Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

abzocke ?


Liebe Community, 

 

ich habe folgendes Problem: Seit 2010 bin ich eigentlich zufriedener Kunde bei 02. Ich hatte einen Vertrag für mein Handy gekoppelt mit meiner W-Lan Box zuhause , da ich sah , dass es günstigere Angebote über die Jahre gab ging ich zum 02 Shop und schloss einen neuen Vertrag ab mit Internet für zuhause. Plus ( Rufnummer Übernahme) das Internet wurde geliefert soweit die SIM- Karte welche ich Mitnahme. 10 Tage später rief ein 02 Service - Mitarbeiter an welcher mir sagte dem Kollege im Shop wäre ein Fehler. Unterlaufen der Vertrag sei nicht  zustande gekommen ob ich die Karte sowie den Router. Zurücksenden könne.  Ich solle nicht sauer sein ( dies wurde per Tonaufnahme gespeichert ) was ich tat. 
 

mein alter Vertrag würde wieder aktiviert werde da ich sonst kein wlan noch eine funktionale Karte hätte ich solle ihm danken für die Umstände räumt er mir 10 Euro Rabatt ein. 
 

Einige Tage später bekam ich zwei 02 Rechnungen. Der alte Vertrag mit meinem alten internet zuhause sowie der wohl doch bestehende. Neu Vertrag jedoch ohne Router und der Siamkarte welche ich mitgenommen hatte als ich den neuen Vertrag abschließen wollte. Da beides über. Die selbe nummer läuft und der. Mitarbeite sagte es sei kein Problem und der Vertrag kam nicht. Zustande aber. Die Karte kann im handy bleiben hatte ich mir nichts weiter gedacht . 
 

aktuell zahle ich nun zwei Verträge auf einer nummer mit meinem alten wlan Anschluss also theoretisch alles wie zuvor nur anstatt 40 Euro im Monat 80 . Was kann ich in diesem Fall tun 😞 ich bin wirklich enttäuscht von den Mitarbeitern. Ich hatte auch extra noch 10 Tage nach dem Anruf 📞 beim Service Center angerufen um sicher zugehen ob auf keinen Fall zustande kamen dies kann der Mitarbeiter vom Ringcenter bestätigen ( ich habe seinen Namen ) und es wurde mir NEIN beantwortet . Ich bitte um Hilfe um aus einem der Verträge rauszukommen . Oder zumindest eine Zusammenlegung zu erhalten und ein anderes Angebot für den Preis kann ich ein handy mit wlan und Karte erhalten ..ich bitte um Hilfe den ich finde das Verhalten wirklich sehr traurig und unfair . 

icon

Lösung von schluej 19 May 2024, 13:06

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

von was für zeitlichen abständen sprechen wir hier?

Wurde der Router über das Retourenportal zurück gesendet?

Wenn nein wie?

Du hast keine schriftliche Bestätigung für die Stonierung?

Hallo @Toju0012 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 
Magst du bitte einmal noch kurz beschreiben, wie der der zeitliche Ablauf ist ? 
Ich sehe aktuell auf einer Kundennummer einen DSL -Vertrag, der schon seit 2017 läuft und auch einen Mobilfunkvertrag, der seit 2018 läuft. 
Dann gibt es noch einen anderen Datensatz auf dem noch ein Mobilfunkvertrag läuft. Dieser besteht seit März 2024. 
Was ist hier jetzt falsch ? 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Dann gibt es noch einen anderen Datensatz auf dem noch ein Mobilfunkvertrag läuft. Dieser besteht seit März 2024. 
Was ist hier jetzt falsch ?
 

@o2_Solveig wahrscheinlich der aus März 2024

Hallo Solveig,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Der Vertrag aus dem Jahr 2018 und 2017 ist das Internet gekoppelt mit meiner Mobilfunknummer. Mein Telefon habe ich selbst gekauft. Im März 2024 habe ich den alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag im Laden abgeschlossen mit besseren Konditionen. Daraufhin folgten ein Anruf eines ihrer Mitarbeiter welcher m it sagte ( am Telefon ) dies ist auch auf den Aufnahmen gespeichert , dass der Neu Vertrag nicht zustande kam und der alte bestehen bleibt, da der Kollege im Shop ( aus dem Monat März) einen Fehler gemacht hat ich solle nicht sauer sein bitte den Anschluss sowieso die Karte zurücksenden was ich tat , alles bleibt beim alten plus 10 Euro Rabatt. Ich hatte mehrfach gefragt ob dann zwei Verträge zustande kommen was mir NEIN beantwortet wurde. In den letzten Monaten folgten nun immer 2 Zahlungen . Generell habe ich jedoch die alte Simkarte im handy sowie mein altes Internet jedoch für 80 Euro im Monat :/ … ich zahle zwei mal für die selbe nummer mit einer Simkarte 😒 . Falsch gelaufen ist das der Kollege am Telefon meinen alten Vertrag wohl verlängert hat und der. Neue Vertrag auch losging. 
 

es ist sehr schade , dass man auf Grund von so ausgeklügelten lügen zwei Verträge angehängt bekommt … ich bitte um Hilfe da ich wirklich nicht einsehe so viel geld zu zahlen dabei ist alles beim alten

 

Welche Möglichkeiten gibt es ? Andernfalls möchte ich aus beiden Verträgen nach Ablaufzeit raus und nicht weiter mit 02 in jeglicher Art eine kundschafte aufrechterhalten. 
 

 

Hallo @Toju0012 ,

was wir hier machen können ist ziemlich begrenzt. Die Herausforderung die du hast, ist dass du eigentlich nur einen Home und einen Mobilfunkvertrag brauchst und möchtest. Du hast allerdings einen weiteren Vertrag im März abgeschlossen, so dass du nun mit insgesamt drei Verträgen dastehst. Dabei ist der neueste Vertrag in einem Shop erfolgt. Den bereits bestehenden Mobilfunkvertrag hattest du bereits im Februar für weitere zwei Jahre verlängert. In beiden Fällen besteht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Möglichkeit für einen Widerruf um dort noch etwas gerade zu biegen.
Was du dir überlegen könntest um zumindest von drei Verträgen wieder auf die gewünschte zwei zu kommen, ist ob du vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis hast, der einen der Mobilfunkverträge von dir übernehmen würde. Ein Vertragsinhaberwechsel wäre ja möglich und damit bist du dann wieder bei einem Mobilfunkvertrag und einem Internetanschluss über o2 Home.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven ,

 

Vielen Dank für deine Message und Zeit. Ja genau es sind’s zwei Verträge der alte ( Internet + Karte ) und dann noch die neue Karte. Ich verstehe was du meinst was jedoch fraglich ist wieso der Vertrag verlängert wurde ohne das ich jemals zugesagt habe. Anhand der Aufnahmen ist dies bestätigt. Ich verstehe nicht wie es sein kann das ein Vertrag verlängert wird anhand einer Lüge des. Mitarbeiters. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Verlängerung zu widerrufen wenn der Mitarbeiter. Am Telefon lügt und dies noch aufgenommen wurde per Tonaufnahme. 
 

Was du sagt mir der übernehme der neuen Rufnummer ist für mich verständlich , aber in meinem Fall leider nicht Denn ich habe ja noch immer. Ein und die selbe Simkarte mit der selben Telefonnummer in meinem Telefon . Es gibt keine zweite nummer da ja die alte Rufnummer übernommen wurde :( . Thereotisxh Gesehene müsste ich ja auf die selbe nummer 50 gB haben also eine Rufnummer wird bezahlt ohne das es quasi eine Karte dazu gibt. 
 

gibt es denn keine Möglichkeit die Verträge zusammenzulegen . Also wenn ich die nummer behalte Internet auch zubuche und dann zb ein handy 📱 damit es sich lohnt von den Kosten ? 
 

und wie wäre es im Falle eines Umzuges ? Kann ich dann aus dem verlängerten Vertrag raus ? 

Deine Antwort