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Absolut kein Chat funktioniert und ich benötige Hilfe mit meiner Rechnung


Moin.
Also bevor ich einige Worte über die Chats verliere, hier erstmal mein ungefähres Problem. Unswar habe ich Anfang diesen Jahres einen Vertrag abgeschlossen, wo mir gesagt wurde, dass dieser mich monatlich ~63€ kostet mit neuem Handy und Vertrag zusammen. Nun habe ich aber scheinbar zwei monatliche Abrechnungen. Einmal ~55€ und einmal ~47€, beides nicht das was mir gesagt wurde und zusammen fast das doppelte von dem was mir gesagt wurde.

Nun zu dem Ding warum ich das Problem nur hier lösen lassen kann. Also. Wenn ich auf meinO2 Startseite gehe, komme ich nicht zu irgendeinem Bereich wo ich vielleicht Rechnungen sehen könnte, ich komme auf hilfe.o2online. Okay, dachte ich, ruf ich halt an. Dort ist eine tolle Computerstimme, die mir absolut nicht helfen kann und mir keine Möglichkeit bietet mit einem Menschen zu sprechen. Okay, dann halt der Whatsapp Chat. Da habe ich dem Bot gesagt ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Immer wenn ich diese sende kommt: “Ich habe dich leider nicht verstanden.
Ok. Um welche Rufnummer geht es genau? Tippe die Rufnummer in die nächste Nachricht, oder kopiere sie und füge sie ein.”
Und das geht unendlich so weiter.
Also, dachte ich, nutze ich halt den Chat auf der Website. Da kommt dann ein Login-Button. Wenn ich den drücke, werde ich weitergeleitet auf dieselbe Seite mit dem Login-Button, also auch ein unendlicher Kreis. Und um darauf aufmerksam zu machen dachte ich mir, ich schreibe mal hierrein, denn eventuell erreicht es ja auch ein paar Entwickler, während gleichzeitig vielleicht mein Problem gelöst wird. Ich werd es die Tage wahrscheinlich noch einmal mit dem Rückruf-Service und dem Kontaktformular versuchen, falls hier keine Lösung zustande kommt, aber dass ich überhaupt 4-5 verschiedene Sachen probieren muss ist nicht schön.

MfG

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Lösung von Niciswelt 28 March 2024, 15:50

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11 Antworten

Den Chat kannst du nur nutzen, wenn du mit deiner Rufnumner für "mein o2" registriert bist ... das ist vermutlich noch nicht geschehen, sonst würde nicht immer das

"ich komme auf hilfe.o2online."

passieren.

 

Registriere dich bitte als Mobilfunkkunde hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start für "mein o2".

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Bitte registriere dich mit der o2 Mobilfunknummer für meino2. 

 

Danach schaust du bitte auf Seite 2 deiner Rechnung. 

Den Chat kannst du nur nutzen, wenn du mit deiner Rufnumner für "mein o2" registriert bist ... das ist vermutlich noch nicht geschehen, sonst würde nicht immer das

"ich komme auf hilfe.o2online."

passieren.

 

Registriere dich bitte als Mobilfunkkunde hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start für "mein o2".

“Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login“ kommt, sobald ich meine Mobilfunknummer dort eingebe, deswegen glaub ich dass es das nicht ist. Und das “zum Login“ führt mich wieder auf hilfe.o2online. Könnte es vielleicht was anderes sein?

 

Bitte registriere dich mit der o2 Mobilfunknummer für meino2. 

 

Danach schaust du bitte auf Seite 2 deiner Rechnung. 

Meine analoge Rechnung oder gibt es da eine digitale Seite?

Hallo @Niciswelt,

in Mein o2 kannst du dir deine Rechnungen digital anschauen. Der von Bollermann und Sächsin beschriebene Weg dich zu registrieren ist korrekt. Wenn dort steht, dass du bereits registriert bist, aber dein Kennwort nicht kennst, hilft vielleicht, es zurückzusetzen. Hat es bis dato nicht geklappt? 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @Niciswelt,

in Mein o2 kannst du dir deine Rechnungen digital anschauen. Der von Bollermann und Sächsin beschriebene Weg dich zu registrieren ist korrekt. Wenn dort steht, dass du bereits registriert bist, aber dein Kennwort nicht kennst, hilft vielleicht, es zurückzusetzen. Hat es bis dato nicht geklappt? 

Liebe Grüße 

Lea

UPDATE: Es funktioniert wie es soll, wenn ich mich mit meiner Mobilfunknummer und nicht mit meiner Email (Die bei Vetragsaufsetzung an meine Nummer gebunden wurde) einlogge. Ich hatte, als ich das Problem schon hatte, keinen O2-Forumsaccount, sondern wirklich nur den Vetrag hier. Deswegen sollte man es eventuell möglich machen die Email zu nutzen, wenn diese auf das exakt gleiche Konto führt. Der Youtube-Link zeigt, wie es aussieht wenn man mit der Email und nicht der Mobilfunknummer eingeloggt ist, selbst wenn diese unter Login-Daten dann angezeigt wird. Bitte repariert das oder erwähnt es wenigstens in den Guides, denn hätt ich nicht das Problem gehabt, dass man sich in der Mobile-App nur mit Nummer und nicht mit Mail einloggen kann (Wenn man es mit Mail versucht, sagt die App dass es nicht geklappt hätte und man es in ein paar Minuten erneut versuchen soll), dann wär ich im Leben nicht auf die Idee gekommen es mit der Nummer zu versuchen.

Wenn ich auf den Link klicke, komme ich, trotz des Faktes dass ich eingeloggt bin, auf hilfe.o2online.
Ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden meine Rechnungen einzusehen. Ich habe es auch in einem anderen Browser und mit deaktivierten Extensions versucht, aber es bleibt bei hilfe.o2. Damit man sehen kann was ich meine: https://youtu.be/xGeE3veiaY4
Ich denke mal ich mache es einfach mit dem Kontaktformular oder Rückruf-Service, aber war vielleicht wenigstens gut mal auf die Website aufmerksam zu machen, kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit solchen Navigationsschwierigkeiten bin.

@Niciswelt

logge  dich  hier aus,

und probiere  ein privates Browser Fenster mit Rufnummer.

Mit ausloggen aus dem Forum oder Privaten Fenster im Browser ist es kein Problem sich mit der Rufnummer anzumelden (man kann auch einen anderen Browser nutzen). Funktioniert bei mir super.

Hey @Niciswelt,

hast du es bereits mit den Tipps probiert, die poales und schluej genannt haben? 

Liebe Grüße 

Lea

Okay, hier scheinen einige verwirrt zu sein, was aber auch an meiner schlechten Formatierung liegt. Also, das Update kommt eigentlich erst NACH dem Absatz unter dem Update. Habe das etwas unglücklich formatiert. Die Kurzversion des Updates ist: Email-Login geht, aber zeigt nichts an, während Mobilfunklogin, selbst wenn dieser mit der selben Login-Email von vorher verbunden ist, geht. Vielleicht sollte man das entweder reparieren (Also dass man seine Daten mit beiden Logins einsehen kann, wenn man diese schon extra dafür verbunden hat) oder eine Warnung in den entsprechenden Hilfe-Beiträgen/auf der Login Seite einbauen. Offensichtlicherweise funktioniert alles bei mir, nachdem ich das durch den ebenfalls kaputten Login in der App herausgefunden habe.

Dennoch danke an alle die versucht haben zu helfen. Selbst wenn das nicht die Lösungen waren, ist es immer gut eben solche Lösungsansätze anzubieten.

Hallo @Niciswelt,

danke für die Zusammenfassung. Ich hoffe, ich verstehe nun richtig, dass du einen Weg gefunden hast und du auf deine Daten zugreifen kannst. Danke für das Feedback und melde dich gerne jederzeit wieder in der Community. 😊

Liebe Grüße 

Lea

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