Adressänderung


Guidobo
Neuling

Hallo, 

Ich wollte meine Adresse ändern, jedoch wird meine neue Adresse nicht ''gefunden'' 

Warum akzeptiert das O2 System nicht einfach das was man eingibt?  Die neue Adresse gibt es nun mal.  

Ich möchte meine Adresse ändern.  Danke.  

 

4 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Neubaugebiet?


Guidobo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. März 2021

Ein neues Haus.  Steht aber jetzt schon ein paar Monate. Überall kann ich meine neue Adresse angeben, nur bei o2 ist sie ''ungültig'' lol 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 24. März 2021

Sie ist nicht 'ungültig' in dem Sinne, sondern 'unbekannt'. Das Problem besteht seit Jahren. o2 macht leider nicht oft genug einen Datenabgleich mit der Adressdatenbank der Post, bietet aber auch keine Möglichkeit, die Adresse manuell anzupassen. Die Kundenbetreuung kann die Adresse eintragen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo @Guidobo ,

 

ja, leider ist es in vielen Fällen bei Neubaugebieten noch immer so, dass diese im System noch nicht hinterlegt und daher nicht selbst geändert werden können. 

 

Hast du dich dazu schon an die Kundenbetreuung gewandt?

Oder sollen wir hier in die privaten Nachrichten wechseln um die Adressdaten auszutauschen?

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort